[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy Note 10(+)- Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 1.009 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann es sein das das N10+ kein revers laden kann? Auf der Samsung seite steht dazu auch nichts, das S10 konnte ja z.B. die buds oder die Uhr aufladen. Wenn ich die Buds oder die active 2 auf die Rückseite lege, passiert nichts. Oder muss man da was aktivieren?

Das musst du aktivieren, jedes Mal wenn du das nutzt, soweit ich informiert bin.

@scarl zieh mal die Schnellstartleiste runter da steht WirelessPower Share das musst du anschalten

Screenshot_20190917-140441_Chrome.jpg

Bin immer noch absolut unzufrieden, was die Akkulaufzeiten angeht. Ich komme zwar über den Tag, aber eher irgendwie. Runde 2%/h zuhause im ruhigen WLAN (AoD an), unterwegs geht es auf bis zu 5%/h wenn ich Musik (lokal gespeichert) über BT streame. zB. heute, vor 18h auf 100% geladen, jetzt bin ich bei 46% mit 1h51m Bildschirmzeit. Letzte Woche hatte ich mal zwei Tage, an denen dieser Verbrauch nur die Hälfte betrug, keinen Schimmer was da anders war. x)

Was ich komisch finde: BetterBatteryStats zeigt immer noch "Keine Statistiken erhoben!" an, obwohl ich schon via ADB die drei nötigen Permissions gewährt habe.
Spätestens mit Android 10 muss ich dann doch mal wipen, anscheinend. ¯\_(ツ)_/¯

BBS funktioniert nicht richtig. Schon bei S10 nicht und auch mit Note 10 nicht . Da kannst Rechte vergeben wie oft du willst . Meistens geht es nur entweder bis zum Neustart oder 2 bis 3 Stunden.

• Danke
Reaktionen: Estoroth
Seit ein paar Tagen bin ich leider ebenfalls unzufrieden, was die Akkulaufzeit angeht. Ich kann inzwischen rein im Standby zugucken, wie die Prozente purzeln. Es wurde keine App installiert, keine Einstellung verändert und in der Akkuübersicht ist nichts auffälliges. Dennoch sind es teils 5-7% die pro Stunde geschluckt werden, obwohl der Bildschirm nicht einmal eingeschaltet wird.

@Blechwurmpilot bei mir ist genau das Gleiche. Vorgestern ist es auch innerhalb 5min von 11% auf 4% runter, geschaut oh 4%, wollte ich noch fix ne Nachricht schicken, zack 1min später aus O.o

Im Mobilnetz sinkt der Akku bei mir rapide:(

Schreibt das alle bitte bei Samsung Members und im Samsung Community Forum rein.

Vielleicht geschieht dann etwas mehr Optimierung.

Seit ich Daten sparen aktiviert habe in den Einstellungen ( und nur die Apps zugelassen habe, die funken sollen ), sieht bei mit der Verbrauch konstant gut aus.

Hier wir gehabt zufrieden :)

Einmal 2 Tage

Screenshot_20190914-202925_Settings.jpg

Und von heute

Screenshot_20190917-234906_Settings.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hier meine Daten nur mit mobilen Daten aus dem Urlaub
Screenshot_20190918-110139_Settings.jpg

So schaut es aktuell bei mir aus. Bin nicht wirklich zufrieden:( überwiegend mobile Daten. Der Standby Verbraucht ist sehr hoch

Anhänge

• Screenshot_20190918-113142_Settings.jpg
    Screenshot_20190918-113142_Settings.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 236
  • Screenshot_20190918-205422_Settings.jpg
    Screenshot_20190918-205422_Settings.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 239
Also, bei mir hat sich auch was geändert bzg der Laufzeiten fehlen mir ca 5 Std habe aber nichts geändert
Angefangen hat das vor 4 oder 5 Tagen

@spezii
Das Icon bedeutet das der Datensparmodus aktiv ist.

• Danke
Reaktionen: spezii
Vielen dank,ich habe es eben rausgefunden und deshalb mein Post wieder gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bjogo
Komme vom iPhone X, bin aufs Note weil mir das 11 pro zu teuer ist und ich unbedingt eine ultra-WW Kamera haben möchte.

mein erster Eindruck:
- tolles riesiges Display
- sehr hochwertig verarbeitet
- Kamera-Qualität ist ein riesenupgrade vom iPhone X
- Performance gut
- Fingerprint-sensor ok, 3D unlock wäre mir lieber

aber, was mich echt massiv enttäuscht ist die Akkulaufzeit. Ich komme gerade so über den Tag, gestern 13% Restladung bei 2:10 display-on Zeit. Und üblicherweise nutze ich mein Smartphone etwas mehr als gestern.

Ich wusste, dass die Laufzeit nicht so dolle sein wird, aber das sie doch um einiges schlechter ist als vom iPhone X, welches nunmal auch keine dolle hat, hatte ich nicht erwartet. Das Samsung die Akkulaufzeit auch noch explizit bewirbt, finde ich schon ein starkes Stück.

werde jetzt noch ein paar Tage das beobachten.

• Danke
Reaktionen: Doktor M@buse, Randall Flagg und Nuvirus
Hat schon jemand Erfahrungen mit Naptime in Verbindung mit dem N10 gemacht?

Hast du deine Apps entsprechend eingestellt,
wie Hintergrundaktivitäten,Akkuverbrauch optimieren, Adoptiver Akku und Einstellungen optimieren?

Also hier kein Bedarf, geht nach 20 Sekunden in den Tiefschlaf.

@Verl
Ohne weitere Angaben, wie das Gerät genutzt wurde, können wir dir da auch leider nicht helfen.
87 Prozent Verbrauch bei nur 2:10 Stunden DoT hört sich natürlich nicht gut an, wenn aber über den Tag 10 Stunden Musik über Bluetooth gestreamt wurde oder dergleichen, nur als Beispiel, relativiert sich das dann wieder.
Es gibt hier genug Beispiele mit über 8 Stunden DoT oder mehreren Tagen Laufzeit, es muss also nicht unbedingt am Note liegen. Ich habe auch schon so wenig DoT gehabt, da lag es auch nur rum, wurde allerdings zehn Stunden als Hotspot genutzt.
Aber das gehört dann wohl in den Akkuthread.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten