Galaxy Note 10 Spekulationen/ Gerüchte

  • 374 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wichtiger als die Leistung wäre mir die Leistungsaufnahme. Schnell genug sind auch die Prozessoren von vor 2 Jahren aber der Akkuverbrauch der 10er bislang ist nicht fein.
 
Render-Bilder des Note 10:

Samsung Galaxy Note 10 auf ersten Bildern

Die Edge-Kanten erinnern mich beim ersten Eindruck an die des OnePlus Pro 7. Wenn die Edges nicht so dezent wie beim S10 sind, dann ist das für mich ein Rückschritt.
 
  • Danke
Reaktionen: SnoX und pardmi
Puuhh... mal wieder massive Edge-Offensive... Wenn es wirklich so kommt, fällt dann der Griff zum s10 5g immerhin nicht so schwer. Was die immer mit ihren #=$(%§$# Edges haben... Ich verstehs einfach nicht.
 
Oh jeh... denke bei mir wirds dann echt das s10 5g :D gefällt mir null
 
Da gebe ich nichts mehr drauf.
Samsung sagt bei jeden Gerät das die Akkulaufzeit deutlich besser ist und jedesmal ist sie entweder nur minimal verbessert, oder gerademal gleich !
Es wird mit solchen scharfen Kanten sicher nicht besonders angenehm das Gerät in der Hand zu halten, etwas abgerundet sollten sie schon sein.
Ich hoffe nicht das es derartig scharfkantig kommt.
Neben dem Headphone-Anschluss scheint auch noch der Pulssensor zu fehlen.
Obwohl von Generation zu Generation immer teurer,bekommt man scheinbar auch immer weniger !
 
Ich bin sehr gespannt ob es wirklich so kommt, denn ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass man auf der Vorderseite nur eine Frontkamera platziert.
Nicht das ich überhaupt eine brauchen würde, aber das erscheint mir sehr unwahrscheinlich, wo das S10+ doch zwei besitzt. Sei es wie es will, dass Note 10 (Pro) wird mein nächstes Gerät.
Mir geht diese Akku Diskussion neuerdings echt auf den Zeiger, die bei Samsung alles zu überlagern scheint. Es macht den Eindruck als würden die Kritiker sich darauf einschießen, weil sonst nicht mehr viel anderes zu finden ist.
Nachdem man jahrelang die Mär vom langsamer werden verbreitet hat, und das auch noch als dieses Problem längst abgestellt war, ist es nun den Akku.
Das andere Hersteller besser sind, lässt sich schwerlich bestreiten und das möchte ich hier auch gar nicht tun. Bei mir wird es wahrscheinlich locker für einen Tag reichen, dass genügt mir.
Ich lade sowieso jeden Abend, von daher ist es mir vollkommen egal ob ich das Gerät dann mit 70% dran hänge oder mit 34%
Das man zwischendrin mal laden muss, wenn man sein Smartphone intensiv nutzt, ist auch nichts neues. Die anderen Hersteller mögen etwas mehr rausholen, aber zaubern können die auch nicht.

Die Diskussion hat teils auch schon hysterische Züge angenommen. Mancher tut so als müsste man ein Samsung Smartphone um 10 Morgens schon nachladen, während andere 10 Tage schaffen.
In der Realität reden wir wahrscheinlich über wenige Stunden Unterschied. Vor allem ist man das Thema schnelles Laden ja nun anscheinend endlich mal angegangen.
Dann hänge ich es eben mal 30 Minuten irgendwo dran und lade um 50% auf, ich sehe hier das Problem nicht. Natürlich wird gleich wieder jemand kommen und erklären, dass er tagelang campen ist und eine Powerbank nicht mitnehmen kann, weil sonst der Platz für andere Dinge fehlt ohne die man in Deutschlands Urwäldern nicht überleben kann.
Für mein persönliches Nutzungsprofil, nämlich die Innenstadt, mit jeder Menge Steckdosen, 4G (Plus) bei fast lückenloser Netzabdeckung, in meinem Aktionsradius, absolut irrelevant.
Mich interessiert vor allem das Gesamtpaket und das wird wie immer top sein.
Allein beim Display ist man immer noch meilenweit voraus und mittlerweile ist man auch bei der Software gut dabei. Das alles hat für mich weit mehr Gewicht, als wenn ich theoretisch noch einen zweiten Tag Akku habe, den ich sowieso nie ausnutze. Ich würde morgens nicht mit 50% aus dem Haus gehen, egal wie gut der Verbrauch ist.
Zumal sich andere Hersteller diese Laufzeit durch weniger Auflösung erkaufen oder nicht ankommende Nachrichten. Das mein persönlich größeres NoGo.
Glücklicherweise haben wir ja alles die (Aus)Wahl.

