[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy Note 10(+)- Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

  • 1.009 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aber wenn die Mindestnennkapazität 4170 beträgt, dann ist es doch seltsam, dass ein neues Gerät schon weniger als 4000 mah hat oder?

Oder habt ihr da alle nicht mehr als 4170??
 
Dir ist aber schon klar, dass der Akku nicht komplett leer ist, wenn das Gerät aus geht? Da sind noch genug Reserven, um es vor Tiefentladung zu schützen. Wie viel das ist, kannst du mit keiner App oder Messung beim Laden feststellen.
 
Das istir klar. Mir geht es darum dass bei einem neuen Gerät mehr als 300 mAh weniger als beworben angezeigt werden.

Bei meinem oneplus 7 pro werden mir nach 6 Monaten 200 mAh Stunden weniger angezeigt. Zum Start hatte ich da laut App mehr als die genannten 4000 mAh.

Mir geht es einfach nur um die Frage ob weniger als 4000 mAh Stunden für ein neues Gerät normal sind oder nicht.

Das ich auch in Zukunft Schwund habe und dass der Wert nicht in Stein gemeisselg ist, ist mir klar.

Übrigens würde ich aktuell die Laufzeit als schlechter als bei meinem op7 pro (mit 90hz und Android 10) bezeichnen. Und da war ich schon nicht begeistert.
 
Moncada2607 schrieb:
Übrigens würde ich aktuell die Laufzeit als schlechter als bei meinem op7 pro (mit 90hz und Android 10) bezeichnen. Und da war ich schon nicht begeistert.
Das ist jetzt keine Überraschung.
Habe die gleiche Erfahrung gemacht
 
  • Danke
Reaktionen: Schoda
So Leute. Ich hab heute vor von 0 auf 100 Prozent zu laden und mir dann den Wert nochmal anzusehen.

Was sind denn dafür die besten Voraussetzungen? Flugmodus und Display aus? Könnte mir vorstellen dass die Nutzung oder Verbindungen die Werte verfälschen oder ist das falsch?
Aus geht ja vermutlich nicht, da die App dann nicht mitschneiden kann oder?
 
Ich kann solchen Spielereien nicht viel abgewinnen. Wenn du eh unzufrieden mit der Laufzeit bist, werden das die von dir vermissten 300 mAh auch nicht ändern. Hol dir dann ein anderes Phone, mit dem du glücklicher wirst.
 
tut mir leid, aber so eine Antwort und so ein "obenherab Tipp" ärgert mich einfach nur.

Wann habe ich gesagt, dass ich unzufrieden bin mit dem Telefon? Ein anderes Telefon steht für mich überhaupt nicht zur Debatte.
Trotzdem erwarte ich beim Kauf eines Neugerätes auch einen Akku, der zumindest die Mindestkapazität die Samsung vor gibt hat.

IImmerhin habe ich vor das Gerät über einen längeren Zeitraum zu nutzen. Das sich da der Akku abnutzen wird ist mir klar, das es schneller geht, wenn er jetzt schon Ordentlich Verschleiß (wir reden von knapp 10 Prozent) ist wohl auch klar.

Also entschuldige, dass ich mich im Sinne der langlebigkeit meines Gerätes dafür interessiere, für das bezahlte Geld auch das zu bekommen, was von Samsung versprochen wird (mindestens 4170 mah statt der beworbernen 4300)
 
  • Danke
Reaktionen: Michelino159 und Marcel2580
Du hast geschrieben, du bist noch weniger begeistert als vom OP7, mit dem du schon unzufrieden warst... Dazu nur von mir der Hinweis, dass dich 300 mAh dann auch nicht glücklicher machen werden. Nicht mehr, nicht weniger.

Und ja, die Spielereien mit irgendwelchen Test-Apps sind meistens eh ungenau und können maximal eine Tendenz bei Problemen aufzeigen.
 
Ich nutze mein Handy unter Tags kaum. (vl 15 Minuten plus zweimal 10 Minuten via BT audible. Wenn ich da nach 8 Stunden Untätigkeit nach Hause komme und nur noch 60% Akku über habe wundere ich mich halt (unter Tags kein WLAN)

Bei oneplus war es vor Android 10 deutlich besser. Beim Note habe ich mich nur darüber gewundert, dass die Laufzeit trotz 60 Hz und größeren akku, schlechter ist...
 
