[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy Note 10(+)- Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 1.009 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Klassische Schlaftablette... Sieht man auch an den Abo-Zahlen. Sollte Radiomoderator bei BR5 Aktuell werden ( wer nicht weiß was das ist, einfach mal reinhören ).

Bestimmt ein netter Typ im Real Life, aber mit einer so eintönigen Stimme Videos machen, finde ich sehr schwierig... Gibt noch so ein paar Kandidaten. Ist im Grunde das genaue Gegenteil vom Alexi Bexi..

• Danke
Reaktionen: Hooha und Erntehelfer
micha3681 schrieb:
Die zweite Ladung wird echt viel besser (N10+).
-höchste Auflösung
-AOD für 10s bei Berührung
-Seitenlicht Benachrichtigung
Restliche Einstellungen wie ab Werk.
Besonders positiv im Gegensatz zum Mate 20 Pro fällt mir der recht gleichmäßige Verbrauch auf. Ob man surft, spielt oder Videos guckt; die Prozente purzeln relativ identisch.

und Display Helligkeit ?

@SuckOr hab halt nach Erfahrungen zum Akku gesucht daher auch das Video direkt dahin verlinkt zu der Stelle was er aber scheinbar hier nicht macht im Forum vll so: https:// youtu.be/nQF05UrMPZg?t=836 (Leerzeichen wieder raus vor You...)

Dachte es ist vll interessant für Leute hier im Akku Thread

Das Note 10 ist ja echt angenehm von der Größe her ähnlich groß wie mein LG G5 aber halt fast ganze Vorderseite Display und der Stift wäre in manchen Situationen bestimmt praktisch.

Aber durch mein vieles Musik hören müsste ich wohl immer tagsüber nachladen.
Mein OP 7 Pro schafft es ohne AOD das ich auch beim Note einige Zeit aktiv haben würde so mit ca. 20% left den Tag, aber ist schon echt groß das Teil, hoffe da gewöhne ich mich dran

• Danke
Reaktionen: Erntehelfer
War doch keine Kritik. Was er sagt, kann man unterschreiben.

Ich mag diesen YouTuber halt nicht. Wer ihn kennt, macht einen großen Bogen um ihn.

Jo kein Thema hab oben noch den Link ergänzt der direkt zum Akkuteil geht - wird hier scheinbar nicht so ins Forum übernommen um an eine bestimmte stelle zu springen.

Mit dem ausschalten des AOD, und paar Deaktivierungen von Apps bzw. Diensten, dürfte der Akku um einiges länger halten.

Klar, einfach aus einem Smartphone ein Dumbphone machen.

Das ist bei einen Produktivitätstool aber nicht Sinn der Sache.

Kann auch jemand was zur Akkulaufzeit vom Note 10 ohne Plus sagen ? Das Note 10 Plus ist mir zu gross, tendiere daher zum Note 10.

@Xi-bit auf Automatisch

Naja, was am AoD produktiv sein soll, weiß ich nicht.. Zumal ich ja immer eine Uhr trage.

Und das Teil wird nicht weniger produktiv, wenn ich in ein paar Apps, die ich sowieso wenig nutze, einfach mal die Benachrichtigungen deaktiviere.. Ich brauche nicht von jeder App sofort Infos. Bestes Beispiel Google Maps: Was da alles aktiviert ist, ist nicht mehr normal.

• Danke
Reaktionen: cobra1OnE
Ich habe mich wegen Akkulaufzeiten auch eine Zeit lang verrückt gemacht, "war jung und brauchte den Akku", hatte sogar Handys wie das Ulefone Power 5 mit 13000 mAh Akku.
Das hielt locker eine Woche mit über 20 Stunden DoT.
Aber wofür? Spaß haben solche Geräte nicht gemacht, hatten nur den Bruchteil an Möglichkeiten dessen, was ein Note bietet.
Reichen mir die fünf Stunden DoT, die es immer schafft, nicht, wird eben zwischen geladen, im Büro, im Auto, zu Hause, selbst auf dem Campingplatz, überall gibt es Strom und mal 15 Minuten, oder eine halbe Stunde, kommt man auch ohne Smartphone aus.

• Danke
Reaktionen: junkyde, Dadara, Orangehase07 und eine weitere Person
Das sehe ich auch so wie du.. Ich mache mich da auch nicht mehr verrückt, habe sogar die Prozentanzeige deaktiviert.

Ich schalte aber dennoch alles aus, was ich nicht brauche. Und dazu entziehe ich allen voran Apps, von denen ich keine Benachrichtigungen brauche, die Berechtigung. Gleiches bei den Google Diensten.

• Danke
Reaktionen: cobra1OnE
Naja das AOD Display war der Grund wieso ich lange überlegt habe ob ich dem Oneplus 7 Pro ne Chance gebe.

Der Punkt ist einfach, ich trage schon lange keine Uhr mehr und sehe auch direkt ob ich ne Benachrichtigung hab da ich teilweise auch mal paar Stunden das Handy gar nicht in die Hand nehme sondern nur Musik höre oder auch gar nichts mache damit.

Dazu sieht man auch jederzeit wo der Finger hin muss zum entsperren, das ist schon etwas nervig am OP 7 Pro das man immer erst Display aktivieren muss - das es immer direkt an geht beim aufnehmen funktioniert bei mir nicht zuverlässig.

Das Note 10 hat bis auf Akku eigl für mich alles was ich brauche, 3500 könnte mir wohl auch ausreichen wenn es auch sonst nen effizientes System wäre, könnte mir auf Arbeit auch nen Qi Lader hinstellen dann sollte das ganz gut gehen meistens bzw. ne PD Powerbank für unterwegs um bei Bedarf mal einige % nachzuladen.

• Danke
Reaktionen: iostoandr und Orangehase07
Du kannst es dir ja mal bestellen und testen.. Zur Not Widerruf und eben nach Alternativen suchen.

• Danke
Reaktionen: Orangehase07
Nach zwei Ladezyklen mit dem Note 10 habe ich eine Displayzeit von 4,5-5 Stunden.
Mit gleichen Apps und Nutzung schaffe ich mit dem OnePlus 7 pro (ohne 90hz) gut eine Stunde mehr.
Etwas besser wird das sicher noch...

Also heute finde ich die Laufzeit echt miserabel. Trotz das GPS ständig an war und Aufzeichnung der Strecke gelaufen ist, 4 Stunden nur, zwischen durch noch gesurft, sollte es länger halten. Jetzt noch 38% Restakku .

Anhänge

• Screenshot_20190825-160330_Settings.jpg
    Screenshot_20190825-160330_Settings.jpg
    106,9 KB · Aufrufe: 200
Übel

Ich frage mich was daran übel sein soll wenn über 4h GPS verwendet wird und zudem noch über 2h DoT und Restakku fast 40%? Zudem weis man garnicht ob das Note bestens eingestellt ist und wie der Empfang war.

• Danke
Reaktionen: fossi33
Wenn man von einem P30 Pro oder 1+ Pro kommt, sollte Du Dich nicht mehr fragen müssen.