Dualvideo-Cam simulieren?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mark77

Mark77

Enthusiast
347
Weis nicht ob ich hier richtig bin, ansonst verschieben. Bitte aber nicht löschen. ;-)

Wenn es ein neues Handy werden sollte, dann ein Note10+, daher die Frage hier bei den N10 Freunden.

Das N10+ hat oder soll ja einen Screen-Recorder haben, wo ich die Selfiecam, als Moderator-Cam einblenden kann.
The Note 10 Comes with a Built-in System Wide Screen Recorder

Soweit ok, kann ich jetzt zB. den Screen Recorder starten, dann die Selfiecam einblenden und auf den Handy einfach statt eine App, die Hauptcam starten ? So das einfach nur deren Livebild zu sehen ist. So will ich erreichen das der Screen Recorder hinten die Cam als "Live Cam" auf nimmt und vorn habe ich meine kleine Selfiecam in der Ecke. Die Schaltflächen der Cam App werden sicher im Bild/Video mit drin sein. Aber so erstmal als Work Around.

Könnte so wieder "meinen Dualvideo-Cam-Modus" villeicht simulieren, den Samsung leider entfernt hat via Update. Habe das viel im N8 genutzt. Apps die mir das bieten können, sind a) nur Foto oder b) es wird nur hintereinander im Intervall aufgenommen oder es hagelt Werbung.

Habe zwar schon was gefunden als App, wo ich im laufenden Video zwischen den Cams hin und her schalten kann. Das ja schonmal was. Der Entwickler hat auch eine "Wünsche-eMail", die ich auch schon genutzt hab aber bis her ohne Erfolg.

Danke für Infos. Kann das einer der Note10 Besitzer mal probieren, den Screen Recorder mit aktivierter Cam App zu starten ob so das Livebild derer aufgenommen wird und die Selfiecam zu schalten im Recorder. Danke.

• Danke
Reaktionen: koho
Ich hab nur das kleine Note 10 und konnte da nur die Selfi Cam nutzen, hab da nichts gefunden um auf die Hauptkamera umzuschalten.

Grüße

• Danke
Reaktionen: Mark77
Philipp2k schrieb:
Ich hab nur das kleine Note 10 und konnte da nur die Selfi Cam nutzen, hab da nichts gefunden um auf die Hauptkamera umzuschalten.

Grüße
Ja richtig, in der App selber geht nur die Face Cam. Soweit ok.

Aber meinte jetzt nicht in der Recorder App die Cam umschalten, sondern während der Rekorder läuft und des Desktop, die Menues, das Spiel abfilmen einfach die Cam App des Note starten und offen lassen, der Recorder läuft aber noch im Hintergrund weiter.

Wird da die geöffnete Cam App des Notes mit gefilmt (Livebild) während die Facecam auch läuft. So das der Rekorder einmal Facecam original und einmal Livebild der geöffneten Cam App aufnimmt.

Weis nicht ob ich was falsch erkläre. In den YouTube Videos filmt der nur die Menues des Handys und zeichnet live während der Aufnahme ins Video usw. Soweit klar, aber er öffnet nicht die Cam App während der Rekorder läuft.

Das mal bitte testen. Danke.

So hab das mal probiert, wenn ich dich richtig verstanden habe?
Habe folgendes gemacht: Bildschirm-Recorder gestartet mit Selfi Cam dann die Kamera App geöffnet und alles aufgenommen. Bei mir kam der Hinweis das die Selfi Cam deaktiviert wurde um die Kamera App zu öffnen, Selfi Cam ging aus und der Bildschirm-Recorder hat nur das Bild aus der kamera App aufgenommen.

Du wolltest quasi das dein Selfi mit in dem Bild der kamera aufgenommen wird?

Dann geht das wohl nicht oder ich hab was falsch gemacht.

Grüße
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gab es anscheinend mal....
Screenshot_20191017-002323_Samsung Internet.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mark77
Genau das war diese Funktion "Dual Camera" out of Box vom Gerät. Wurde weg geupdated leider. Glaube das Note8 hatte das noch drin. Paar einfache Handys von Samsung können die Funktion noch.

Danke für den Test. Der war genau richtig. Bei meinem jetzigen Huawai Mate9 friert die Selfiecam ein und es wird nur noch das Livebild der Hauptcam vom Screen Recorder aufgenommen.

Hoffe da kommt mal was als App oder Update von Samsung. Extra ein "Billig Handy" kaufen wegen der Funktion ja auch.....naja, wenn ich schon mir ein ordentliches Handy holen möchte. ;-)

ps: warum wird das im Store aber noch angeboten, wenn es auf den Samsungs gar nicht mehr läuft ?? Oder kann die App keiner portieren oder macht eine eigenständige App draus ?

Zurück
Oben Unten