Also ich hab ohne groß an dem settings zu spielen abends locker noch 60 Prozent und ich hab es wesentlich öfters in der hand.
 
tja, deswegen will ich ja rausfinden, ob es was mit der Akkukapazität zu tun hat. :)
 
Heute nur im WLAN.
Also man kann sich nicht beschweren. Mobilfunk mag der exynos aber nicht ...
 

Anhänge

  • Screenshot_20200308-211509_Device care.jpg
    Screenshot_20200308-211509_Device care.jpg
    307,3 KB · Aufrufe: 160
Kann man diese App denn überhaupt als zuverlässig ansehen? Ich habe mich damit noch nie beschäftigt und habe es auch nicht vor, doch mich würde es nicht überraschen, wenn Samsung direkt abwehren würde, wenn eine solche Beschwerde/Reklamation auf Basis einer App erhält.
 
Tja. Was die Zuverlässigkeit der App betrifft bin ich mir auch nicht sicher. Allerdings spuckt sie mir seit letzten Mittwoch immer wieder vergleichbare Daten aus.

Sowas wie codonut battery für PC und Android gibt es ja vermutlich nicht oder?
 
Also ich habe mein Handy heute 15 Minuten aktiviert hmgehabt (Display). Außerdem hab ich zwei Telefonate geführt. (Fünf Minuten)

Ich habe außerdem 10 Minuten audible via bt gehört.

In den 14,5 Stunden seit das Handy vom Ladegerät ist habe ich bei dieser Nutzung 18% Akku verloren.

Sollte doch eigentlich soweit okay sein oder?
 
Moncada2607 schrieb:
Sollte doch eigentlich soweit okay sein oder?
Also bitte, mein Note 10+ ist seit 34 Stunden vom Strom weg, 4 Telefonate, einige WA Sachen, bissl Google News lesen und 10 min. YT > noch 72% Akku übrig...und nun?

Es ist doch alles mumpitz und Hupe > nutze es einfach mal ein oder zwei Wochen wie gewohnt, dann und erst DANN kannst du relativ genau abschätzen ob alles im Lot oder eben nicht ist ;)

Wenn du auf ein Paket wartest und dich nervös ans Fenster stellst, was passiert dann? > es kommt dir so endlos lange vor, das warten nimmt einfach kein Ende...
So ähnlich ist das wenn du den *meinakkuistvolllahmdenkeich* Virus im Kopf hast.
 
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, holzer, koho und 2 andere
Viel hängt auch vom Netzempfang ab, ist der schlecht saugt es dir auch den Akku schneller leer.
 
Gut, ich bin im Netz der Telekom unterwegs und habe eigentlich überall wo ich bin guten 4g Empfang.
Zu Hause bin ich immer im Wlan.

jetzt bin ich nach 1,5 Stunden Display on und 18,5 Betrieb bei 51% Akku..
 
Dennoch gibt es zuviele Faktoren, die mit in den Akkuverbrauch reinspielen, niemand wird dir hier sagen können, ob deine Werte gut oder schlecht sind. Selbst wenn du durchgehend guten Empfang hast, kann das entsprechende Modem mehr Leistung benötigen um den Empfang auf dem Niveau auch zu halten. Dazu kommen natürlich Sachen wie Hintergrunddienste, installierte Apps, etc. Wer z.B. einen Haufen Social Media Apps wie Facebook, Instagram, Twitter, Tumblr, etc. installiert hat, der dürfte generell einen spürbar höheren Verbrauch haben als jene, die den Kram gar nicht installiert haben.
 
Moncada2607 schrieb:
[...]Sollte doch eigentlich soweit okay sein oder?
Sag Du es uns. Für Dich muss es ok sein, nicht für andere!
 
  • Danke
Reaktionen: Dry

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
495
Xorp
Xorp
H
  • hammafrau61
2
Antworten
25
Aufrufe
880
maik005
maik005
H
Antworten
3
Aufrufe
424
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten