[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy Note 10(+)- Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 1.009 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@skycamefalling du gehst die Sache falsch an, sorry ... Allein von der Akkugröße einfach so auf eine 3 tägige Laufzeit zu schliessen und dabei das eigentliche Phone und die verbauten komponenten komplett auser acht zu lassen kann nur in Entäuschung deiner seits münden...

so hab jetzt den akku fresser gefunden es scheint wohl wirklich an der dualsim zu liegen mein akku verbrauch ist auf 0,7% die stunde runter gegangen

• Danke
Reaktionen: HCD
Hast du die SIM rausgenommen oder nur über's Menu SIM-Kartenverwaltung deaktiviert?

hab sie nur deaktiviert im menü

• Danke
Reaktionen: hpk
@skycamefalling

Nutze mein Note 10+ in diesen Tagen noch nur als Zweitgerät und habe daher eine nicht so hohe SOT.

Geladen vor 1d 2h, derzeit 5h 40min SOT und 37% Restakku mit 18h 10min prognostizierter Restlaufzeit.

• Danke
Reaktionen: Orangehase07 und skycamefalling
Nach 2 Wochentagen Nutzung (viel mehr Mobile Daten als am Wochenende).
Wenn das so bleibt, wäre ich sogar ein bisschen begeistert.

Anhänge

• Screenshot_20190827-231047_Settings.jpg
    Screenshot_20190827-231047_Settings.jpg
    387,3 KB · Aufrufe: 207
skycamefalling schrieb:
Gibt's hier auch Leute, ihr Note ganz normal verwenden und nicht täglich 6 und mehr Stunden SOT haben?
Mich würde interessieren, ob der Standby-Verbrauch des neuen Exynos im Vergleich zum Vorgänger verbessert wurde. Beim S10+ schaffe ich mit 1-2h SOT täglich gerade so zwei Tage weil der Verbrauch im Standby so hoch ist, da kommt sogar das Sony XZ3 mit deutlich kleinerem Akku weiter.
Das Note 10+ sollte mit 4300mAh doch zumindest drei Tage problemlos durchstehen, meint ihr das klappt?

Was meinst du unter normal? Finde es einbisschen frech formuliert, eher nutzt du es extrem wenig.
Exynos ist kein König im Standby Verbrauc, glaube maximal sind zwei Tage möglich.

• Danke
Reaktionen: SnoX, Orangehase07 und cobra1OnE
skycamefalling schrieb:
Gibt's hier auch Leute, ihr Note ganz normal verwenden und nicht täglich 6 und mehr Stunden SOT haben?
Mich würde interessieren, ob der Standby-Verbrauch des neuen Exynos im Vergleich zum Vorgänger verbessert wurde. Beim S10+ schaffe ich mit 1-2h SOT täglich gerade so zwei Tage weil der Verbrauch im Standby so hoch ist, da kommt sogar das Sony XZ3 mit deutlich kleinerem Akku weiter.
Das Note 10+ sollte mit 4300mAh doch zumindest drei Tage problemlos durchstehen, meint ihr das klappt?

Also ich komme so gut wie immer 3 Tage mit meinem s10+ aus, wenn ich es wenig benutze plus nachts Flugmodus. Dann solte es mit dem note 10 + auch gehen :)

• Danke
Reaktionen: skycamefalling
skycamefalling schrieb:
...

Bei normaler, schwacher Benutzung sind 2 Tage in der Regel erreichbar. Für 3 Tage wird es zu knapp, wenn man keine Sparmaßnahmen unternimmt.

• Danke
Ich muss auf jeden Fall jeden Tag laden. Ich kann mich auch nicht erinnern wann ich mal ein Smartphone nicht jeden Tag laden musste. Unter 50% komme ich auf jeden Fall am ersten Tag und dann macht es ja keinen Sinn nicht zu laden.

• Danke
Reaktionen: Orangehase07
@Jolinho Das Dual-Sim bei Samsung generell ein Problem ist wunder mich auch.
Das zieht sich seit dem S8 (mein erstes Dual-Sim Samsung) durch die komplette Reihe - ich verstehe das auch nicht, warum sich dem keiner annimmt.

Hab das Note10+ heute früh 0520 bei 100% entnommen, bin jetzt bereits bei 88%. (3h20min Standby, 25min DOT)

• Danke
Savoury das komische ist ja beim S10+ hatte ich das nicht, beide Simkarten sind die ganze zeit im 4G netz ich würde ja verstehen wenn die Karten ständig nach dem Netz suchen würden. Ich habe den einen Tag im standby über nacht von 100% auf 82% verloren und das in 9 stunden und das ist deutlich zuviel finde ich.

• Danke
Das N10+ ist genauso schlecht im Mobilnetz wie das N9: liegt das Handy bei mir zu Hause (guter Empfang) verliere ich im standby 30% in 24 Stunden, bewege ich mich mit dem Handy (ohne große Nutzung) bin ich nach 12 Stunden bei 50%

• Danke
Wie wäre es einfach mal, wenn wir das als Community geschlossen in der Samsung Members App melden?

Ansonsten tut sich einfach nichts.. Das ist ja bei jedem Samsung das Problem mit dem Akku, sonst hält das Teil ja top. Nur bei Mobilfunk dreht das Teil völlig durch.

PS: Das hier habe ich bei den Leuten vom S10 gefunden

[THEORY] Bluetooth(off) draining battery ?

Ist vielleicht Bluetooth Schuld?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gthorsten
Das Telefonmodul scheint generell nicht der Hit zu sein. Es berichten einige das während eines Gesprächs das Handy ausgeht und sich erst nach einer gewissen Zeit einschalten lässt.

Ich bin mit dem Akku zufrieden, schafft immer zwischen 6 und 10 Stunden DoT, je nachdem, ob ich viel unterwegs bin und wann.

djfredo schrieb:
Das Telefonmodul scheint generell nicht der Hit zu sein. Es berichten einige das während eines Gesprächs das Handy ausgeht und sich erst nach einer gewissen Zeit einschalten lässt.

"Nach einem Werksreset ging wieder alles" hast du überlesen?

• Danke
Reaktionen: cobra1OnE
@djfredo da sind max 5 Betroffene und bei ALLEN ist die Ursache noch unklar, das nun so darzustellen als hätte samsung Murks verkauft ist schon zumindest Grenzwertig, sorry ...

• Danke
Reaktionen: cobra1OnE
Na also ich will ehrlich sein, mehr als 4-5h DOT sehe ich bei mir im Dual-Sim Betrieb nicht. Aber ich warte gern noch die Optimierungszeit ab - auch wenn ich erfahrungsgemäß von Samsung nichts anderes erwarte.

Anhänge

• Screenshot_20190828-135655_Settings.jpg
    Screenshot_20190828-135655_Settings.jpg
    267,3 KB · Aufrufe: 121
Savoury dann sind wir ja schon 2 den es so geht, villeicht bringt es ja was wenn man die schwäche simkarte vom empfang in den 2 slot legt. Hat das schonmal einer ausprobiert ob das was bringt?