Diskussionen zum Display des Note 10(+)

• 171 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gut, must du selber Wissen. Ich würde da nicht abwarten dafür ist das Gerät zu teuer.

MfG

summer46 schrieb:
Kann mir vielleicht einer sagen was dieser Punkt neben der Kamera ist ? Sobald ich mit dem Finger drauf gehe ist er weg . Beim nächsten aus und einschalten wieder da .
Habe ebenfalls diesen gelegentlich auftauchenden grünen Pixel. Hoffe auch dass es Softwareseitig behoben wird, bin gerade mit der Einrichtung durch...

Bei mir hab ich sowas noch nicht gesehen..

Das ist der Annäherungssensor, welcher, seit der S10 Reihe unter dem Display, ist.

• Danke
Reaktionen: P4RTYH4RTY, HCD und pad82
@Hooha Gibt es da offizielle Infos zu? Die Stelle blinkt namlich bei mir unkontrolliert auf. Mal als heller Punkt auf dem Always on Display, mal an der selben Stelle z.B. beim Surfen. Sieht für mich merkwürdig aus.

Mir will ja keiner glauben das es ein Sensor ist.

• Danke
Reaktionen: ThomasCohnen und HCD
In der Bedienungsanleitung auf Seite 11 in der Geräteübersicht ist das sogar abgebildet, verglichen mit deinen Fotos ist es so ziemlich exakt die Stelle des Näherungssensors.

• Danke
Reaktionen: ThomasCohnen, HCD und pad82
Oh Mann, so kam man sich irren. Sorry.

Gut dass ich das N10+ gestern Abend noch nicht zurückgeschickt habe :)

• Danke
Reaktionen: HCD
Müssten wir das nicht dann alle haben?

MfG

Hab ich bei mir bis jetzt auch noch nicht gesehen, weder beim Laden, noch beim benutzen oder auf dem AOD.
Ist ja fast wie mit dem USB - Adapter, die einen haben ihn , die anderen nicht...:1f60e:

Spiel mal eine WhatsApp Nachricht ab. Rechts neben der Kamera ist dann eine kleine pulsierende Verfärbung. Ist allerdings schwer zu sehen.

• Danke
Reaktionen: bootmanager
Hast Recht, hab jetzt mal eine Audionachricht abgespielt, da flackert ein kleiner heller Punkt an der Stelle.
Scheint also doch jeder zu haben und normal zu sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten und HCD
Ich konnte für mich das "Problem" lösen. Bei mir flackerte die Stelle alle paar Sekunden auf dem Always On Display auf. Nun habe ich die automatische Helligkeitsanpassung vom AOD ausgestellt und siehe da, da flackert jetzt nichts mehr. Steckt da vielleicht auch der Helligkeitssensor mit drin?

Oh ja, bei Audionachricht sehe ich es auch, aber ganz ganz schwach. Hätte das hier keiner gesagt wäre es mir nie aufgefallen.

MfG

• Danke
Reaktionen: bootmanager und Rintenfinten
Es ist defintiv der Sensor (N10 & N10+).

Anhänge

• Screenshot_20190825-095521_Write on PDF.jpg
    Screenshot_20190825-095521_Write on PDF.jpg
    311,9 KB · Aufrufe: 532
  • Danke
Reaktionen: bootmanager, Rintenfinten und pad82
Dort steht auch Lichtsensor, sehr gut. Also wer wie ich das Problem hat, dass dort immer wieder was auf dem AOD flackert, einfach die automatische Helligkeit vom AOD ausstellen. Puh bin ich jetzt beruhigt :)

• Danke
Reaktionen: bootmanager und Rintenfinten
Wenn das Note abgedunkelt ist sieht man das Licht doch eh nur Flackern wenn man mit einer anderen Kamera das aufnimmt. Mit bloßem Auge ist das doch nicht zu erkennen.

@cobra1OnE wäre es dann das infarot wo mal geredet wurde ob es die gibt bzw so eine bestimmte? hab hier gelesen da schrieb jemand die solle unter dem screen sein.... passt ja dann

@Lomi81 Es ist definitiv der Annäherungs- und Helligkeitssensor.

• Danke
Reaktionen: Lomi81 und Rintenfinten