[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy Note 10(+)- Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 1.009 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
gthorsten schrieb:
Ich habe es wenig benutzt um zu sehen was passiert. Morgen wieder mit 2nstd Navi und mehr Nutzung. Dann komme ich nicht bis abends ohne Laden. Mache morgen mal ein Bild. Und das war bei note 9 halt anders.

beim note9 erinnere ich mich aber auch an mindestens 2 Updates zum Akku.
anfangs war das auch richtig mies. da wurde auch viel berichtet darüber. aktuell komm ich mittags heim und hab dann immer so um die 72 bis 74 prozent. aber der mensch ist ein gewonheitstier und darum steckt es mittags beim Schläfchen am kabel.

• Danke
Reaktionen: gthorsten
Jolinho schrieb:
So hab mein problem jetzt lösen können, habe die eine Sim Karte einfach deaktiviert aber vorher eingestellt das alle eingehenden Anrufe von der deaktivierten sim auf die aktivierte sim umgeleitet werden soll. Somit problem gelöst und ich bin Happy

Das klingt für mich weniger nach einer Lösung, als nach einem Kompromiss.
Ich kann bspw. nicht einfach so ne Sim deaktivieren wenn ich beide aktiv benutze (Firma, Privat) - es würde ja jeweils die gegengesetze Rufnummer anzeigen.

Ich telefoniere ja nichtmehr mit der Alten Nummer es ging mir nur darum das ich auf der alten nummer noch erreichbar bin, zumindest solang bis alle meine neue nummer haben

Leute aufpassen.. Unter Einstellungen - Akku und Energiemodus gibt es die Möglichkeit des Adaptiven Energiesparens..

Ich habe dort irgendwie die Beschreibung nicht richtig gelesen und das aktiviert..

Es passt anscheinend mit der Zeit den Energiemodus an.. Das hat es bei mir wohl vor kurzem automatisch gemacht und den Energiesparmodus aktiviert. Ich habe es nicht gemerkt und mich schon gefragt wieso hier alles eher so laggy ist... Jetzt wieder auf Optimiert und es flutscht alles wie Butter.

• Danke
Reaktionen: HCD und cobra1OnE
Meinst du Adaptiver Akku? Das ist von Werk an, bei mir ist das von Anfang an an gewesen. Hab es auch weiter an und merke eigentlich nicht das es irgendwas ausbremst.

MfG

Also so einstellen?

Anhänge

• Screenshot_20190829-093502_Device care.jpg
    Screenshot_20190829-093502_Device care.jpg
    641,9 KB · Aufrufe: 216
Diese Option meine ich:

Anhänge

• Screenshot_20190829-093758_Device care.jpg
    Screenshot_20190829-093758_Device care.jpg
    395,3 KB · Aufrufe: 211
  • Danke
Reaktionen: spiddy71
Hab es bei mir mal ausgeschaltet.

Na ist ja das selbe :)

Adaptiver Akku sollte immer aktiviert sein, da dies die Google Stromsparvariante in Android Pie ist, die mit der Zeit dazulernt. Adaptives Energiesparen und Einstellungen optimieren sollten aus sein, da dann Samsung einfach in Energiesparmodi geht ohne dass man es selbst einstellt oder auch mal gerne andere Einstellungen (Helligkeit, Bildschirm-Timeout, Medienlautstärke) umstellt.

• Danke
Reaktionen: lizardking78
@Benny100 nein ist es nicht.

Moin,

ich hab so das Gefühl das mein Note 10+ mich nicht mag :D

Wie bekommen manche hier fast 10 Stunden SoT hin o.O

Anhänge

• Screenshot_20190829-102647_Settings.jpg
    Screenshot_20190829-102647_Settings.jpg
    111,8 KB · Aufrufe: 252
Geringe Helligkeit, Wlan, Guter Empfang nebenbei und viele dunkle Inhalte.. Ich nenne das Tabletbetrieb.

Draußen mit Autohelligkeit geht das natürlich nicht. Dein Empfang ist auch noch wichtig.

Bei dir nimmt aber das Android OS relativ viel. Probier mal einen Neustart bevor du ansteckst zum Laden.

• Danke
Reaktionen: Choooki
Das lustige ist das ich das Smartphone aktuell ausschließlich mit WLAN betreibe ohne 4G oder so. Somit hatte ich mir auch irgendwie bessere Laufzeiten erhofft.
Meine Helligkeit ist auch meistens im unteren Bereich.
Wobei ich halt nicht das Dark Theme nutze, ob das viel ausmacht :1f62e:

Das mit dem Neustart werde ich mal ausprobieren. Danke erstmal

Wenn das deine Werte im Wlan sind, dann stimmt etwas nicht.

Bevor du da in Panik ausbrichst: Neustart und das Telefon ein paar Tage nutzen.

Google macht Zeug im Hintergrund, vielleicht lädt bei dir Google Fotos deine Fotos in die Samsung Galerie usw.. Die ersten Tage sollte man sich keinerlei Gedanken machen.

@SuckOr

Hab das Smartphone schon seit einer Woche. Eigentlich richtet sich da nichts mehr ein (oder lädt etwas hoch) hoffe ich :D

Hab irgendwie meistens Pech mit einem Samsung Gerät

Also ich habe mich damals gewundert wie hier und in einigen Testberichten das Note 9 so gut abgeschnitten hat. Bei mir war es nur minimal besser als das Note 8 und schlechter als das Note 7.
Jetzt mit dem Note 10+ wundert es mich das ich so gute Ergebnisse erreiche. In Gegensatz zu einigen Testberichten und Usern hier.
Mein Nutzungsverhalten ist dabei schon immer das gleiche gewesen. Auch die zusätzlich installierten Apps sind gleich.
Bin echt sehr zufrieden bisher. Ausser die erste Akkuladung, die war echt miserabel.

Bin zufrieden, viel besser als das N8.
Schon vom Akku her hat sich der Umstieg gelohnt.

MFG

Anhänge

• SmartSelect_20190829-142726_Settings.jpg
    SmartSelect_20190829-142726_Settings.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 228
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
@bastel.78 das sind ja traumhafte Werte! Wie viel Rest Akku hattest du noch?

17% werde jetzt Laden

• Danke
Reaktionen: HCD