Diskussion über die Lautsprecher des Note 10 (+)

• 53 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sleipnir77

Sleipnir77

Stamm-User
421
Ich habe noch gar nichts von den Stereo Lautsprechern gelesen. Die gekauften Youtube-Ikonen geben bisher keine wirkliche Aussage dazu.

Kann jemand von den Glücklichen seinen Eindruck mitteilen? Gleiche Qualität wie das S10+?

Ich kann leider nicht mit dem S10+ vergleichen aber die Lautsprecher gefallen mir.
Schöner Stereoklang. Kommt recht gleich aus beiden Speakern.

• Danke
Reaktionen: Sleipnir77
@Sleipnir77 ich schließe mich micha3681 an, der Klang ist recht gut, egal ob man Musik hört, YT Videos schaut oder beim Telefonieren auf Lautsprecher stellt.

• Danke
Reaktionen: Sleipnir77
Der Klang ist lauter und besser als beim Note 9, allerdings vibriert nun die Rückseite sehr deutlich, wobei das natürlich auch an meiner Hülle liegen kann.

• Danke
Reaktionen: Dadara, Doktor M@buse und Sleipnir77
Okay, brauch ich mir da keine Gedanken machen...
Tausend Dank

Ich hab mit dem normalen S10 verglichen und der ist in etwa gleich laut... mir kam er erst leiser vor aber das war ein Irrtum.

@Blechwurmpilot Dieses vibrieren macht mein Model ebenso. Dies allerdings auch ohne Hülle. Ich Empfinde dies aus deutlich störend.

Die Lautsprecher beurteile ich als positiv "ausgeglichen", sowohl in Lautstärke wie auch klang.

Ob es sich vielleicht positiv auswirkt wenn man das Note auf einen "Hohlkörper" legt? So a la LG G7?

@Blechwurmpilot .Sie haben Recht mit dem Vibrieren.Von daher glaube ich kommt auch das Blecherne Ton.Note 9 klang für mich satter,basslastiger.

Ich finde ihn etwas blechernd. Lg

• Danke
Reaktionen: ata
Mir gefällt der Sound aktuell tatsächlich ohne Dolby Atmos besser...

Ich finde den Sound vom s10 plus tatsächlich besser . Dieses extreme vibrieren nervt mich persönlich schon sehr .

Ich finde insgesamt die Lautstärke sehr Leise egal ob Lautsprecher oder Gespräch gerade im direkten vergleich zum S9 ist das schon deutlich

Blechwurmpilot schrieb:
Der Klang ist lauter und besser als beim Note 9, allerdings vibriert nun die Rückseite sehr deutlich, wobei das natürlich auch an meiner Hülle liegen kann.
Vibrieren? Ist wenn max. Lautstärke gefahren wird oder ? Wenn ich sagen wir mal max. 50% "aufdrehe" sollte alles ok sein ? So kleine Speaker können ja nun nicht unendlich raus hauen. Danke.

Sind die Lautsprecher bei euch gut auf einander abgestimmt? Wenn ich ein Video schaue und eher leise einstelle konnt der Ton überwiegend, sogar fast schon ausschließlich, aus dem Oberen. Erst wenn ich deutlich lauter aufdrehe schaltet sich der Untere spürbar dazu. Dafür muss ich aber so laut aufdrehen wie ich es beim Video schauen nie tun würde.

ike13 schrieb:
Wenn ich ein Video schaue und eher leise einstelle kommt der Ton überwiegend, sogar fast schon ausschließlich, aus dem Oberen. Erst wenn ich deutlich lauter aufdrehe schaltet sich der Untere spürbar dazu.

Villeicht ist das so gewollt. Ist jetzt nur eine Vermutung. Leises Hören, nur ein Speaker, fast ja Mono und wenn Filme multimedial gucken willst, soll das Athmos ja brummen, also hohe Pegel.

Den Test mal gemacht, Handy quer gehalten ? Zumindest beim Huawai Mate9 ist es so, das die Speaker nur quer "echtes Stereo" raus lassen.

Stimmt es dass das Note 10 kein hörmuschel Lautsprecher mehr hat?
Da ich grade ein test Video von swagtab gesehen habe wo er sagt es gibt keinen Lautsprecher oben mehr sondern der Sound wir über das Display übertragen.

So ab Minute 6:20

@The_Rock01 Das stimmt definitiv nicht. Wenn du dir den zweiten Teil von Jerryrigeverything auf Youtube ansiehst, in welchem er das Note 10+ zerlegt, geht er kurz gesondert darauf ein. Es gibt, wie Hermes bereits erwähnte, defintiv einen quasi unsichtbaren Spalt zwischen Rahmen und Display, die Lautsprechereinheit selbst sitzt jedoch nicht direkt oben am Rahmen sondern eher im oberen Viertel. Der Sound wird über Kanäle zu der winzigen Hörmuschel, sowie zu der Öffnung an der Geräteoberseite geleitet. Hier wird nicht, wie z.B. beim P30 Pro, der Ton per Displayvibration erzeugt.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01 und playsat
Finde es genial was es für neue Methoden gibt.