Einige werden sich über die fehlende Klinke ärgern und das verstehe ich durchaus.
Es war aber lediglich eine Frage der Zeit, bis das passieren würde. Sicherlich schade für alle jene die auf eine Kabelverbindung setzen. Mich stört es jetzt nicht, da ich BT bevorzuge.
Zumindest sehen wir auch wo die Reise dann beim S11 hingehen wird. Das sich Samsung dieses (fast) Alleinstellungsmerkmales beraubt, ist trotzdem interessant. Aber man wird seine Gründe gehabt und andere Sachen für wichtiger erachtet haben.
[doublepost=1559989483,1559988907][/doublepost]
Prius 3 schrieb:
Neben dem Headphone-Anschluss scheint auch noch der Pulssensor zu fehlen.

Über den Klinkenanschluss kann man streiten, aber auf ein Schätzeisen, welches sich hochtrabend Pulssensor nennt, kann ich eigentlich ganz gut verzichten.
Mich ärgern dafür aber wieder andere Sachen, z.B. das Verzichten auf eine Benachrichtungs LED, ohne einen adäquaten Ersatz geschaffen zu haben.
Ansonsten fallen bei der Evolution eben Sachen weg, dass ist ja bei jedem Hersteller so. Man muss nur immer schauen, mit welchen Unzulänglichkeiten man am besten leben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dropback und Dr.No
Randall Flagg schrieb:
Das man zwischendrin mal laden muss, wenn man sein Smartphone intensiv nutzt, ist auch nichts neues.

Eben das ist beim Mate 20 pro nicht mehr der Fall. Ich bekomme es bei extrem exzessiver Nutzung an einem Tag leer, wenn ich schon um 5 Uhr morgend aufstehe aber dass ich zwischendrin laden muss, kommt nicht vor.
 
  • Danke
Reaktionen: SnoX
das die Klinkenbuchse fehlt ist doch nicht wirklich schlimm. Es gibt Adapter, die man an den usb-c Anschluss steckt und dann kann man auch seinen heißgeliebten alten Kopfhörer nutzen. Wenn man den z. B. auf Reisen nicht vergessen will, lässt man diesem auf der Klinke des Ohrhörers aufgesteckt. Zudem sind die Bluetooth Kopfhörer (habe die bekannten vom A- Konkurrenten) mittlerweile so gut, was Akku und Verwendung angeht, dass ich nicht mehr auf Kabel umsteigen möchte. Und ja, im Flugzeug müsste man sich den Adapter halt mitnehmen. Mittlerweile gibt es welche für ein paar Cent, die noch nicht mal ein zusätzliches Kabel haben.
cd8bd1-1560025231.jpg
 
Apfelkind schrieb:
Ich bekomme es bei extrem exzessiver Nutzung an einem Tag leer, wenn ich schon um 5 Uhr morgend aufstehe aber dass ich zwischendrin laden muss, kommt nicht vor.

Solche Angaben wie "extreme Nutzung" sind wertlos, da rein subjektiv. Ich lese hier in diversen Akku Threads immer wieder von Menschen die ihr Telefon "intensiv nutzen" und alle 3 Tage laden. Der nächste User gibt dasselbe an, kommt aber 12 Stunden mit einer Ladung aus.
Dieses "nie zwischendurch laden" ist doch prima wenn es auf Dein Nutzungsprofil zutrifft.
Trotzdem bekommst Du jedes Gerät auch innerhalb von 10 Stunden leer. Es reicht das richtige Spiel oder andere rechenintensive Anwendungen.
Wie schon gesagt, ich möchte überhaupt nicht bestreiten das Huawei in dieser Hinsicht die Nase vorn hat. Teilweise ist es dann aber durch restriktives Akkumanagement erkauft und wenn ich Pech habe kommen Nachrichten nicht durch, Verbindungen werden beendet, Widgets frieren ein etc.
Das es nicht bei jedem passiert, noch nicht einmal mit denselben Apps, nützt da auch wenig, wenn ich dann betroffen bin.
Wie ich schon sagte :
Heutzutage heißt Smartphone immer zu schauen mit welchen Nachteilen man am besten leben kann.

Ich lade lieber einmal zwischendurch, als dann etwas zu verpassen, denn ich nutze mein Telefon für die Arbeit. EMUI ist für mich ebenfalls ein Ausschlussgrund, da wäre eine Renovierung angesagt.
Vielleicht machen sie es ja nun mit dem eigenen OS besser, ich würde das sehr begrüßen. Allerdings habe ich Zweifel, denn Samsung hat es ja damals auch nicht wirklich hinbekommen.
Wir werden dann auch sehen ob der Status des Akkuwunders zu halten ist. Ich bin echt gespannt und hoffe wirklich es gelingt ihnen. Vor allem das sie es besser als Samsung machen oder Microsoft. Ein weiterer Player wäre zu begrüßen!

