[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy Note 10(+)- Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 1.009 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab ich da ein Problem mit Spotify oder ist das "normal"? Hab gelesen es gab auch ein Spotify Akku Drain Problem beim s10.
Screenshot_20190829-192258_Settings.jpg

Hast du denn über 6 Stunden Musik gehört? Oder war Spotify nur so aktiv? Dann noch die Frage, ob Musik gestreamt, oder heruntergeladene Musik gehört wurde?

Die Zeit könnte hin kommen. Musik wurde gestreamt und auf Bluetooth Lautsprecher abgespielt.

Dann kommt auch der Verbrauch hin. Über sechs Stunden aktives Streaming und Bluetoothübertragung verbrauchen natürlich was.

• Danke
Reaktionen: Orangehase07
Dann muss ich jetzt wohl mit Stromkabel das Büro beschallen. Das Note 9 hat gefühlt länger durchgehalten als das kleine Note 10. Vielleicht wirds noch besser, hab es erst 2 Tage.

lg

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, cobra1OnE und Orangehase07
Ich bin bisher vom Akku auch recht Angetan. Kein Vergleich zum Note 8, welches aber auch über ein Jahr alt war.

• Danke
Reaktionen: -Franky86 und orgh
Gehen bei euch auch nach dem aufladen die erste 4% schnell weg obwohl das Display die ganze zeit aus war?

Nö, über Nacht 2% in ca. 8 Stunden.

MfG

• Danke
Reaktionen: orgh
@Jolinho ja mit WLAN bei mir

• Danke
Reaktionen: Jolinho
Spotify und Bluetooth verbrauchen schon einiges..

Das ist aber auch bei anderen Telefonen so. Besser wird es wohl nur mit Kabel und lokalen Musikdateien.

@a2k2013 okay dann bin ich wohl nicht der einzige. Ab 90% endlädt sich der akku dann ganz normal aber das scheint bei Samsung wohl normal zu sein war beim S10+ auch schon so

Jolinho schrieb:
Gehen bei euch auch nach dem aufladen die erste 4% schnell weg obwohl das Display die ganze zeit aus war?

Ja, geht am Anfang ziemlich schnell , später aber um so langsamer ;)

Die ersten paar Prozent sind bei mir auch fix.

Habe ich auch festgestellt.

Orangehase07 schrieb:
Ich bin bisher vom Akku auch recht Angetan. Kein Vergleich zum Note 8, welches aber auch über ein Jahr alt war.
Geht mir auch so :cool2: Das 8er (genau 2 Jahre alt) war bei mir echt am Ende. Nach 9h auf der Arbeit kam ist meist nurnoch mit ca 30-35% nach Hause obwohl ich es da nicht viel nutze. Mit dem 10+ waren es gestern noch über 70% :wubwub: Abends dann nach 18:32h in Betrieb (davon 4:51h Bildschirm an) bei 2% angestöpselt. Sehr zufrieden :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: orgh und Orangehase07
Ich weiß nicht, ob das Video schon gepostet wurde, Note 10 vs. Note10+.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Andi1000, Noctule und eine weitere Person

lg

Also im Grunde so gut wie kein Unterschied beim Akkuverbrauch.

Ich bin vom Akku momentan nicht so begeistert. Hab jetzt mal die zweite Sim Karte deaktiviert wenn ich sie gerade nicht brauche. Man muss aber auch sagen das ich heute ganz schlechten Empfang hatte und dann wohl beide Karten ständig Netz gesucht haben.
Trotzdem keine Ahnung warum manche Reviews beim kleinen Note auf so tolle Werte kommen...
Screenshot_20190831-200517_Settings.jpg