Gesprächslautstärke recht niedrig

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dad

Fortgeschrittenes Mitglied
90
Ich habe heute mein neues Note 10 Plus bekommen und in Betrieb genommen. Soweit ist alles o.k., aber beim Telefonieren ist die Gesprächslautstärke meines Gegenübers gerade so o.k. bei max. Einstellung d.h. es gibt keine Reserven mehr wenn die Umgebung mal etwas lauter ist. Das hatte ich jetzt bei einer Handvoll Gesprächen. Ist das bei Euch auch so leise?

Danke

Hast du während des Gesprächs die Lautstärke erhöht ?

Ja, ich habe auf max. Lautstärke erhöht und das war gerade so o.k.
Am Lautsprecher kann es aber nicht liegen, denn bei Musikwiedergabe kann er wesentlich lauter.

Ich werde es.mal testen sobald es da ist. Habe ja noch das S10+. Dann sehe ich ob ein Unterschied besteht.

Ist bei mir auch so. Viel zu leise. Ich hoffe sehr, dass sie das schnell fixen.

Außerdem arbeitet der Annähreungssensor nicht richtig mit Threema zusammen. Man kann die Nachrichten nicht mit der Hörmuschel hören, sondern nur über die normale Lautsprecherfunktion. Sehr nervig, dass ein so teures Gerät solche gravierende Fehler verfügt.

playsat schrieb:
Ich werde es.mal testen sobald es da ist. Habe ja noch das S10+. Dann sehe ich ob ein Unterschied besteht.

Vielen Dank schon mal.

Beim S10+ hatten Sie am Anfang das Problem das beim Musik- und Videohören der obere Lautsprecher zu leise war. Dieses Problem wurde durch ein Firmwareupdate gefixt. Hoffentlich erkennen sie das Problem auch hier und fixen es.

@Dad melde es doch über die Samsung Member App

Eben noch mit Vodafone telefoniert , alles Ok. Hatte es auf den Rücken liegen,da Musik im Hintergrund, kennt man ja, dann ist jemand dran und ich dachte habe den Lautsprecher an, den man extra einschalten kann. Aber nein, also es ist wie bei meinem S10+, ohne Probleme.

Ich Habe Keine Probleme eher Lauter als beim S10 Plus.Hab es sogar etwas leiser machen müssen

Ich kann mich ebenfalls nicht über die Gesprächslautstärke bei meinem Note 10 Plus beschweren. Mein S10 Plus empfand ich ebenso etwas leiser.
Die Smartphones bei denen der Lautsprecher im Display integriert ist, sollte man leicht an das Ohr halten/drücken, da auch ein Teil des Schalls als Körperschall übertragen wird (verstärkende Wirkung).

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss leider(?) ebenfalls sagen, dass ich keine Probleme mit der Gesprächslautstärke habe, im Gegenteil, ich habe sie erstmal von der Werkseinstellung her leiser gestellt.

Mein Note10 könnte auch mehr Lautstärke vertragen. Beim S10 ist die Gesprächslautstärke lauter.

Also ich habe jetzt mal div. Telefonate geführt und es liegt nicht an den Verbindungen, was ich anfangs noch gehofft habe. Egal wie ich das Telefon an mein Ohr halte, ich brauche max. Lautstärke um in ruhiger Umgebung entspannt zu telefonieren. Für ein etwas lautere Umgebung oder eine schlechte (leise) Verbindung ist keine Reserve vorhanden.

@Dad hat es sich mittlerweile gebessert?

@koho
Leider nicht. Ich hatte auf eine Verbesserung über ein Firmwareupdate gehofft, aber da kam bisher noch nichts in der Richtung. Bei meinem S10 Plus hatten Sie eine ähnlich Änderung bei der Lautstärke des oberen Lautsprechers für das Musikhören gemacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Direktzitat gelöscht. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername ansprechen. Viele Grüße DarkAngel
  • Danke
Reaktionen: koho
Hallo, ich komme vom s9 plus zum Note 10 Plus und bin über die Gesprächslautstärke entsetzt, sie ist bedeutend leise als beim S9 plus.
Ausserdem knarzt das Note beim Telefonieren auf Ohrhöhe.
Gab es nicht mal eine Fumktion Extralautstärke ?

steffen68ffm schrieb:
Gab es nicht mal eine Fumktion Extralautstärke ?
gibt es schon lange nicht mehr.
Wenn ich mich nicht täusche schon seit dem OneUI (Android 9) Update für das S9.
Somit dann natürlich auch beim N10 nicht mehr.

Das knarzen ist nur bei aktivem Gespräch? Also wenn du es dir sonst ans Ohr hälst hörst du das nicht?

ja komischerweise nur beim Telefonieren.

@steffen68ffm
in welchem Netzmodus befindest du dich beim telefonieren?
2G, 3G oder 4G/LTE?

Werden WLAN Anrufe von deinem Anbieter unterstützt?
Die Option müsstest du in den Einstellungen der Telefon App finden, falls ja, dann wechsele in den Flugmodus und schalte WLAN ein.
Dann mache mal einen Testanruf.

Hast du diese Geräusche auch wenn du auf Freisprechen umstellst oder mit dem Headset?

wlan wird unterstützt. bin im 4G Netz-Habe das Geräusch mal lokalisiert. es ist ein Zusammenspiel vom Display mit der Werksfolie, die am Rand wohl etwas locker ist und dann beim Laufen mit Telefon am Ohr diese Geräusche macht.
Also es ist doch korrekt, dass nach dem Kauf vom Display keinerlei Folie entfernt werden darf, oder ?

Zurück
Oben Unten