[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy Note 10(+)- Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 1.009 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe eine Frage: Im Akkuverbrauch erscheinen bei mir zweimal die Google Play Dienste,einmal das Original und das zweite Mal hat es die Ringe als geklont,könnt Ihr damit was anfangen und helfen,danke.

@Note63
Poste mal bitte ein Screenshot. ;)

@Julian23

Anhänge

• Screenshot_20190827-140900_Settings.jpg
    Screenshot_20190827-140900_Settings.jpg
    413,2 KB · Aufrufe: 240
  • Danke
Reaktionen: Julian23
Hast du zwei User bzw. Knox Sicherheitsbereich eingerichtet?

• Danke
Reaktionen: Julian23
Nein,bin schon lange mit Android unterwegs,aber das ist erstmalig.Ich habe vorhin nochmal geschaut, dass "geklonte" sind die Google Play services".....
[doublepost=1566908560,1566908507][/doublepost]Müsste ich irgendwo zwei angelegte User erkennen ?

@Note63
Sieht für mich auch so aus, als ob ein zweiter User oder der "Sichere Ordner" genutzt wird.

Ist "der Sichere Ordner", die Ringe liegen am Theme, ist sonst ein "Schloß".

Die Ringe habe ich aber auch beim Dual-Messenger z.B.Whatsapp
[doublepost=1566912533,1566912031][/doublepost]Ein Thema ist nicht eingestellt nur Nachtmodus und Symbole

Dann stell die Symbole mal auf Standart, dann ist es ein blaues Schloß.SmartSelect_20190827-153230_Device care.jpg

der sichere Ordner hat diese Bezeichnung

Das schrieb ich ja schon drei Beiträge vorher.
Sind halt durch das geänderte Symbol Ringe statt Schloß.

Zuletzt bearbeitet:
Exakt ich auch.

• Danke
Reaktionen: X-Mechelaar
Mein Note muss an den PC, deshalb poste ich jetzt meine Laufzeit . Alle sync an, dunkles theme, standardmäßig alles vom Werk aus an eigentlich . Davon war ich knapp 9 Std im mobilen Netz . Denke bei 20% übrig wäre noch ca. 1 Stunde SOT dazu gekommen. Wenn es so bleiben würde, gibt es nicht zu meckern. Ist es aber leider immer verschieden, mal mehr ,mal wenn weniger Laufzeit. Viel Fotos, dazu GPS heißt viel weniger, da die Kamera am Akku nuckelt , aber das bei jedem Smartphone.

Anhänge

• Screenshot_20190827-163131_Device care.jpg
    Screenshot_20190827-163131_Device care.jpg
    838,1 KB · Aufrufe: 181
  • Screenshot_20190827-163148_Settings.jpg
    Screenshot_20190827-163148_Settings.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 183
Leute habe mal ne frage, habe seit Samstag das Note 10+. Ich hatte ja schon weiter oben mein Problem geschildert das der akku 2% die Stunde verbraucht
nun ist mir der gedanke gekommen das es villeicht daran liegt, weil ich ja 2 sim karten im Handy habe.

Könnte es dadran liegen?

@Note63
Ist der Dual-Messenger.
Von meiner Seite aber nun: OT off ;)

@Jolinho Ja zwei SIM verbrauchen immer mehr als nur eine. Mach doch mal den gegen Test! Also eine Sim für ein paar Stunden raus dann wirst ja sehen obs bei den 2% pro Stunde bleibt.

ja hab jetzt mal nur meine haupt simkarte aktiviert gelassen ich bin mal gespannt ob es was bringt

@Jolinho Du solltest sie auch raus nehmen, ich weiß leider nicht in wie weit sie immer noch mit Strom versorgt wird obwohl du sie abgeschaltet hast.

das wäre die nächste maßnahme dann

Gibt's hier auch Leute, ihr Note ganz normal verwenden und nicht täglich 6 und mehr Stunden SOT haben?
Mich würde interessieren, ob der Standby-Verbrauch des neuen Exynos im Vergleich zum Vorgänger verbessert wurde. Beim S10+ schaffe ich mit 1-2h SOT täglich gerade so zwei Tage weil der Verbrauch im Standby so hoch ist, da kommt sogar das Sony XZ3 mit deutlich kleinerem Akku weiter.
Das Note 10+ sollte mit 4300mAh doch zumindest drei Tage problemlos durchstehen, meint ihr das klappt?

• Danke
Reaktionen: chrissi77