Branding egal ?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
jako-oh!

jako-oh!

Stamm-User
311
Hallo, ist es egal, ob ich mir ein freies Note 10 (DBT) Version, oder eines mit Branding Vodafone (VD2), Telekom (DTM) kaufe ? Gibt es zu der freien Version da irgendwelche Unterschiede bzw. Nachteile bei den Versionen von Vodafone bzw. Telekom ?

Empfohlene Antwort(en)
Es gibt lediglich Unterschiede beim Liefern der Updates, insbesondere der Sicherheitspatches, wo die Telekom oder VF teilweise ziemlich hinterherhängen. Manchmal um bis zu zwei Monate, dass muss Dir bewusst sein. Mit dem kommenden Android 10 Update wird es sich vielleicht ähnlich verhalten und die laufende Android 10 Beta ist auch nur für freie Geräte.
Ansonsten hast Du keine Unterschiede, bis auf ein paar Apps, die VF/Telekom halt bei ihrer Anpassung vorinstallieren. Du kannst so ein Gerät aber auch entbranden, wenn es Dich doch stört.

• Danke
Reaktionen: HCD
Alle Antworten (3)
Es gibt lediglich Unterschiede beim Liefern der Updates, insbesondere der Sicherheitspatches, wo die Telekom oder VF teilweise ziemlich hinterherhängen. Manchmal um bis zu zwei Monate, dass muss Dir bewusst sein. Mit dem kommenden Android 10 Update wird es sich vielleicht ähnlich verhalten und die laufende Android 10 Beta ist auch nur für freie Geräte.
Ansonsten hast Du keine Unterschiede, bis auf ein paar Apps, die VF/Telekom halt bei ihrer Anpassung vorinstallieren. Du kannst so ein Gerät aber auch entbranden, wenn es Dich doch stört.

• Danke
Reaktionen: HCD
Danke

Wenn möglich würde ich es Vermeiden ein Gerät mit Branding zu kaufen ausser der Preis ist so gut das man fast nicht ablehnen kann.Ich hatte schon eines mit und es war schon ärgerlich das die Updates so spät kamen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…