Galaxy Note 10 Spekulationen/ Gerüchte

• 374 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meint ihr die Edges sind etwas flacher (wie beim s10(+)) oder wieder etwas stärker geworden..?

@SnoX Ich geh stark davon suscdas sie genauso sind wie beim S10+! :);)

• Danke
Reaktionen: SnoX
Ich weiss aber nicht, ob das so wie beim S10 plus mit den dickeren body rändern und dafür flacheren edges so gefällt. Mir gefällts bei den vorgängern mit mehr edges besser vom optischen. Dank hüllen hatte ich so oder so nie Beeinträchtigungen

@SnoX: Auf den Bildern wirken die Edges für mich genauso wie die beim S10. Samsung sollte die dezenten Edges bei den Note 10 auch beibehalten, hat man wirklich gut gelöst beim S10. Mich stören Sie beim S10+ jedenfalls nicht im Alltagsgebrauch.

Samsung hat nun schon vor der Note 10 Präsentation den Exynos 9825 vorgestellt:

Samsung Exynos 9825 flagship chipset revealed ahead of Galaxy Note 10 launch

Wie erwartet wird er im verbesserten 7nm hergestellt.

• Danke
Reaktionen: SnoX
Ich bin gespannt welche Farbkombinationen es in D geben wird.. Davon mache ich es abhängig ob und welches Note bestellt wird.

Twitter

Liest sich gut, jedoch ist das Plus Modell aufgrund der Größe schon raus.
Beim kleinen (normalen) werd ich es erstmal abwarten bzgl. des durchhalte Vermögens des Akkus.
6,8“ sind für mich mittlerweile einfach zu groß.

Gruß

Was denkt ihr welche SOT das kleine ca. erreichen wird?

Hulkbuster schrieb:
Liest sich gut, jedoch ist das Plus Modell aufgrund der Größe schon raus.
Beim kleinen (normalen) werd ich es erstmal abwarten bzgl. des durchhalte Vermögens des Akkus.
6,8“ sind für mich mittlerweile einfach zu groß.

Gruß

Für mich ist das kein Argument. Das Plus ist doch fast gleich groß wie das Note 9 ...

• Danke
Reaktionen: Teckler
Die leute, die kein Note bisher hatten denken, dass es zu gross ist. Benutzt es doch mal. Man gwöhnt aich sehr sehr dran und will dann nichts anderes mehr! Ich kaufe mir das Plus modell. Wieviel Uhr ist die Präsentation?

• Danke
Reaktionen: Teckler und dodendorf
22 Uhr glaube ich.

• Danke
Reaktionen: BigBlockV10
Mal was technisches zur neuen CPU und im ersten Link generell paar wohl primär schon bekannte Infos:
Exynos 9825: Samsung nutzt 7 nm EUV für den Chip des Galaxy Note 10
Foundry: Samsung startet Produktion von 7-nm-Chips mit EUV

Die Vergleiche von 7LPP mit 10LPE mit 20 Prozent mehr Leistung halbieren sich beim Vergleich mit 10LPP auf zehn Prozent, statt 50 Prozent weniger Leistungsaufnahme sind es dann noch 35 Prozent. Lediglich die Flächenskalierung bleibt mit 40 Prozent Zuwachs identisch. Zudem hat Samsung mit 8LPP noch einen weiteren Zwischenschritt, der besser als 10LPP ist.

Kommentar von mir:
der Vorgänger ist ja in 8LPP gefertigt nur mal zur Einschätzung was sich tun könnte, so wie ich das rausgelesen hab ist der Chipaufbau gleich vll taktet er minimal höher könnte mir aber auch vorstellen das er fast nur Energieeffizienter wird was aber auch nicht so viel ist im Vergleich zu 8LPP 9820.

• Danke
Ich finde die Größe beim Plus Modell mit 162,3 mm noch OK.
Das Note 9 ist 161,9 mm lang. Das Oneplus 7 pro 162,6 mm. Beide Geräte habe ich gut in meine Hosentaschen bekommen.

• Danke
Reaktionen: Teckler und Rintenfinten
BigBlockV10 schrieb:
Die leute, die kein Note bisher hatten denken, dass es zu gross ist. Benutzt es doch mal. Man gwöhnt aich sehr sehr dran und will dann nichts anderes mehr! Ich kaufe mir das Plus modell. Wieviel Uhr ist die Präsentation?
Kann ich zu 100% bestätigen .

Ich hatte vor dem Note das One Plus 7 Pro im Einsatz und das war wirklich sehr wuchtig.
Das Note wirkt im Vergleich dazu viel filigraner, weil es einfach flacher ist und die Edges nicht so ausgeprägt sind, wie beim One Plus .
Von daher ist die Grösse des 10 Plus zumindest kein Argument gegen den Kauf .

Oh Gott , ich rede mir den Kauf schon schön

• Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, Teckler, Boateng4 und eine weitere Person
BigBlockV10 schrieb:
Die leute, die kein Note bisher hatten denken, dass es zu gross ist. Benutzt es doch mal. Man gwöhnt aich sehr sehr dran und will dann nichts anderes mehr!
Hab mich an die Größe des N8 bis heute nicht gewöhnt + zu schwer, weshalb ich gerne öfter auf mein N5 zurückgreife, mMn das letzte, "echte" Note.

• Danke
Reaktionen: Orangehase07
Exynos-9825-SoC wird mit der 8-Nanometer-LPP-Technologie gefertigt...
Das hab ich übers N10 gefunden.
Das N9 hat mit dem Exynos 9810 eine 10 NM Strukturbreite.
Bin nun wirklich gespannt wieviel sparsamer der neue Chip ist.
Hat das kleine N10 nicht auch 6.4" wie das N9?
Dann lässt sich ja direkt vergleichen wenn die abweichende Akku Kapazität berücksichtigt wird.

@Teckler 6,3" und deutlich kompakter wie das Note 9 oder Note 10 Pro.

Zum Soc hab ich vor paar Beitragen was geschrieben und verlinkt

• Danke
@Nuvirus hab ich gesehen :1f44d:
Mich interessiert der Vergleich N9 zu N10
Einmal die Akkulaufzeit... und dann aber auch die Performance mit dem neuen UFS3 Speicher.
Die ersten Testberichte werden ja wohl recht bald erscheinen

Mein Gott leute. Seit S7 Edge hat der akku verbrauch gehalten bzw. Verschlechtert. Ich werde garkeine verbesserung. Wenn die N9 laufzeiten gehalten werden, dann bin ich happyy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.