Erster (unbegründeter ) Schreck: auf dem N10+ Display > sehe ich einen "Kratzer"

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Ich hatte noch nie Kratzer auf Displays. Allerdings gehe ich pfleglich mit meinen Geräten um. Ich würde z.B. nie auf die Idee kommen, mein Smartphone zusammen mit dem Schlüsselbund in die selbe Tasche zu stecken.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt und P50
Ich achte auch sehr auf meine Geräte, aber trotzdem hatte ich bis jetzt auf jedem Gerät das ich eine Zeit lang ohne Folie benutzt habe mikro Kratzer. Die waren nur in einem bestimmen Licht und ein bestimmten Winkel zu sehen, trotzdem haben sie mich sehr verärgert gerade weil ich so aufgepasst habe. Ein bruch hatte ich noch nie.

Häufig habe ich Kratzer bekommen mit einem LED view Cover, irgendwas muss da zwischen Display und Deckel des Covers gekommen sein was feine Kratzer verursacht hat.

Ich bin da aber auch sehr empfindlich was die feinen Kratzer angeht, die meisten meiner Bekannten und Freunde haben immer gesagt das sie keine Kratzer sehen würden.

Deshalb mache ich immer eine Folie drauf, die kostet nicht die Welt und stört mich nicht aber ich fühle mich sicherer.

• Danke
Reaktionen: S68
Das hat auch nix mit dem Glas oder mit aufpassen zu tun.
Schmeiß das Handy ruhig zusammen mit dem Schlüssel in die Tasche.
Da wird nicht viel passieren.
Aber hab ein Staubkorn aus dem falschen Material in der Tasche und dein super high tech Gorilla glas hat einen Kratzer.

• Danke
Reaktionen: junkyde und maik005
Und wie kommt das Staubkorn in die Tasche wenn man kein Maurer ist (der quasi im Dreck arbeitet)?

Ja, das habe ich mich auch gefragt, bin auch kein Maurer oder sonst was wo es staubt und schon gar keine harten Sandkörner oder ähnliches und trotzdem ist es irgendwie ans Display gekommen. Sowas geht leider schneller als man denkt. Eventuell fasst man irgendwo mit den Finger hin, danach aufs Display und da bleibt das korn hängen und schon hat man den Salat bzw. Kratzer.

• Danke
Reaktionen: junkyde und P50
@mumpel
In dem du den Schlüssel z.b. irgendwo anlegst.

Das kann aber nur passieren wenn man Schlüssel und Smartphone zusammen in eine Tasche steckt. Sonst kommt der Schlüssel nicht mit dem Display in Berührung.

@mumpel
In den Taschen hast du trotzdem Staub und da ist auch ggf. mal ein Sandkorn dabei.

• Danke
Reaktionen: junkyde
Ja, da reicht schon ein mikroskopisch kleines um einen schönen Kratzer zu schaffen. Die wirst du mit bloßem Auge nicht mal wahrnehmen.

Hatte auch schon öfters Kratzer durch Staub und Sand, da ich mein Smartphone auch gerne am Baggersee (Sandstrand) und im Sommerurlaub am Strand dabei habe. Zum Glück hatte ich immer eine Displayschutzfolien.

Klar kann man es so handhaben dass man das Smartphone nicht mit an den Strand nimmt oder im Alltag die Taschen in denen man es transportiert immer penibel sauber hält und staubsaugt, aber ich habe es lieber immer für schöne Fotos dabei und mache mir weniger Stress und Sorgen :)

Zuletzt bearbeitet:
junkyde schrieb:
(...) und mache mir weniger Stress und Sorgen (...)
Wenn es einem egal ist wie es aussieht und auf andere wirkt....

Zuletzt bearbeitet:
Dafür hat er ja die Folie. So kann er falls ein Kratzer drauf kommt die Folie runter machen und eine neue drauf. So kann man das Gerät überall hin mitnehmen und muss es nicht in Watte packen. Ich mach das seit Jahren so mit all meinen Geräten. Habe immer 2 Folien als Ersatz im Haus damit ich sofort reagieren kann, die 10 Euro sind es mir immer wert.

• Danke
Reaktionen: junkyde und maik005
@Marcel2580

Ein Samsung Clear View Cover ist keine Option für dich ?

Nach einigen Folienwechseln ist der (stolze) Preis für das Cover auch schon wett gemacht.

Beim N10+ wusste ich gar nicht, dass noch eine Folie drauf ist, bis mir diese geschwungene Linie aufgefallen ist und mich ein Forianer auf diesesxBlatt aufmerksam gemacht hat.

Serien-Folie abgenommen und es kommt auch keine mehr drauf. Dieses Teil hat mich nachträglich enttäuscht, weil sie nicht mal normales Schreiben schadlos überstanden hat.

Das Gorilla Glas ist mir widerstandsfähig genug wenn das Note 10+ Cover geöffnet ist.

Nein, solche Cover kommen mir nicht mehr ans Handy. Genau durch die Habe ich oft Kratzer bekommen. Wenn zwischen Deckel und Display ein Sandkorn oder ähnliches ist und man das Gerät in die Tasche steckt, dann reibt das korn die ganze zeit mit druck über das Display. Habe so schon unzählige Mikrokratzer ins Display bekommen bis ich geschnallt habe das diese Cover daran schuld haben.

• Danke
Reaktionen: maik005
@Marcel2580 >

Da gehen unsere gemachten Erfahrungen offenbar so weit auseinander, dass wir trotzdem beide das Bestmögliche unseren Geräten angedeihen lassen und dadurch lange Zeit Freude an ihnen haben können.

Mit bestem Gruß ~ Rudolf

• Danke
Reaktionen: maik005
Das hast du sehr schön gesagt und da kann ich mich nur anschließen!

• Danke
Reaktionen: P50
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…