Galaxy Note 10+ und Samsung Tablet

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

technikdealer

Neues Mitglied
1
Hay Ihr.

Ich würd mir gern ein Note 10+ und ein Samsung Tablet S6 mit LTE zu legen.
Im Moment habe ich noch ein iphone und ipad und bin total von begeistert, das wenn mich jemand anruft es auch auf meinem ipad klingelt und ich von dort aus auch telefonieren kann. Geht das bei Samsung auch so ? Hat zufällig jemand diese Kombination.

Danke schonmal im voraus

In erster Linie geht es ja nicht um den Hersteller.Du kannst mit allen telefonier fähigen Geräten Telefonieren. Wichtig ist ja nur die multicard von deinem Mobilfunk Anbieter.

Nur das es beim iPad rein gar nichts mit der Sim zu tun hat, solange beide Geräte im selben Netzwerk sind.
Auf die Art kannst du auch mit MacBook oder iMac telefonieren.
Glaube beim Tab S6 ist das nur über die Multicard möglich, da du das Gerät eh mit LTE nimmst sollte das kein Problem darstellen.

Hay Ihr. Danke für eure antworten. Dann schau ich das mal mit meinem Mobilfunkanbieter an.

@technikdealer
Wenn beide Geräte die Funktion "Call & Message Continuity" besitzen, ja. :)-old

In den Einstellungen von Samsung Smartphones usw gibt es "Anrufe/SMS auf anderen Geräten" sobald alle Samsung Geräte mit der gleichen Samsung Mail angemeldet sind klingelt es auf allen Geräten bei einem Anruf bzw SMS.

Anhänge

• SmartSelect_20191014-115015_Settings.jpg
    SmartSelect_20191014-115015_Settings.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 163
  • Danke
Reaktionen: Julian23
@spezii
Kannst du uns auch verraten wo man die Einstellung genau findet? :)

wie funktioniert das eigl dann technisch über das Tablet zu telefonieren, das es genug Möglichkeiten gibt ist mir klar aber wie macht es Samsung wenn ich z.B. in meinem Tablet keine SIM Karte habe es dafür im WLAN ist oder geht das eh nur mit Multi Sim und gleicher Karte?

Ich habe ein S10 und das Tab S6 mit SIM-Karte. Du kannst die besagte Einstellung aktivieren und bei einem Gerät mit SIM entscheiden, ob die integrierte SIM genutzt werden soll oder die vom Telefon. Du kannst auch einstellen, dass er dich jedes Mal fragt wenn du raus telefonierst. Bekommst du anrufe und das Tab ist online (WLAN oder LTE) bekommst du den Anruf auch auf den Tab. Während du am Telefon ein Gespräch führst bleibt der Anruf auch auf dem Tab angezeigt und du kannst ihn auch spontan zwischen den Geräten hin- und herschubsen. SMS kommen auf beiden Geräten an.

• Danke
Reaktionen: spezii
Kann ich,
Einstellungen - Erweiterte Funktionen und dann das 4. von oben.

Anhänge

• Screenshot_20191014-181401_Settings.jpg
    Screenshot_20191014-181401_Settings.jpg
    476 KB · Aufrufe: 180
  • Danke
Reaktionen: Sparky81 und Julian23
@Dylirias Hallo, und wie ist das mit dem Datenverbrauch wenn die Geräte über das Mobilfunknetz verbunden sind?