[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy Note 10(+)- Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 1.009 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Jolinho Bei mir gibt es leider keine "schwächere" Simkarte.
Der Unterschied kommt bei mir durch die Unterschiedlichen Verbindung zusammen, beide Telekom, Sim2 aber auf 2/3G - Sim1 auf 2/3/4G. Um da noch ein bisschen zu sparen.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe zb zwei unterschiedliche netze, eine ist im O2 netz und die andere im Voadafone Netz.

Ich werde die beiden karten einfach mal Tauschen und dann mal schauen ob es was bringt.

Ich hatte beim s10 eine Simkarte im o2 Netz und die zweite im Telekom Netz. Habe ich mobile Daten auf die Telekom gesetzt ist der Akku Verbrauch um ca. 0.5 % gesunken. Leider habe ich den Standard Datentarif bei o2!

Beim s10+ hatte ich nicht so ein krassen akkuverbrauch da hatte ich die selben sim karten drin das ist voll kurrios beim note 10+

Villeicht muss sich der akku erstmal einpendeln und das Gerät soll sich ja auf einen selbst einstellen welche app mn zb wenig benutzt werden dann in den standby versetzt.

• Danke
Reaktionen: bacteriums
Ich nutze nur eine SIM, vielleicht daher die guten Laufzeiten bei meinem Note?!

Du hattest doch beim Pixel (?) auch so brutal gute Werte, obwohl die Pixel aller anderen so schlecht bei der Laufzeit waren oder irre ich mich da?

@SuckOr
freile habe ich das gelesen und wollte auch nichts vertäufeln.
Es könnte ja sein das dem ein oder anderen ebenfalls so ein Phänomen widerfährt und dann hat er gleich eine Lösung parat.
Seid dem Note7 sind solche Meldungen etwas beunruhigend vor allem weil das Gerät noch sehr jung ist.
Aber um die Gemüter zu beruhigen, Samsung hat in meinen Augen das beste Allroundpaket in Sachen Smartphones und ich bin voll und ganz zufrieden mit meinem Note10+

@iostoandr
Ja, das stimmt. Auch da hatte ich immer alles aktiv, vielleicht halte ich mich auch in einer günstigen Gegend auf. An die Zeiten meiner Frau komme ich aber nicht ran, sie meinte eben, sie müsse ihr Handy schon wieder laden.
Habe dann mal nachgeschaut, letzte Ladung vor acht Tagen, 15 Stunden DoT! Sie hat allerdings das Motorola G7 Power.
Hier sind aber ja auch noch mehrere andere, die Zeiten zwischen acht und elf Stunden erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
So jetzt muss ich mich auch mal melden. Habe das Note seit Sonntag Abend in Betrieb. Die Apps habe ich per smart switch vom Note 9 kopiert und dann die restlichen Sachen eingerichtet. Ich habe nichts deaktiviert, genauso habe ich es auch beim Note 9 gehalten. Ich bin niemand der auf extreme Laufzeit kommen möchte. Ich will es nur den Tag über normal nutzen. Also heute morgen um fünf vom Ladegerät genommen. Eine Stunde im WLAN, dann bis jetzt nur immMobilfunk unterwegs. Netz ist tmobile.

Im Moment habe ich das Gefühl nicht normal über den Tag zu kommen. Mit dem Note 9 habe ich ub auch zwei Stunden am Tag das Navi angehabt und war abends noch auf 40 Prozent. Auf den Bildern ist zu sehen das ich es heute nur kurz anhatte, als sot. Habt ihr eine Ahnung ob das alles normal ist, oder ob das Gerät eine Macke hat. Habt ihr eine Idee was ich nicht versuchen könnte? Wie gesagt will nichts ausschalten, also Standort oder ähnliches, hätte ich ja alles beim Note 9 auch nicht gemacht.

Screenshot_20190828-170132_Settings.jpg
Screenshot_20190828-170019_Device care.jpg

Ich würde es einfach mal komplett zurücksetzen und nichts einspielen vom alten Gerät.

• Danke
Reaktionen: gthorsten
Aber macht smart switch das nicht? Also das auf dem neuen installieren? Weil Apps einfach kopieren geht ja nicht. Habe aber auch schon über den reset nachgedacht, bisher nur noch dem Aufwand gescheut. Das Abends mal nach der Arbeit machen ist schon sportlich. Warte mal bis zum Wochenende wie es sich entwickelt und werde es dann wohl machen. Weil so bin ich total unzufrieden

Also ich kann mich nicht beschweren.

Anhänge

• Screenshot_20190828-173416_Device care.jpg
    Screenshot_20190828-173416_Device care.jpg
    450,9 KB · Aufrufe: 208
  • Screenshot_20190828-173430_Settings.jpg
    Screenshot_20190828-173430_Settings.jpg
    385,6 KB · Aufrufe: 196
  • Danke
Reaktionen: gthorsten und X-Mechelaar
Da würde ich auch nicht meckern. Nur bei mir sieht es halt anders aus

Du hast das Gerät aber auch kaum benutzt, wenn dann noch der Empfang schlecht ist, kommen schlechte Zeiten zustande. Nutze ich es nicht, verbraucht es 2 bis 3 Prozent pro Stunde, benutze ich es, verbraucht es je nach Empfang und Helligkeit, zwischen 7 und 15 Prozent pro Stunde.

• Danke
Reaktionen: bacteriums
Ich habe es wenig benutzt um zu sehen was passiert. Morgen wieder mit 2nstd Navi und mehr Nutzung. Dann komme ich nicht bis abends ohne Laden. Mache morgen mal ein Bild. Und das war bei note 9 halt anders.

Ich würde da jetzt mal noch nichts verteufeln sondern einfach mal das erste große Update abwarten.

• Danke
Reaktionen: gthorsten und fossi33
Das wollte ich auch nicht. Liebe das Teil ja eigentlich

So hab mein problem jetzt lösen können, habe die eine Sim Karte einfach deaktiviert aber vorher eingestellt das alle eingehenden Anrufe von der deaktivierten sim auf die aktivierte sim umgeleitet werden soll. Somit problem gelöst und ich bin Happy

• Danke
Reaktionen: HCD
@gthorsten
Es spielen Faktoren rein. Ich zB. war heute am Strand, viel draußen, somit maximale Helligkeit und beim Sport, wo der Empfang sehr schlecht ist. Ansonsten teste es mal ohne SIM.

Aktuell sieht es bei mir so aus.

Anhänge

• Screenshot_20190828-213626_Device care.jpg
    Screenshot_20190828-213626_Device care.jpg
    389,6 KB · Aufrufe: 125
  • Screenshot_20190828-213611_Settings.jpg
    Screenshot_20190828-213611_Settings.jpg
    117 KB · Aufrufe: 118
Bei jedem iPhone habe ich bisher nie auf den Akku geachtet.. Ich habe das Teil einfach genutzt und geladen, wenn es nötig war..

Wieso ich immer so penetrant auf die Laufzeit achte unter Android, weiß ich auch nicht so ganz. Ich muss mir das wirklich abgewöhnen und das Gerät einfach nutzen - vor allem die DoT einfach vergessen. Wenn leer, dann wird eben geladen. Es übersteht bei mir immer einen Tag ( spielend ) aber dennoch jage ich die beste DoT.

Google müsste diese Akkueinstellungen einfach komplett vereinfachen. Das würde vieles einfacher machen :D

• Danke
Reaktionen: spezii, Randall Flagg, lizardking78 und 4 andere