Entscheidungskriterium für Galaxy Note 10 Plus

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

rnd0b05

Gast
Nachdem nun ein paar Stunden rum sind, war der Anreiz noch nicht so groß wie von der gut gemachten Werbung/ dem Marketing anfangs geweckt.

Bildschirm ok, aber ehrlich gesagt kann ich das mit einem Tablet auch, naja, Geschwindigkeit sehe ich nicht als Kriterium, der Sound haut mich auch nicht vom Hocker im Vergleich zum Galaxy Tab S5e - da bin ich wohl zu verwöhnt die letzten Monate - , der Sound ist aber für ein Smartphone wohl doch Oberklasse.

Was gibt es noch, Bixby funktioniert und mich hats gefreut, als der Wecker das Wetter angesagt hatte und zusätzlich die neuesten Nachrichten, das war cool !!! Aber Bixby hört dann auch nicht mehr auf die Stimme, wenn der Radiosender am Laufen ist.

Sonst irgendwas, ich schicks zurück, weil bei der nächsten Version soll ja die Kamera unter das Display, aber ... dann wird sie ja auch nicht besser, obwohl die Rückseite könnte noch mehr vertragen. Schade dass es nix zum neuen Galaxy Note 11 zu lesen gibt außer seine Erscheinung für November ...

Überzeugen konnte mich Dex via USB an Windows PC, jedoch etwas ärgerlich, dass es nicht zuverlässig läuft bei zu schwacher Hardwareausstattung wie es die Samsung Website zu verstehen gibt. Dabei hätte ich so auf dem Windows Tablet (32 GByte Festplattenkapazität 2 GByte RAM) meine Office Installation aussparen können, also wieder 2 GByte Speicher mehr frei ... und in der Uni wäre das dann ja auch cool ... Notizen auf das Note mit Stift und größere Texte auf die DEX-APP am Windows PC.

Bisher ist die DEX Verbindung über USB der einzige Grund, das Note 10 Plus unbedingt behalten zu wollen.

Schon cool :)

Die nächste Version sollte ja eigentlich immer besser als die aktuelle und bereits jetzt, gerademal zwei Monate nach Release schon handfeste Details über das Note 11 haben zu wollen, ist IMHO auch noch etwas sehr verfrüht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: koho und spezii
Blechwurmpilot schrieb:
Die nächste Version ist immer besser als die aktuelle
Einspruch...
Siehe Galaxy S5 und S6 🙂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tanis64 und Blechwurmpilot
@maik005 Dies und Note 4 -> Note 5 habe ich eigentlich schon verdrängt. Ich ändere es mal in "sollte immer besser sein als die aktuelle" 😅

• Danke
Reaktionen: maik005
rnd0b05 schrieb:
ich schicks zurück
ahja...
rnd0b05 schrieb:
Schade dass es nix zum neuen Galaxy Note 11 zu lesen gibt außer seine Erscheinung für November ...
schon mal auf den Kalender geschaut?
Wir haben Ende Oktober 2019.
Note 11 kommt vermutlich Ende 2020.
Aber hast du das vom Note 12 schon gehört? Also darauf lohnt es sich zu warten! 😍

• Danke
Reaktionen: Sissi_Sachsen, Lomi81, koho und 2 andere
Ich denke er meinte das S11 - das steht ja scho in den Startlöchern...😎

Wartet man dann kurze Zeit nach dem S11, steht schon das Note 11 in den Startlöchern..

Wer sich überlegt ein S11 zu kaufen, braucht auch das Note nicht..

@bootmanager
Frühjahr 2020 ist aber nicht unbedingt "in den Startlöchern"

@bootmanager Ich meinte das Note 11, weil bei der Präsentation der Stift zum teilweise Entfernen des schwarzen Kamerarandes verwendet wurde ... das wäre dann die Fortsetzung für das nächste Note, dass der Stift die Kamera vollständig entfernt.

Was ich gelesen habe, ist ein Infrarot-Strahlendingsbums für das nächste Galaxy Note. Das sendet irgendwas und erhält Daten zurück zur weiteren Verarbeitung. Und es sei wie ein Laserpointer auch ein farblicher Strahl möglich (wahrscheinlich zum Zielen auf das Objekt).

Ich denke nicht, dass der Laser ausreicht, um den Strahl bis zum Satelliten zu schicken, aber was könnte man mit 10-20 gebündelten Laserstrahlen machen - auf ein Farbenprisma ... Highend Discofeeling :) für schlappe 20 Tsd Euro

Der Stift entfernt die Kamera? Was genau soll das bedeuten?

Und das mit dem Infrarot ist ein Infrarot-Spektrometer. Das hat mit Satellitenverbindung und Laser nichts zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
@mumpel er meinte den Werbefilm. Da kommt der Stift und Malt die Notch kleiner. Beim Note 11 kann man dan die Notch wegmalen.....😁

Zuletzt bearbeitet:
Ach so. Den Werbefilm kenne ich nicht, ich schaue bei (bestimmter) Werbung meist bewusst weg. ;)

Ich verstehe irgendwie überhaupt nicht was uns der Thread sagen soll oder was der Anlass dafür ist. 😳

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Klaus H., Estoroth, maik005 und 3 andere
Musst Du auch nicht, @Randall Flagg . Dafür ist das Forum ja da, um es Dir zu erklären. 😉

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Also den Werbefilm würde ich schon gern mal sehen 😁

@Sparky81
War der vom Note 10?!

rnd0b05 schrieb:
@bootmanagerWas ich gelesen habe...

...sind irgendwelche Spekulationen von irgendwelchen Leuten, denn was Offizielles gibt es - natürlich - noch nicht. Davon eine Kaufentscheidung abhängig zu machen, halte ich für nicht zielführend. Entweder sagt einem das Produkt zu oder eben nicht. Warten auf irgendwas kann man natürlich ewig. Insofern ist diese Diskussion hier, noch dazu in einem extra Thread, in meinen Augen irgendwie unnötig.

@maik005
Keine Ahnung, ich meine den, von dem gesprochen wurde :)

Ich frage mich, welche Gründe für den Kauf des Galaxy Note 10 Plus sprechen und welche dafür, auf die nächste Version zu warten.

Jetzt, nach dem heutigen Update, ging plötzlich der Cisco VPN nicht mehr. Neustart und alles geht wieder, zum Glück!

Dafür spricht für mich bisher nur die super USB-Verbindung zum PC, für das mobile Büro ist das eine erhebliche Erleichterung wegen der Steuerung via PC-Tastatur und -Maus, und das problemlose Verschieben von Dateien auf das Smartphone. Nur leider wird der Dateiname nicht mit übernommen, naja ...

Und weil das oben Genannte für mich die positive Entscheidungsgrundlage darstellt, kommen die anderen Vorteile des Galaxy Note 10 Plus zum Tragen (großer Bildschirm, Geschwindigkeit, etc.)

Das mit dem Laser war nur ein kleiner Scherz, mit dem Handy per Licht-Laser zum Satelliten zu schießen wäre exorbitant cool, oder in Nachbars Küche für geheime Zeichen zum Schreiben auf eine spezielle Tafel (Vorsicht, die Schwiegermutter kommt! Komm doch mal rüber wenn Du Zeit hast. Hab ne Familienpizza zum Zocken bestellt)