Poly
Moderator
Teammitglied
- 2.785
Da verwendet Samsung zwei verschiedene Methoden, um den Akku zu schonen. Ist schon eigenartig.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
ja, tut sie.stahly schrieb:85%:
Ich frage mich, ob die 85%-Einstellung bei stundenlangem Aufladen während der Navigation in Auto was bringt. Oder wenn man es mal zwischendurch länger auf der Induktiv-Ladeschale liegen hat...
das Problem hat der, der nur bis 85% lädt, vor der neuen Option die mit Android 12 kam!Nuvirus schrieb:ie 72% können auch daher kommen das der Akku einfach nicht mehr richtig kalibriert ist da es fast nie leer wird und daher einfach gar nicht der volle Wert mehr genutzt wird obwohl es technisch der Akku noch könnte, aber denke das ist ne Kombination aus beidem
genau das.onlinfuchs schrieb:Meinst du mit "Akkubegrenzung", du beendest das Aufladen bei dem jeweiligen gewünschten Akkustand einfach selbst, welcher dann (z. B. akustisch) signalisiert wird?
Richtig. Habe mich etwas falsch ausgedrückt. Ich musste das laden selber beenden (manchmal auch vergessen). Da ist die jetztige Lösung schon besser.onlinfuchs schrieb:@modiple
Eine App, welche eine wirkliche Akkubegrenzung bietet, ist mir nicht bekannt.
Meinst du mit "Akkubegrenzung", du beendest das Aufladen bei dem jeweiligen gewünschten Akkustand einfach selbst, welcher dann (z. B. akustisch) signalisiert wird?
Das ist eben auch mein Punkt: Wenn ich meine Kapazität künstlich verringere, um einer Kapazitätsverringerung zuvorzukommen, scheint mir das nicht sehr sinnvoll.modiple schrieb:Bei meinem Bekannten, auch ein Note 10+, Akkuzustand 72%. Immer schön abends ans Ladegerät und bis morgens dran lassen, damit der Akku 100% hat. Ist schon ein gewaltiger Unterschied, finde ich.
Wo?bootmanager schrieb:der "Gesundheitszustand" meines Akkus wird mir aktuell immernoch mit 96% angezeigt.
Laut AccuBattery Pro (siehe Screenshot) wobei ich jetzt natürlich nicht weiß wie zuverlässig das ist, aber laut der App 96%.maik005 schrieb:Wo?
Halte ich für unmöglich.
Die Frage stellt sich bei Lithium-Ionen-Akkus (leider) sehr oft.bootmanager schrieb:Stellt sich (für mich persönlich) natürlich die Frage: Was ist mir wichtiger - auf 100% aufladen, dafür ein paar Stunden mehr Akkulaufzeit ohne (bisher) spürbaren Leistungs- bzw. Kapazitätsverlust, oder lieber nur bis 85% Aufladen, dafür spürbar weniger Akkulaufzeit aber dafür "das gute Gefühl" meinem Akku etwas gutes zu tun...