[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy Note 10(+)- Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 1.009 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie kann das sein, das mit der App Phone Info der Wert so miserabel ist?

Anhänge

• Screenshot_20190902-071655.jpg
    Screenshot_20190902-071655.jpg
    459,9 KB · Aufrufe: 252
Weil die App wohl überhaupt nicht stimmt! Ist bei mir bei 40,2 %

Hallo zusammen,

hab mein Note10+ jetzt seit Donnerstag und von Samstag zu Sonntag die erste komplette Ladung verbraucht.

Samstag früh 7 Uhr abgezogen und Sonntag Nacht 23 Uhr angesteckt.

Dabei enthalten:
- 5h DoT
- 3h Spotify
- 6h GBA Emulator in Hintergrund (davon 30min genutzt aber vergessen zu beenden)
- 75% 4g im Telekom Netz und 25% Wlan Betrieb

Ich hatte dann 23 Uhr noch 5%. Optimierter Modus mit Helligkeit fest auf 50%. Ich komme mit meinem Nutzungsprofil also gemütlich über 2 Tage. Auf 5% bin ich auch nur gekommen weil ich abends lautlos Netflix laufen gelassen hab um den Akku leer zu bekommen ^^ Mein S8 ist bei gleicher Nutzung nach einem Tag platt.

Liebe Grüße

• Danke
Reaktionen: ThomasCohnen, bootmanager und orgh
Meine 1. komplette Ladung seit Freitag Abend bis gestern Abend. Restakku war bei 15%, dann habe ich aufgeladen. Bin sehr zufrieden.
Dabei war ich am Samstag halb im Wlan und halb im Mobilnetz, gestern fast nur Wlan. Ich habe Bluetooth, Sync und Standort immer an, E-Mail 3 Konten auf Push und automatische Helligkeit.

Screenshot_20190901-203309_Settings.jpg

• Danke
Reaktionen: bootmanager
Hier mein Akkuverbrauch von Gestern. War eigentlich alles dabei.
Dual Sim Betrieb im Vodafone und Telekom Netz
Galaxy Watch dauerhaft gekoppelt
GPS immer an
Über 2 Stunden Youtube über Bluetooth Kopfhörer und über den internen Lautsprecher
Knapp 2 Stunden Podcast über Bluetooth Kopfhörer
Über 1 Stunde Musik über Bluetoothkopfhörer beim Sport
Ich denke knapp 6,5 Stunden DOT wäre drin gewesen

Screenshot_20190901-203045_Settings.jpg

• Danke
Ich habe auch mal Screenshots gemacht.
Helligkeit auf Automatik, BT dauerhaft mit der Galaxy Watch verbunden, GPS an.
Nachts durch die Bixby Routine im Flugmodus. 30% Mobil/ 70% WLAN. Wäre noch einiges drin gewesen aber es ging Abends ans Ladegerät.

Ich bin sehr zufrieden. Das Note 8 und auch das S10 wäre schon lange leer gewesen.

Anhänge

• Screenshot_20190901-213956_Device care.jpg
    Screenshot_20190901-213956_Device care.jpg
    132,8 KB · Aufrufe: 172
  • Screenshot_20190901-214012_Settings.jpg
    Screenshot_20190901-214012_Settings.jpg
    138,4 KB · Aufrufe: 175
  • Danke
Ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass das Note 10 kein Akkuproblem hat wie das S10 S10 daher hat der Sprung vom 9820 auf den 9825 schon etwas bewirkt...

• Danke
Reaktionen: Orangehase07 und X-Mechelaar
Ja, das sehe ich auch so.

Ja, es läuft hier tadellos. Auch ohne Standby Drain.

Anhänge

• Screenshot_20190901-200110_Settings.jpg
    Screenshot_20190901-200110_Settings.jpg
    385,5 KB · Aufrufe: 175
  • Danke
Reaktionen: cobra1OnE
Ich bin jetzt momentan bei etwa 4h DoT und habe noch 50% Restakku..

