Ladeanzeige deaktivieren

• 127 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aod beim Antippen an

Ladeanzeige immer beim Laden.

AOD aus. Trotzdem Ladeanzeige dauerhaft an.

Hier kamen mal Fragen, was genau denn der Ladebildschirm ist. Kann man bei ca. 6:45 sehen:

Genau. Und das will ich nicht auf Dauer.

Wegen der kleinen Anzeige wird da so ein Fass aufgemacht? :1f605:

Na ich hoffe mich stört das ned auch. :1f622:

• Danke
Reaktionen: X-Mechelaar
Leuchtet das Zimmer nachts aus und kann sich einbrennen. Mir reicht das, um es weg haben zu wollen...

Krass, haben sich zwei gemeldet die es nicht haben.

@Rintenfinten genau den Workaround habe ich seit vorgestern, bei XDA gesehen. Top.

Rintenfinten schrieb:
Leuchtet das Zimmer nachts aus und kann sich einbrennen. Mir reicht das, um es weg haben zu wollen...

Bin ich voll bei dir.

Aber ich wart mal ab. Gemeldet hast du es sicher schon in der Members App denk ich. :1f44d:

• Danke
Reaktionen: Rintenfinten
@Maxi_90 Ich ebenfalls, doch je mehr es melden, desto besser ist das.

• Danke
Reaktionen: Maxi_90
Wenn ihr keine Anzeige habt woher
Rintenfinten schrieb:

Es ist doch gedimmt und kaum zu erkennen. Ein Zimmer leuchtet es jedenfalls nicht aus.

MfG

Blechwurmpilot schrieb:
@Maxi_90 Ich ebenfalls, doch je mehr es melden, desto besser ist das.

Da hast du recht.

Wenn ich es auch mal einrichten kann und es stört mich schließe ich mich gerne euch an. :1f44d:

Rintenfinten schrieb:
Leuchtet das Zimmer aus?
20190827_180438.jpg

• Danke
Reaktionen: bastel.78
@X-Mechelaar
Tut es bei uns im Schlafzimmer definitiv...

• Danke
Reaktionen: Rintenfinten und fossi33
bastel.78 schrieb:
Wenn ihr keine Anzeige habt woher
Rintenfinten schrieb:

Es ist doch gedimmt und kaum zu erkennen. Ein Zimmer leuchtet es jedenfalls nicht aus.

MfG

Schön das Du das für mich entscheidest :)

Ich mag es sehr dunkel nachts. Und mit dem Ladeschirm muss ich noch nicht mal Licht anmachen, wenn ich nachts mal aus dem Zimmer muss. Mich stört es.

@bastel.78 Die ersten zwei Ladevorgänge erstrahlte die Ladeanzeige bei mir nachts im stockdunklen Zimmer bei maximaler Helligkeit und diese war absolut störend. Erst jetzt vor kurzem war es auf einmal abgedunkelt. Warum und wieso weiß ich nicht, an den Einstellungen habe ich jedenfalls nichts verstellt.
Hier macht sich halt auch die fehlende LED bemerkbar: Mit eben dieser konnte man ein grunes Licht geben, sobald der Akku voll ist.

also ich muss mich entschuldigen..... ich hab das ja mittags gemacht und da hat sich die ladeanzeige nur verdunkelt.... hab es heute nochmal genau angesehen.

@Blechwurmpilot die ladeanzeige die abgedunkelt ist stört dich, aber die grüne LED dann nicht? oder hab ich da was missverstanden? also nachts störte mich beim Note 9 nichts. weder LED noch der Ladezustand und AOD war auch immer an. diesmal hab ich es mit aod antippen.... werde aber evtl wieder umschalten oder das zeitlich machen das nachts aod an ist. die uhrzeit fehlt mir doch bissl

Ich hatte selbst die LEDs beim N9 während des Ladens mit der App Light Manager deaktiviert.... Auch die hatten mich nachts gestört. Ist sicher eine Sache, an die man sich zur Not auch gewöhnen könnte.

Aber ich will das N10 jetzt eigentlich mal länger als 1 Jahr nutzen und da wäre es sicher schön wenn mein Eigentum nicht durch Einbrennungen beschädigt würde.

• Danke
Reaktionen: Lomi81
Du hast 2 Jahre Garantie, sollte sich diese Akkuanzeige Einbrennen ist es nicht dein Verschulden weil du es ja nicht ausstellen kannst. Und Laden must du ja dein Smartphone auch, also hätte Samsung da ein Problem und nicht du.

MfG

Aber sind wir da nicht in der Gewährleistung?

Nur mal so angemerkt. Garantie gibt Samsung ja nur 1 Jahr bzw 1/2 Jahr auf den Akku. Oder hat sich da was geändert?

Kenn das nur mit den 2 Jahren mit der Gewährleistung.

Ach so, und auf die ganze Rennerei, die damit zusammenhängt muss ich dann auch noch Bock haben und diese genießen...

• Danke
Reaktionen: Mabuhay und Lomi81