Funktion des Seitenlichts

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HMan33

HMan33

Erfahrenes Mitglied
74
Hallo, Kämpfe mich seit ein paar Tagen durch die Einstellungen meines Note10+. Nun wollte ich das Seitenlicht zur Benachrichtigung bei z. B. eingehenden Whattsapp Nachrichten nutzen. Aber egal was ich einstelle, die Funktion ist irgendwie nicht umsetzbar.
Hab auch schon das Android 10 Update sodass eigentlich alles aktuell ist.
Habt ihr da einen Tipp? Vielen Dank und EIN frohes Weihnachtsfest AN alle hier :)

nicht umsetzbar HEIßT?

Naja, irgendwie leuchtet da nix. Hab auch Aod schon auf immer an gestellt und whattsapp als App für die Benachrichtigung aktiviert. Aodnotify als App scheint ja zu funktionieren.

Geh mal auf whatsapp einstellungen -> Account -> Datenschutz -> Fingerabdrucksperre und dann bei Inhalt in Benachrichtigungen anzeigen. Hat bei mir Heute wunder bewirkt

• Danke
Reaktionen: maik005
@BigBlockV10
Ahh, du meinstest das vorhin in den Einstellungen von WhatsaApp!
Ich dachte du meintest die Systemeinstellungen des Note 10.

Das mit Fingerabdruck direkt in den WhatsApp Einstellungen ist aber noch sehr neu?

Um ehrlich zu sein, ist das bei deinem vorherigen Problem ja ganz richtig gewesen dass dann bloß "eine neue Nachricht" und weder Name noch Inhalt angezeigt wurde.
Sonst wäre die Fingerabdrucksperre ja fast nutzlos.
Könntest du bei deinem letzten Problem vielleicht noch etwas verständlicher ergänzen, dass es direkt in der Whatsapp App war?

• Danke
Reaktionen: BigBlockV10
Ja ist mir gerade auch aufgefallen. Wird direkt berichtigt, falls es noch geht.

Also, mir geht es in erster Linie darum, das wenn mein Handy auf dem Tisch liegt ich mit der Seitenlicht Funktion sehe, wenn eine Nachricht eingeht. Mit whattsapp habe ich es nur probiert und festgestellt das das Seitenlicht nicht leuchtet. Daher meine Frage hier, wie das genau funktionieren soll. Bei aodnotify fängt der Ring ja an zu leuchten sobald eine Nachricht eingeht.

@HMan33
Nicht das die AODNotify App blockiert. Deinstalliere die mal testweise.
Denk auch dran, das Seitenlicht kommt nur einmalig pro Nachricht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@BigBlockV10
Wenn nicht kurz den Änderungswunsch in das Textfeld eingeben wenn du deinen entsprechenden Beitrag meldest.

Zuletzt bearbeitet:
Erledigt. Fingerabdruck in whatsapp funktioniert perfekt. Habe ja 2 whatsapp account parallel am laufen. Whatsapp und whatsapp Business. PERFEKT.

• Danke
Reaktionen: maik005
Mir fehlt unter Adroid 10 leider auch eine Funktion des Seitenlichtes, nämlich die der Interaktion. Die ist jetzt wohl immer eingeschaltet, also ich kann auf das Pop-up oben draufklicken. Will ich aber nicht, sondern wie vorher es nur sehen. Gibt es da eine Möglichkeit?

So, hab jetzt mal geschaut inwieweit das Seitenlicht bei Benachrichtigungen leuchtet. Hatte es aktuell nur einmal bei SMS und Facebook Eingang. WhatsApp scheint nicht zu funktionieren. Im AOD ist zwar das Symbol aber es leuchtet nix. Hab alle Akkusparfunktionen aus u d alle Apps fur AOD freigegeben. Bei WhatsApp kann man anscheinend wie hier manchmal beschrieben die Pop Up Funktion nicht mehr aktivieren. Ist wohl seit Android 10 grau hinterlegt. Würde eigentlich gern die Ssmsung Bordmittel nutzen, aber es wird wohl nur mit Aodnotify klappen, oder?

also hier am S9+ mit Android 10 Beta klappt es mit Whatsapp ganz gut

Naja, hab das Note10+ ja frisch und es kam gleich das Update auf Android 10. Hab jetzt alles eingerichtet und wollte ungern alles zurücksetzen um zu schauen ob es dann geht. 🙄

Whatsapp ist kein Problem hier. Ganz normale Version mit Android 10 und Note 10.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, funktioniert auch bei mir einwandfrei.

Habt ihr vielleicht noch ne Idee woran es liegen könnte 😮🙄😏
So, hab WhatsApp nochmal installiert und nun geht es 😁
Aber noch eine kurze Frage dazu. Das Leuchten ist ja nicht lange. Kann man daher irgendwo einstellen, das sich die Benachrichtigung bis zum Abrufen Z.B. alle 5min wiederholt?

Zuletzt bearbeitet:
@HMan33
Benachrichtigungserinnerung !?

• Danke
Reaktionen: HMan33
Besten Dank. Probiere es dann gleich mal aus. Dann sollte ja das Seitenlicht alle 5min zu sehen sein 😁😏
P. S: Also bei der Benachrichtigungserinnerung kommt lediglich der Ton oder das Vibrieren, aber das Seitenlicht geht nur beim ersten Mal an.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mit dem AOD sehr zufrieden als dauernde Benachrichtigungserinnerung. Dachte erst ich brauche auch ein wiederholbares Seitenlicht.

Hat denn eigentlich jemand eine Idee auch unter Android 10 die Interaktion mit dem Seitenlicht auszuschalten? Das stört mich seit dem Update echt sehr.

Einfach Navigationsleiste runter ziehen und den Button Seitenlicht deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner.