Erste Eindrücke/Erfahrungen zum Galaxy Note 10 [keine Diskussion]

• 74 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welcher Film? Wenn viele Stellen schwarz sind, spielt das einem OLED Panel natürlich in die Karten.

Das war Oblivion. Was eher kein dunkler Film ist. BIn ja selber erstaunt das die 11% wie im Bericht so hinkommen. Wollte es ja nur mal nachstellen und berichten.

So hab mein Note 10 Plus seit ca. 12.00 Uhr heute mittag! Komme jetzt vom S9+ und muss sagen das ist doch mal ne andere Hausnummer. Das Display ist der absolute Wahnsinn, so gut wie keine Ränder mehr, man hat nur Display in der Hand.
Die Akkulaufzeit ist auch um Längen besser als mein S9+, ich würd sagen so etwar auf dem Level vom Noten 9.
Es liegt trotz seiner größer gut in der Hand und man merkt die Größer eigentlich nicht, nicht mehr als beim S9+.
Der Rest ist eher gleich und nicht erwähnenswert, wie Empfang, Lautsprecher oder Fotoqualität. Das sind alles keine große Sprünge. Bin ehrlich hab mir das Note 10+ fast nur wegen der genialen Optik gekauft.

• Danke
Reaktionen: Hangul, Randall Flagg, sully und eine weitere Person
Zuletzt bearbeitet:
HCD schrieb:
Das sind alles keine große Sprünge.

Den UFS 3.0 hast Du allerdings vergessen, denn den merkt man schon. Auch selbst im Gegensatz zum S10+ denn das Note läuft nochmal eine Ecke flüssiger. Und warte mal erst in ein/zwei Tagen, wenn Du irgendwelche Apps öffnest und feststellst das sie immer noch im RAM geladen sind. 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sully, HCD, chrissi77 und 2 andere
Das mit dem RAM finde ich übrigens in der Beta 3 vom S10 nicht so toll. Finde das die Apps zu schnell raus gehauen werden. War in der Beta 2 besser.

Ich komme vom Note8 was ich mir im September 2017 zugelegt hatte, leider fängt im Note8 der festverbaute Akku an sich aufzublähen was auch schon die Rückseite leicht angehoben hat.
Das Note8 war für mich das mit rießen Abstand bisher beste Samsung das ich je hatte / habe.
Bei keinem anderen hat alles so für mich gepasst wie beim Note8!
Ich lass beim Note8 ketzt den Akku tauschen, hab mir aber auch mittlerweile ein Note10+ zugelegt.
Mein erster Eindruck:
Der Größenunterschied zum Note8 ist kaum bemerkbar.
Der OLED Screen ist wie schon immer bei Sasmsung der Hammer.
Der Fingerabdrucksensor funktioniert bei mir sehr gut und sehr schnell.
Es liegt für mich sehr gut in der Hand.
Das Plus musste sein da ich kein Handy ohne SD-Card Slot mehr will.
Alles läuft sehr flüssig und super schnell, OneUI ist mit sicherheit geschmakssache aber es gefällt mir um Welten besser als das pure Android.
Mit hex-Installer, Quickstar und Nachtnodus ist das dann auch vom look and feel so wie ich es mir vorstelle.
Einziges kleines Manko, so wie beim Note8 werde ich auch das Note10+ nicht rooten.
Was mir ohne root am meisten fehlt ist eine anständige ntp Zeitsynchronisation, das liegt nicht an Samsung sonder an Google, die haben das so vernagelt das man dasnur mit root hinbekommt.
Und natürlich die Möglichkeiten die Titanium Backup gegenüber den backup tools von Samsung hat.
Custom Roms kommen bei mir nur auf die ausgedienten Geräte (S4 etc.)

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und HCD
@Tanis64
Akkutausch über Samsung auf Kulanz?!

Zuletzt bearbeitet:
@maik005
Glaub nicht das die das machen da es ja schon über zwei Jahre sind (2 Jahre + 2Monate).
Aber ich werde es mal versuchen, daten sind ja nun eh schon auf meinem neuen Note10+.
Ich ruf da einfach mal an ;)

Tanis64 schrieb:
....das liegt nicht an Samsung sonder an Google, die haben das so vernagelt das man dasnur mit root hinbekommt.

Google scheint allgemein diesen Weg zu gehen.
Das zum Beispiel die neuen Gesten nicht mit Nova funktioniert haben ist auch so eine Sache. Irgendwie habe ich das Gefühl, man wollte mal einen Testballon starten und schauen ob sich großer Widerstand regt, was zum Glück passiert ist.
Scheinbar würden sie gern die Kontrolle zurückgewinnen. Nur das sie 10 Jahre zu spät dafür sind.

• Danke
Reaktionen: Tanis64, HCD und chrissi77
@w-support meint ihr da ist was machbar mit Kulanz
Tanis64 schrieb:
Ich komme vom Note8 was ich mir im September 2017 zugelegt hatte, leider fängt im Note8 der festverbaute Akku an sich aufzublähen was auch schon die Rückseite leicht angehoben hat.

• Danke
Reaktionen: Tanis64
OT on
@Randall Flagg schlimmer finde ich das sie demnächst ein paar API Bestandteile welche mit Android 2.3 eingeführt wurden streichen wollen:
Konkret handelt es sich dabei um eine Funktion, die vielen Nutzern von Android schon seit Jahren nicht mehr begegnet sein dürfte. In Version 2.3 hatte Google der Navigationsleiste in Android einen vierten Knopf spendiert, der als allgemeingültiges Kontextmenü für die aktuell aktive App genutzt werden konnte.
Wenn das rausfliegt kann man bei einigen Apps dann die Einstellungen nicht mehr aufrufen / Im Play Store wirst Du solchen Apps nicht begnen, aber ich hab immer noch ein paar gut alte APKs am laufen auf die ich dann verzichten muss, oder mir einen shortcut auf die Setting Activity setzen muss.
OT off

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und HCD
Hallo

Ja hab seit ein paar Tagen das normale Note 10 ohne plus.....
Und wollte auch nochmal was dazu schreiben.

Ich hatte auch das Note 8 und 9 davor schon.
An den Notes gefällt mir am Design die eher eckige Bauform.
Ich weise das ist subjektiv aber hab alle drei immer gerne in die Hand genommen usw....

Ja was soll ich sagen....
Bin sehr zufrieden damit, mag ja wirklich die One UI von Samsung. Finde was sie daraus gemacht haben und, wirklich wie man damit das Gerät personalisieren kann gefällt mir wirklich.
Ich bin halt so ein Spieler am Smartphone wechsel oft die Themes usw....
Und da ist man finde ich bei Samsung gut aufgehoben.
Trotzdem finde ich mich gut zurecht in den Einstellungen und die Suchfunktion ist auch, fein gemacht.

Also Display finde ich auch wenn nur "FullHD" wieder super gemacht von Samsung, auch reagiert es super und macht einfach Spaß....
Sound bin auch auch voll zufrieden mit..

Ja restliche Hardware ist ja üppig vorhanden und es rennt und rennt.....wer es noch kennt wie ein Duracell Hase ( früher Werbung im TV für Batterien)
Was mir echt am meiste gefällt und spass macht ist die Kamera...
Klar ist eventuell da das p30 pro besser oder hier das iPhones usw...aber irgendwie haben alle diese Smartphones ihre Schwächen und Stärken....bzw wie keine Ahnung einen Software Charakter wo jeder Hersteller teils andere Ergebnisse aus manchmal der gleichen Hardware bekommt.
Will nicht schlechter sagen das meine ich nicht, halt anders...

Aber so die Funktionen mit das beste Bild wo dann die Grafik angezeigt wird, so das man das note richtig ausrichtet und alles drum herum finde ich echt sehr gut und macht einfach spass damit Fotos zu machen und herum zu probieren...

Auch was bei meinen Smartphones quasi die Königsklasse ist, das sie ansprechende Bilder von meinen Katzen machen können und da liegt das Note echt sehr weit vorne, muss ich sagen.

Es hat zwar nicht super Zoom oder so, aber ich finde ein stimmiges Gesamtpaket bringt die Kamera da mit.

Mit dem Stift arbeite oder den hab ich bisher bei keinem Note wirklich genutzt und kann da nicht viel zu sagen....

Also mein Fazit ist, ich benutzte es gerne, es bringt mir spass bei der Nutzung. Es ist zuverlässig
Hat Power ohne Ende...
Eigentlich wirklich mal wieder ein Telefon was mich wirklich eigentlich in der Hinsicht völlig zufrieden stellt.

Ja hoffentlich ich habe im richtigen Thema meinen Beitrag geschrieben, und auch wenn es jetzt schon etwas länger auf dem Markt ist. Vielleicht liest ja der eine oder andere doch nochmal einen neuen Bericht ganz gerne....

Viele Grüße

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Doktor M@buse und koho
Ist doch 1a wenn jemand, in diesem Falle Du, (s)ein Smartphone gefunden hat welches einen vollkommen zufrieden stellt.

Weiterhin viel Spaß damit :thumbup:

• Danke
Reaktionen: dxdiag und roisolei85