Erste Eindrücke/Erfahrungen zum Galaxy Note 10 [keine Diskussion]

• 74 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DerBrave007

DerBrave007

Stamm-User
399
Habe vor mir das zu holen... Haben die 2 grossen Märkte in NRW es schon irgendwo ausgestellt also Demoware...?

Also ich wollte seit ca. 3Monaten von Apple auf das Note 9 umsteigen und habe mich schon einigermaßen drauf eingeschossen. Heute im MM das Note 10 & 10+ gesehen und befummelt. Man was für ein geiles Teil. Es liegt noch besser in der Hand als das 9er, das Display bilde ich mir ein ist Heller oder Kontrastreicher als das vom 9er, und die Bilder die ich im Markt geschossen habe und gleichzeitig mit meinem XS verglichen habe waren auch besser, also nicht arg aber im direkten Vergleich besser. Das kleine Note 10 würde ich sogar als Handschmeichler bezeichnen. Also ich werde mir definitiv das 10+ holen.

• Danke
Reaktionen: Yucel1508, Orangehase07, Darthroeder und 4 andere
In welchem MM gibt es das N10?

MfG

In Nürnberg / Kleinreuth

• Danke
Reaktionen: Orangehase07 und HCD
Wie kann das sein oder bekommen die Händler Demogeräte vor dem Erscheinungstermin?
Oder haben die Händler schon die Geräte da und dürfen erst ab 23.8. verkaufen?

@Olli987 Die Märkte bekommen natürlich Demo Geräte vor dem Erscheinen des Note 10!;)

• Danke
Reaktionen: Orangehase07 und Olli987
War schon immer so das der Kunde die Geräte vorher im Laden sehen kann.
Nicht nur bei Samsung

• Danke
Reaktionen: Orangehase07, Olli987 und HCD
Hatte note 10 und 10+ gestern in der Hand.. wirklich schöne Geräte. Waren in "real life" noch etwas eckiger, als ich erwartet hatte und leider auch einen ticken "edgier". Trotzdem (für heutige Verhältnisse) ein schön flächiges Display, so dass der S-Pen wieder gewinnbringender zum Einsatz kommen kann. Bei der +Variante kommt dann auch wieder Note-feeling auf (was beim für mein Empfinden zu kleinen Note 9 nicht so der Fall war). Das Note 10 nonpro hingegen ist in meinen Augen wirklich kein "Note" - dafür ist es einfach zu klein. Wieviel Sinn da der Stift noch macht ist fraglich, da würde ich dann eher zum s10/+ greifen.

Denke das Note 10+ könnte meins werden. In schwarz oder weiß.

• Danke
Reaktionen: bastel.78
Wo hast du es sehen dürfen???

MfG

Hier in Mönchengladbach bei der Telekom haben die auch schon Demogeräte

• Danke
Reaktionen: yourdav29
SnoX schrieb:
Bei der +Variante kommt dann auch wieder Note-feeling auf (was beim für mein Empfinden zu kleinen Note 9 nicht so der Fall war). Das Note 10 nonpro hingegen ist in meinen Augen wirklich kein "Note" - dafür ist es einfach zu klein. Wieviel Sinn da der Stift noch macht ist fraglich, da würde ich dann eher zum s10/+ greifen.

Das 10er (ohne plus ) als einfach zu klein und kein richtiges Note zu bezeichnen ist schon arg übertrieben, es ist gerade mal 0,1 Zoll kleiner als das 9er bzw. genauso groß wie das 8er. Waren das auch "wirklich keine Noteś? Es fühlt sich kompakter/kleiner an, ja, aber von der Displaygrösse kaum Unterschied zum 9.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07 und Andi1000
@bastel.78

Der Saturn Köln Hohe Straße hat mehrere Geräte vor Ort die man nach Belieben befummeln kann ;)

@MalSchaun ich denke, ich habe die Subjektivität MEINER Eindrücke ausreichend kenntlich gemacht ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: der spirit, yourdav29 und HCD
Wie ist der Rand links und rechts? Genau so rund wie beim 9er oder noch eine Ecke kantiger? Für die die es schon in der Hand hatten und ein 9er haben...
Laut Bildern und Videos sieht es fast gleich aus, mich irritiert nur die Aussage von @SnoX

Würde sagen ist änhlich... hatte es mir nur noch etwas flacher und weniger edgy gewünscht. Im Vergleich zum Note 9 ist es nicht "edgier" geworden.