Neben Huawei finde ich noch One Plus sehr interessant. Leider gibt's da auch ein oder zwei Punkte die mich mehr stören als die Vorteile. An sich aber ein sehr gutes Smartphone, was sie wieder abgeliefert haben und auch das OS gefällt mir super. Oder die physische Taste zum muten, wie beim IPhone, so etwas hätte ich auch gern.
Aber mit dem fehlenden IP Zertifikat hat sich das leider schon wieder erledigt gehabt.
Also warte ich nun auf's Note, in der Hoffnung das es die am leichtesten zu verdauenden Kröten hat, die ich schlucken muss.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Nein. Da muss man nicht um den heißen Brei rumreden, da hat Samsung einfach Nachholbedarf. Wenn Huawei & Co. es schaffen Laufzeiten von 10h DoT zu erreichen und faktisch Geräte bieten die du an einem Tag einfach nicht leer bekommst, es sei denn du guckst dir 10h am Stück Youtubevideos an, während die Samsunguser doch immernoch haushalten und im Zweifel die Powerbank einstecken müssen, dann hat Samsung an dieser Stelle einfach Nachholbedarf und ist in diesem Punkt nicht auf der Höher der Zeit.

Jede Powerbank die ich zuhause liegen lassen kann, weil ich selbst bei intensivster Nutzung nicht auf "Nachladen" über den Tag angewiesen bin, ist ein massiver Pluspunkt was Usability und Komfort angeht.

Ich denke daher, dass das Note10 auch in dieser Hinsicht einen Sprung machen wird, wobei das Note 9 ja auch garnicht so schlecht sein soll was die Laufzeiten angeht.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
Also ich bin von den bisherigen Leaks enttäuscht. Keine Benachrichtigungs-LED, keinen Klinkenstecker, dafür ein Loch im Display und ein stromfressender Prozessor...

Für mich wäre das nur durch einen 5-6k Akku aufzufangen, den es wohl nicht geben wird. Also werde ich wohl beim Note 9 bleiben.
 
Das Note 9 hat doch schon eine gute Akkulaufzeiten, da mach ich mir diesbezüglich beim Note 10 Pro keine Sorgen. Mit dem Exynos 9825 in 7nm wird der Unterschied zum S855 zumindest kleiner als noch beim 9820 ausfallen. Mit meinem S10+ komme ich immer auf meine 5+ SoT und somit ohne Probleme durch den Tag. Klar, bei der Akkukapazität und dem Exynos in 8nm hätte ich mir noch bessere Werte erwartet, die ich mit der S855 Version sicher auch erreichen würde. Sei`s drum, dafür hat Samsung beim Display hervorragende Arbeit geleistet.

Das Note 10 Pro soll nun doch mit 25W anstatt 45W Charger kommen:

Latest rumor says to expect a 25W charger with the Samsung Galaxy Note 10 Pro

Das A90 soll die 45W bekommen. Hätte man auch gleich im Pro Model verbauen können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde die kleinere Variante eigl ne relativ interessante Größe, gerade da es irgendwie kaum noch gut ausgestattete kleinere Telefone abseits des S10 gibt bei dem ich nicht so recht weiß was ich vom Akku halten soll.

Ich brauch kein kleines Handy aber irgendwann ist das Maximum erreicht gerade falls das Handy keinen Einhand Modus gibt wie Samsung ihn bietet.

Zum Filme schauen etc. hab ich eh häufig mein Samsung S5e dabei, das wirklich schön leicht ist.
 
Randall Flagg schrieb:
Solche Angaben wie "extreme Nutzung" sind wertlos, da rein subjektiv
Solche Angaben sind immer subjektiv.
Aber ich gebe dir vollkommen Recht:
In den Foren finden manchmal merkwürdige Diskussionen statt.
Warum?
Weil der Nutzer von Handy A ins Forum vom Handy B kommt und schreibt:
Also das wäre nichts für mich, aus den und den Gründen. Punkt.
Wenn mir beim Handy A etwas nicht gefällt, warum schreibe ich das?
Ich will mich doch lieber informieren, warum sich jemand dafür entscheidet.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
Der Exynos 9825 soll wie Qualcomms Nachfolger für den S855 direkt in 7nm EUV gefertigt werden:

Note 10 coming with a new 7nm Exynos on the same tech as Snapdragon 865

Damit würde man auf Augenhöhe mit Apple und Huwaei sein, dessen neue SoCs ebenfalls mit dieser Technik hergestellt werden sollen. Mal sehen was das ganze am Ende im Vergleich zum Eynos 9820 ausmachen wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
460
maik005
maik005
S
Antworten
5
Aufrufe
538
Xorp
Xorp
H
  • hammafrau61
2
Antworten
25
Aufrufe
983
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten