Kein WLAN CALL mit Telekom Branding?

• 79 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@maik005 Alter, das Gefühl gerade ein 1000€ Smartphone geschrottet zu haben ist echt heftig.
Meine Müdigkeit ist wie weg geflogen!;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, M--G und maik005
Kannst Du einstellen wann WLAN anspringen soll? Beim Telekom-Branding geht das nämlich nicht. Ich muss immer erst in den Flugzeugmodus und dann WLAN einschalten, bevor ich WLAN-Call nutzen kann. Der Mobilfunkemfpang ist in meiner Wohnung miserabel, aber immernoch gut genug das WLAN-Call nicht anspringt.

• Danke
Reaktionen: HCD
@HCD
Wie gesagt, so leicht schrottet man ein Samsung durch flashen der richtigen Firmware mit Odin nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@mumpel
Wird er vermutlich können.
Bringt dir nur nicht viel wenn es mit einer Telekom SIM trotz DBT nicht möglich ist?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@HCD
@mumpel
Galaxy A10 WLAN-Call – Samsung Allgemein

Das ist glaube ich gemeint?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@mumpel Also wenn ich jetzt WLAN CALL anschalten wird es sofort verwendet egal wie gut oder schlecht der Empfang ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@HCD
Das war nicht die Frage...
Und ist mit o2 SIM normal.
Guck mal der Link im Post über dir.

• Danke
Hallo,
nur mal eine Frage zum Branding.
Besteht bei Vodafone und Telekom das "Branding" nicht eigentlich nur aus ein paar Apps ?
Habe 2 Note 10 plus bei Ebay gekauft. (4G und 5G).
Das 5G kam aus England mit VOD/VOD/VOD und einer einzigen nervigen Vodafone App "Start", die man weder deinstallieren bzw. deaktivieren konnte. Habe dann BTU geflasht mit dem Erfolg das ich auf XEF/XEF/VOD landete.
"Start" war natürlich verschwunden.
Da ich Telekomkunde bin habe ich dann DTM geflasht. Ergebnis DTM/DTM/VOD .
Auch da nur ein paar Telekom Apps vorgefunden, die man aber
ganz einfach deinstallieren konnte.

Das 4G ist VD2/VD2/VD2/VD2 und natürlich mit meiner absoluten Lieblinsgapp "Start".
Habe die dann einfach im Novalauncher ausgeblendet. Das wars. Läuft absolut perfekt
mit einer DTM Sim in Slot 1 und einer T-Mobile USA Sim in Slot 2.

Bei beiden aktiviert sich bei schlechtem Signal WlanCall ohne Probleme.

Danke nochmal am maik005 der mir da super durchgeholfen hat.

Hoffen wir auf Android 10 als Weihnachtsgeschenk:)

Bei meinem Note10+ 5G (DTM N976BXXU1ASJM) mit o2 SIM läßt sich WLAN Call und VoLTE aktivieren und nutzen.

@Tavros
seltsam...

Einzige Idee...
o2 und e+ haben ja verschiedene SIM Codes.
e+/o2 neu : 262 03
o2 alt: 262 07
Vielleicht ist das der Unterschied?
@HCD

Irgendwie schon seltsam, dass es bei mir funktioniert. Aber ich will nicht klagen...😁
Screenshot_20191214-004033_Call settings.jpg

Tavros schrieb:
Das ist "der" Unterschied.
Das 5G gibt es in Deutschland ja nur mit Vodafone/Telekom Branding.
Vermutlich wurden deshalb auch die anderen Konfigurationen für o2 usw integriert wenn man diese als SIM nutzen will?!

• Danke
Reaktionen: HCD und Tavros
Das wäre eine Erklärung. So, nun aber ab in die Kiste...

SNeumann schrieb:
Besteht bei Vodafone und Telekom das "Branding" nicht eigentlich nur aus ein paar Apps ?
M.W. werden auch die Funktionen "WLAN-Call" und "VoLTE" angepasst. Und das war wohl scheinbar das Problem in diesem Fall hier.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Was ich echt toll von Samsung finde, das ich immer noch Treiber für win XP für mein Note 10+ bekomme. Gleich mal Odin installiert und Note 10 in den Download Modus gebracht, kein Problem.
Dann kann ich beim Nächsten mal mit USB 2 flashen, da sollte es dann nicht solche Problem geben.
Hab dazu extra meinen alten Fujitsu Siemens Amilo von 2005 reaktiert. AMD Turion64 CPU, AMD X700 Grafik und 1GB RAM, reicht völlig als Flash Maschine!

• Danke
Reaktionen: M--G und maik005
@HCD
Naja es wird eher so sein das sich der Treiber seit Jahren nicht geändert hat?

• Danke
@HCD dann passe bitte auf, dass die Maschine bei der Aktion nicht online geht ...

• Danke
@WolfgangN-63 ??🤔

Er meint wohl das Thema Sicherheit, wegen dem 'ungepatchten' XP.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und HCD
@HCD Sorry, war den ganzen Tag unterwegs und komme erst jetzt dazu, Dir zu antworten.
Wie @S68 völlig richtig vermutet hat, wollte ich Dich lediglich vor dem Online-Gebrauch von Windows XP warnen.
Ist ähnlich gefährlich wie an anderen Stellen ungeschützt zu agieren. 😎

• Danke
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…