@SnoX
Deine Subjektivität kann ich in Keinster Weise nachvollziehen, den im Note 4 Thread schreibst Du wie zufrieden du damit bist ( es hatte "nur" 5,7") und ich zitiere z.B. aus #19 :
Mann wenn ich das Kapital hätte würde ichs fast mal drauf anlegen und die kleinstmögliche charge (immernoch sehr sehr viel) produzieren lassen:

- 6,2" 16:9 Display 1080p
- gute Kamera
- 5000mah Akku

Und jetzt macht der Stift bei 6,3" nicht mal mehr ein Sinn? Für mich z.B. ergeben Deine Beiträge keinen Sinn..:1f622:

• Danke
Reaktionen: spezii, Supahstar, jens6765 und eine weitere Person
Bitte Leute fängt nicht an zu streiten lasst uns hier sachlich miteinander umgehen.

ps. Meinungen können sich auch, aus den verschiedensten Gründen, ändern! :1f607:

• Danke
Reaktionen: yourdav29, Dry und Julian23
Man darf auch nicht vergessen das wir mittlerweile ein ganz anderes Seitenverhältnis haben als noch beim Note 4.

• Danke
Reaktionen: Dry und SnoX
Schaut man in die Kleinanzeigen, ist sehr oft die Größe des Note 9 der verkaufsgrund, für diejenigen ist das 10er also bestens geeignet.
Ich selbst steige um, hätte ich es nicht selbst in der Hand gehabt/ gesehen, wäre ich durch solche Aussagen verunsichert.

Gerade im Media Markt angeschaut.

Power Button lässt sich jetzt individuell belegen und konfigurieren. :]

Anhänge

• 20190816_154733.jpg
    20190816_154733.jpg
    996,7 KB · Aufrufe: 695
  • 20190816_154640.jpg
    20190816_154640.jpg
    861,3 KB · Aufrufe: 687
  • 20190816_155536.jpg
    20190816_155536.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 676
  • 20190816_155528.jpg
    20190816_155528.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 664
  • 20190816_154736.jpg
    20190816_154736.jpg
    1 MB · Aufrufe: 602
  • Danke
Reaktionen: uwet1, yourdav29, Doktor M@buse und 11 andere
@MalSchaun
Ich helfe dir gern etwas auf die Sprünge:

6,2" Bildschirmdiagonale bei 16:9 = 7,7cm Bildschirmbreite (keine Edges) => viel Platz für die Stiftnutzung, kein abrutschen, sehr gut geeignet um den Stift zu nutzen

6,3" Bildschirmdiagonale bei 19:9 = 6,9cm Bildschirmbreite (mit Edges) => die Edges beschneiden die effektiv nutzbare Displaybreite nochmals, weniger Platz + abrutschen an den Edges, nicht so gut geeignet, um mit dem Stift zu arbeiten

Auch das Note 4 hat bei 5,7" ein breiteres Display als das Note 10 nonpro mit 6,3" und dabei sind die Edges nichtmal miteingerechnet.

Also merke: Displaydiagonale nie ohne Seitenverhältnis betrachten, dann klappts auch mit dem Textverständnis ;)

Achso und: ja - bleibe weiterhin dabei, dass das Note 10 nonpro relativ wenig Sinn macht, wenn man den Stift effektiv nutzen will. Zu schmal, zu edgy... Ist aber wie gesagt subjektiv und kann man auch anders sehen - dir auf alle Fälle trotzdem viel Spaß damit :)

• Danke
Reaktionen: Unbeliver und Doktor M@buse