Ladeanzeige deaktivieren

• 127 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich hab eine sekundäre lösung gefunden die Ladeanzeige zu deaktivieren.

das telefon umdrehen. wem die ladeanzeige zu hell ist wird bestimmt auch kein AoD an haben.
ich hatte bei meinen N9 von anfang an das Aod auf immer an. da hat sich auch nichts reingebrannt .....

• Danke
Reaktionen: Rintenfinten
Das AOD wechselt auch regelmäßig die Position....

Umdrehen ist beim indiktiven Laden so eine Sache...

ok induktiv... aner das mit der Position stimmt nicht meiner war fest. hatte auch mal der sixh bewegt hat aber der war sicher fest. ausser ich hab zufällig immer dann drauf geschaut wenn er oben mitzig war

@micha3681 nein.
Beim S10 ist das nicht.

• Danke
Reaktionen: micha3681
Ich bin über diesen Beitrag sehr verdutzt. Bei mir habe ich keine Ladekontrollanzeige, ich sehe nichts und würde gerne wissen wie diese aussieht. Kann mir jemand vielleicht ein Foto von der Ladekontrollanzeige erstellen. Ich habe mich diesbezüglich mit Samsung auseinandergesetzt und mir wurde mitgeteilt, das bei mir alles in Ordnung wäre.

Hast Du einen komplett schwarzen Bildschirm beim Laden?

@Ha-nz hast du ein Note 10?

• Danke
Reaktionen: HCD
Gerade zufällig entdeckt (bei der Suche nach einer Lösung für die fehlende Neachrichtigungs-Led) - mit der Always on edge App kann ich über die Ingkognitoeinstellung die Ladestandsanzeige deaktivieren (AOD ist dann aber auch aus)

• Danke
Reaktionen: rice
Ich habe ein Note 10plus. Und der Bildschirm ist komplett schwarz. Deswegen versteh ich diese Diskussion nicht und möchte mal wissen wie die Ladekontrolle aussieht. Nochzumal wo mir von Seiten Samsung versichert wurde das bei mir alles richtig sei und man bei den neueren Geräten keine Ladekontrolle mehr hat.

Es kommt einfach nur eine Akkuanzeige und darunter ein Schriftzug mit der geschätzten Ladedauer.

Vermute mal, dass das beim/ bei dir @Ha-nz auch so, wie bei allen gegeben ist und nur ein Missverständnis vorliegt oder nutzt du eine bestimmt App, die dies ggf unterbindet (s.o.) !?-)

... ich kann schlecht mitreden, aber ich möchte mal darauf hinweisen, das im Entwicklermodus" Entwickleroptionen" standartmäßig "Aktiv lassen" aktiviert ist. Das heißt, das der Bildschirm beim laden anbleibt. Versucht es doch mal mit deaktivieren.
[doublepost=1566818474,1566818306][/doublepost]ich benutze keine App die das unterbindet. Ich kann auch nicht erklären weshalb ich nichts sehe.

• Danke
Das Setting ist bei mir schon aus, hat keine Auswirkung.

• Danke
Reaktionen: MCrown
OK, gerade wieder genervt von dem ständigen Leuchten und deshalb ein wenig herumprobiert. Hier ein Workaround:

Legt Euch in ein Verzeichnis ein schwarzes Bild wie das im Anhang.

Dann aktiviert in den Einstellungen unter Anzeige den Bildschirmschoner. Im Bildschirmschoner wählt den Fotorahmen und da das Verzeichnis mit dem einzelnen schwarzen Bild.

Dann fangt das Laden an. Wichtig dabei ist, dass der Bildschirm beim Ladestart noch an ist und dann während des Ladens selbständig aus geht.

Funktioniert bei mir. Keine Ladeanzeige mehr.

Edit: Flugmodus an schadet nicht zusätzlich.

Anhänge

• schwarz~01.png
    schwarz~01.png
    88,5 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD
Ich hab auch keine Ladeanzeige, AOD ist nur bei antippen an. Steck ich es zeigt kurz die Dauer und dann ist es schwarz

• Danke
ist auch glaub so bei aod antippen geht alles aus. hab es gersten auch beobachtet mittags beim laden

• Danke
Bei der Einstellung bleibt bei mir in der Ladestation weiterhin der Ladestand angezeigt...

Bei mir auch.

Habe ich ebenfalls so eingestellt und bekomme die Anzeige dauerhaft beim Laden.

Das AOD braucht meiner Meinung eh noch ein Update. Die Titelanzeige vom Musikplayer (egal welcher) verschwindet öfters. Mal ist sie da und mal nicht.