R
RiMa2107
Neues Mitglied
- 0
Seit gestern fällt mir ein recht hoher Akkuverbrauch an meinem Samsung Galaxy Note10+ auf. Die üblichen Schritte (Gerätewartung, Neustart des Geräts) brachten keine Verbesserung. In der Akkuverbrauchs-Übersicht taucht plötzlich auf Platz 1 eine Anwendung (oder was auch immer das sein mag) auf, die sich "Smarte Vorschläge" nennt. Die braucht allein schon 14,2% Akku und damit das dreifache der nächsten App auf Platz 2.
Leider ist die App nirgendwo auffindbar, nicht deinstallierbar, lässt sich nirgends zuordnen und man kann auch nichts darin konfigurieren oder die Hintergrundnutzung einschränken. Auffällig ist dass diese App ausschließlich im Hintergrund aktiv ist, dort wird der Verbrauch angezeigt. Eine Google-Suche bringt nichts dazu und auch sonst finde ich keine Anhaltspunkte. Was mach ich jetzt, wie kann ich den Stromfresser deaktivieren?
Leider ist die App nirgendwo auffindbar, nicht deinstallierbar, lässt sich nirgends zuordnen und man kann auch nichts darin konfigurieren oder die Hintergrundnutzung einschränken. Auffällig ist dass diese App ausschließlich im Hintergrund aktiv ist, dort wird der Verbrauch angezeigt. Eine Google-Suche bringt nichts dazu und auch sonst finde ich keine Anhaltspunkte. Was mach ich jetzt, wie kann ich den Stromfresser deaktivieren?