Das vor einigen Tagen erworbene Surface Laptop 2 hat eine schlechtere Laufzeit :D - Da hat ein Update wohl die Laufzeit zerstört, und zwar genau zu dem Zeitpunkt, zu dem ich es kaufe... :D

na ihr Profis vergessen handy zu laden. ist das gut?

Anhänge

• Screenshot_20190903-113552_Settings.jpg
    Screenshot_20190903-113552_Settings.jpg
    391,2 KB · Aufrufe: 223
Mit fast 3 Stunden Spielen dabei, die elf Prozent hätten die 7 Stunden DoT voll gemacht, kann man nicht meckern.

• Danke
Reaktionen: Lomi81
@X-Mechelaar was war nochmal DoT und SoT?
hab jetzt 7 Prozent noch aber bin auf dem Heimweg....hoffe es lag net am Ladekabel sondern nur an mir das ich heute nacht nicht geladen habe.
Also ich denke auch das es schon ordentlich ist. hab ja jetzt bei meinen 10 minuten Standzeit auch immer Whatsapp geschrieben und so :)

Display, bzw. Screen On Time. Die Zeit, die Das Display an war.

• Danke
Reaktionen: Lomi81
Ich bin mit dem Akku des Note 10+ auch echt zufrieden. Komme locker auf 1,5 Tage. Für ein Gerät mit dieser Displaygröße absolut in Ordnung und für mich völlig ausreichend.
Da mein Handy vorher kein QI-Laden unterstützt hat ist dieses Thema für mich erst mit dem Note 10+ aktuell geworden. Ich würde sehr gern induktiv laden aber im Internet ließt man ja überwiegend nagatives Zeug darüber. Es soll den Akku schädigen und und und. Mich würde mal interessieren wie ihr laden tut? Mit Kabel oder Induktivlader.

Wo haste denn den blödsinn gehört das Qi laden den Akku schädigen soll? Induktives laden schädigt auf keinen fall den Akku es ist nicht so effizent wie mit dem kabel laden das ist richtig. Induktives laden verbraucht ein bischen mehr Strom und brauch länger zum laden, ich lade seit Jahren über induktion und bin super zufrieden.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und ata
@Jolinho ich habe auch davon gelesen das induktives Laden den Akku schaden kann und auch das Gehäuse vom Smartphone verfärben tut bzw. Gebrauchsspuren entstehen können.

Ich Lade bestimmt schon über 5 jahre meine Handys induktiv auf und hatte noch nie dadurch ein kaputten akku oder irgentwelche verfärbungen das höre ich zum aller ersten mal.

Habe immer Orginal zubehör benutzt

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, ata und djfredo
Das steht auf diversen Internetseiten. Ja ich weiß da steht viel Käse. ;) Aber da ich keiner bin der seine Handys jedes Jahr wechselt möchte ich natürlich den Akku möglichst schonend behandeln. Der Akku lässt sich ja nicht so einfach tauschen.
Man findet halt als Begründung das der Akku beim Laden sowohl Strom bezieht als auch abgibt (an die Spulen die für das Laden zuständig sind). Diese "Doppelbelastung" soll wohl schädlich für den Akku sein. Dazu kommt es zu einer höheren Wärmeentwicklung des Akkus was auch nicht so gut sein soll. Dagegen steht das Argument das mit dem QI Laden ja der Ladevorgang länger dauert. Und je länger der Ladevorgang umso besser für den Akku. Wer sich mit der Materie QI Laden noch nie beschäftigt hat wird halt etwas verunsichert. Ich hoffe ihr versteht mich da etwas. Soll auch zu keiner Diskussion führen. Mich interessiert das Thema halt aktuell.

Würde natürlich auch nur original Zubehör verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
@bacteriums Genau, vor allem bei Vollmond und wenn Du Abends nicht die Zähne geputzt hast.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, ata und X-Mechelaar