Diskussion über die Kamera des Note 10(+)

• 307 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibts kein Foto Thread?

Danke. Wollte mich nicht bemühen einen zu eröffnen xD

Ich bin jetzt, kommend vom Note 9 doch etwas enttäuscht, die Detailzeichnung ist gefühlt deutlich schlechter.
Die Kirche habe ich mal mit allen Cameras aufgeno
20190821_074330.jpg
20190821_074402.jpg
20190821_074407.jpg
20190821_074412.jpg
20190821_074746.jpg
mmen

• Danke
Reaktionen: Nyze83, Erntehelfer, bootmanager und 3 andere
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Erntehelfer
Also ich verstehe Die Welt nicht, die Fotos vom Pro meiner Freundin sind einfach mal...bääh, da lobe ich mir mein S10+, den besseren Zoom kann man leicht vernachlässigen(sowie die etwas besseren Nachtaufnahmen), denn wenn wie oben beschrieben die Bilder auf dem PC angeschaut werden, sind die einfach unterer Durschnitt. Im Gesamtpaket, hat das Note dann locker die Nase vorne, vor allem wenn man die genialen Videos dazu nimmt. Beide haben Ihre Stärken und Schwächen, aber das Pro ist längst nicht vorneweg wie hier behauptet. Im Gegenteil, ich finde die Bilder wie Huawei üblich sehr gekünstelt...

Wenn ich mir die Bilder von "Scarl" anschaue und im Vergleich im Review von "PhoneArena" (mit SD855) sind bei der Schärfe schon Unterschiede.
Klar sind das keine direkt vergleichbaren Bilder, aber die Weichzeichnung ist schon extrem.
Scheint wie beim S10+ mit den Prozessoren zu sein ...

Morgen kommt mein Note (ohne +) ... wenn die Bilder mein OP7pro nicht übertreffen, geht's wohl zurück :(

• Danke
Reaktionen: Erntehelfer und raecher
@Sleipnir77 nur wegen der Cam bestellt?
Das Note 10 hat doch noch ganz andere Dinge zu bieten

• Danke
Reaktionen: djfredo, X-Mechelaar und -Franky86
Ähnlich wie @Sleipnir77 sehe ich es auch.
Mir geht es aber nicht nur um die Bilder, sondern auch um die Akkulaufzeit. Wenn die bedeutend schlechter ist, dann bleibt es das OnePlus 7 Pro bis zum Pixel 4.

fossi33 schrieb:
@Sleipnir77 nur wegen der Cam bestellt?
Das Note 10 hat doch noch ganz andere Dinge zu bieten

Ja sicher. Ich wollte wieder etwas handlicheres und gleichzeitig Top ausgestattetes haben. Das S10+ hat meine Gefährtin, da fehlt mir das gewisse Etwas.
Das Note 10 ist ja nur eines unter mehren Neuheiten.

Morgen dann gerne mehr, vielleicht auch mit Vergleichsbildern zum OP7pro.

Habt Spaß und freut euch auf die Geräte...

• Danke
Reaktionen: HCD
Also toppen kann das Note 10 das OP 7 pro auf jeden Fall nicht. Das OP7 pro war ja schon besser als das S10. Und da das Note 10 nur minimal besser geworden ist, ist es höchstens gleichauf.

OP7 Pro besser als das S10?????

• Danke
Reaktionen: Hermes und StylesLe
@Bratschlauch das OP7 Pro besser als das S10 ... ähhh nein zumindet für micht nicht bin nach wenigen Tagen damit wieder zurück zum S10 und bin deutlich zufriedener. Bilder sind auch immer etwas Subjektives was am Ende jeder für sich selbst entscheiden muss.

So sehe ich es auch. Es sind zwar keine Welten, aber ein deutlich sichtbarer Unterschied ist vorhanden.

Lowlight und auch Zoom sind beim OP7 deutlich besser, bei normalen Bildern sind beide etwa gleichauf.

@Bratschlauch kann ich so nicht bestätigen in allen Disziplinen und eigenen Vergleichen war das OP7 immer etwas hinter dem S10. Aber das ist auch hier nicht Thema. Wenn das Note 10+ mind. gleich dem S10 wenn nicht noch nen tick besser ist reicht das für mich völlig. Die Möglichkeiten die der SPen bietet sei es beim Aufnehmen selbst oder der schnellen Nachbearbeitungen danach sind für mich schon ein deutlicher Mehrwert.

Das Auslösen mit S Pen ist echt praktisch, hätte ich nicht gedacht.

• Danke
Reaktionen: Orangehase07
Ich hab zig Vergleichsbilder gemacht und das OP war fast immer besser bei mir.

Ist jemand aufgefallen das rechts neben der kamera eine ganz kleine Led oder was immer das ist blinkt?
Streicht Mann mit der hand 2cm drüber verschwindet das...