[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy Note 10(+)- Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 1.009 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eventuell uninteressant aber ich teste aktuell das Note 10 gegen das S10+ weil ich nur eins von denen behalte möchte und das andere geht dann entweder in den Tausch oder verkaufe ich.

Einstellungen sind beide in FHD+
Optimiert und alle APPS in den Stand By geschickt sowie alle Mobil/WLAN Spareinstellungen.

Drei Tage war das S10+ dran und bin nach der Arbeit mit rund 60% nach Hause gekommen (benutze es aber viel) und kam locker über den Tag mit rund 30% Ende des Tages.
Stand By Verbrauch ist bei mir quasi bei 0. Maximal 1% wenn es nur rum liegt bei 24 Stunden.
Jetzt teste ich drei Tage lang das Note 10. Ab um 7 bin ich unterwegs, habe News gelesen und einige Nachrichten beantwortet und bin bei 77%.
Selbe Einstellungen.

P.s. Dark Mode ist auch aktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
Beide Geräte Neu und frisch eingerichtet?

Jepp blanker als blank... Nur meine Apps frisch aus dem Playstore.

• Danke
Reaktionen: Hermes
Das Note hat auch einen besseren Prozessor / effizientere Fertigung.

@Hooha
Hat es?!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hustanfall schrieb:
Stand By Verbrauch ist bei mir quasi bei 0.
Das ist unmöglich!
Erst recht wenn du Mobilfunk aktiv hast.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrisbert
@Hustanfall Also normalerweise sollte der Akku des Note 10 schneller leer gehen.
Das S10+ hat 4100 mAh, dafür aber ein 6,4 Zoll Display. Das Note 10 hat "nur" 3500 mAh und 6,3 Zoll.

Wichtig ist der Test nach 3 Tagen Nutzung, denn durch das adaptive Akkusparen ändert sich die Akkulaufzeit drastisch.

Mein Note 10+ hält gerade mal bei normaler Nutzung 1 bis 1,5 Tage.
Kam heute um 7 Uhr morgens mit knapp 25% zur Arbeit und bin seit 30 Minuten am laden. Das heißt 4 Stunden Standby und 2 Stunden DOT.

maik005 schrieb:
@Hooha
Hat es?!

Das ist unmöglich!
Ich war im WLAN unterwegs.

Gestern Abend habe ich das S10+ im WLAN auf dem Schreibtisch gelegt etwa 22uhr und hatte etwa 38% und heute früh immernoch 38%.
Aktuell macht das Note 10 eine fantastische Figur...habe aktuell 67% .

Zuletzt bearbeitet:
@Hustanfall
Also keine SIM Karte im Gerät/Flugmodus aktiv?!

Irgendwie hat das letzte update dem akku gut getab?!?!

maik005 schrieb:
@Hustanfall
Also keine SIM Karte im Gerät/Flugmodus aktiv?!
Ohne sim Karte und ganz normal im WLAN ohne Flugmodus, also würde ich es immer noch nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Hustanfall
Ok, dann kann das durchaus möglich sein.
Auch wenn es schon dann fast unglaublich klingt. 😉

Ich gucke nachher mal drauf was runterging.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner.
@PundA,
bei meinem hat das Kabel auch minimal Spiel.

So meine Amigos,

bin daheim mit 39% und das Samsung S10+ hat 36% auf der Skala...
So sah mein Akku Verbrauch heute aus...bei Optimierter Einstellung.

Anhänge

• Screenshot_20200204-180309_Device care.jpg
    Screenshot_20200204-180309_Device care.jpg
    208,5 KB · Aufrufe: 157
maik005 schrieb:
@Hooha
Hat es?!

Das ist unmöglich!
Jap EUV verfahren. Minimer Unterschied.

So mit 15% gehe ich jetzt in die Nacht und morgen teste ich das Note 10 im Sparmodus..

dxdiag schrieb:
@Hustanfall Also normalerweise sollte der Akku des Note 10 schneller leer gehen.
Das S10+ hat 4100 mAh, dafür aber ein 6,4 Zoll Display. Das Note 10 hat "nur" 3500 mAh und 6,3 Zoll.

Wichtig ist der Test nach 3 Tagen Nutzung, denn durch das adaptive Akkusparen ändert sich die Akkulaufzeit drastisch.

Mein Note 10+ hält gerade mal bei normaler Nutzung 1 bis 1,5 Tage.
Kam heute um 7 Uhr morgens mit knapp 25% zur Arbeit und bin seit 30 Minuten am laden. Das heißt 4 Stunden Standby und 2 Stunden DOT.

Hier muss ich übrigens wiedersprechen... Tatsächlich sehe ich aktuell kein Unterschied.
So heute nach Hause gekommen und 53% gehabt. Also mit dem Note 10 ist es locker möglich über den Tag zu kommen.
Leider muss ich sagen, dass ich aktuell sogar das Note 10 etwas zuverlässiger finde was den Akku betrifft als das S10+.

Zuletzt bearbeitet:
Hustanfall schrieb:
[...]Leider muss ich sagen, dass ich aktuell sogar das Note 10 etwas zuverlässiger finde was den Akku betrifft als das S10+.
Wieso leider?