Bilder bearbeiten

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
M

MrDietz

Neues Mitglied
22
Hallo Gemeinde.

Ich bin vom S7 zum Note10+ geweckselt.
Und muss sagen bis jetzt war es "einfacher" kreativ zu Arbeiten in der Bildbearbeitung.

Soweit finde ich mich zurecht und hab fast alles wieder gefunden was man auch mit dem S7 (im Bild bearbeitungs Modus Pro) anstellen konnte.
Aber beim Note10+ finde ich keine Möglichkeit ein Bild in ein anderes einzufügen. Zum beispiel ein teil den man per Laso ausgeschnitten hat und in ein anderes Bild einfügen möchte.

Bin ich nur Blind oder ist dies ohne zusätzliche App nicht möglich?

Danke

Empfohlene Antwort(en)
Hallo,
ist auch etwas anders geworden.
Also, wenn du das Bild offen hast wo du was ausschneiden willst, gehst du wie folgt vor:

1. mit dem Stift auf das kleine blaue Symbol (rechts, leicht durchsichtig)
2. jetzt öffnen sich die Stiftmöglichkeiten, hier Smart Select auswählen
3. unten öffnen sich dann die Möglichkeiten zum ausschneiden (Kasten, Lasso usw.) das 2. Symbol auswählen (für Lasso)
4. den Bereich zum ausschneiden markieren
5. unten erscheinen dann neue Symbole, das letzte (weißer Kasten mit Pfeil nach unten) ist das zum speichern des markierten Bereichs (ausgeschnittenes Bild).
6. Bild öffnen in dass das vorher ausgeschnittene Bild eingefügt werden soll
7. unten auf den Stift gehen zum bearbeiten
8. 3. Symbol (Sticker) auswählen
9. über der Reihe wo der Sticker ist, öffnet sich eine neue Leiste, ganz am Ende ist das Symbol für die Galerie (roter Kasten mit Blume), darauf klicken.
10. das Bild auswählen das zu zuvor ausgeschnitten hast (im Ordner Screenshots) und dorthin schieben wo es hin soll (ggf. noch die Größe ändern oder was auch immer)
11. speichern

Ich hoffe das war so einigermaßen verständlich beschrieben.
Es funktioniert auf jeden Fall, nur etwas anders 😉😉

• Danke
Reaktionen: Unbeliver, Randall Flagg, spezii und 5 andere
Alle Antworten (27)
Hallo,
ist auch etwas anders geworden.
Also, wenn du das Bild offen hast wo du was ausschneiden willst, gehst du wie folgt vor:

1. mit dem Stift auf das kleine blaue Symbol (rechts, leicht durchsichtig)
2. jetzt öffnen sich die Stiftmöglichkeiten, hier Smart Select auswählen
3. unten öffnen sich dann die Möglichkeiten zum ausschneiden (Kasten, Lasso usw.) das 2. Symbol auswählen (für Lasso)
4. den Bereich zum ausschneiden markieren
5. unten erscheinen dann neue Symbole, das letzte (weißer Kasten mit Pfeil nach unten) ist das zum speichern des markierten Bereichs (ausgeschnittenes Bild).
6. Bild öffnen in dass das vorher ausgeschnittene Bild eingefügt werden soll
7. unten auf den Stift gehen zum bearbeiten
8. 3. Symbol (Sticker) auswählen
9. über der Reihe wo der Sticker ist, öffnet sich eine neue Leiste, ganz am Ende ist das Symbol für die Galerie (roter Kasten mit Blume), darauf klicken.
10. das Bild auswählen das zu zuvor ausgeschnitten hast (im Ordner Screenshots) und dorthin schieben wo es hin soll (ggf. noch die Größe ändern oder was auch immer)
11. speichern

Ich hoffe das war so einigermaßen verständlich beschrieben.
Es funktioniert auf jeden Fall, nur etwas anders 😉😉

• Danke
Reaktionen: Unbeliver, Randall Flagg, spezii und 5 andere
Hallo vielen dank schon mal für die Ausführliche Antwort.
Durch deine Anleitung habe ich es gefunden, aber es ist etwas anders.
Ich muss wie von dir erwähnt (ab Punkt 8) auf das 3te Symbol Sticker. Aber dann habe ich zur Auswahl: kürzlich verwendet, und an 2ter stelle ein Kalender Blatt. Auf dieses geklickt findet man dann das Symbol der Galerie. Und dann kann man sich jedes X-beliebige Bild aussuchen.

Aber danke hat ja zum Ziel geführt.

• Danke
Reaktionen: -Nemesis-
Das freut mich sehr das ich helfen konnte 😉👍.
Bei mir ist es komischerweise das 3. Symbol, siehe Bild. Aso, kann es evtl an mein Android 10 liegen? Hast du Android 9? Vielleicht ist dass der Unterschied 🤷‍♂️

Anhänge

• Screenshot_20191210-000319_Photo Editor.jpg
    Screenshot_20191210-000319_Photo Editor.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 364
Ja das erste ist bei mir auch an 3ter stelle, nur muss ich auf das Kalender bild gehen für die Galerie. Bei mir ist die nicht ganz rechts wie bei dir. Ja hab Android 9. Ist 10 schon verfügbar?
Screenshot_20191211-105905_Photo Editor.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: -Nemesis-
Ah, dann liegt es an der Android Version 👍😉
Ja, Android 10 Beta Test läuft. Man muss sich über die Samsung Members App dafür anmelden. Weiß aber nicht ob es jetzt noch funktioniert, gibt nur eine bestimmte Anzahl an Freigaben dafür 😉

• Danke
Reaktionen: MrDietz
So nun habe ich zu dem Thema noch eine Frage, bei meinem S7 konnte ich ja fotos direkt aus der Galerie über ein Menü im Pro modus öffnen und bearbeiten. Das meinste kann man jetzt immer noch machen aber wenn ich bilder einfüge, kann ich diese nicht individuell anpassen sondern nur größer und kleiner. Aber nicht jede Ecke für sich.

Hoffe ihr wisst was ich meine.

Muss ich da extra eine Art photo shop app laden oder findet man es irgendwo?

Ich nutze das Thema mal für ein eigenes Anliegen des Foto Editors: Wenn ich auf einem Foto zeichnen will, gibt es die Möglichkeit, nur den S-Pen zu aktivieren? Es stört einfach, wenn man mit dem Finger den Bildschirm berührt und dieser, trotz aktivem Pen, ebenfalls zeichnet.

@Blechwurmpilot
Ich meine nicht

Kurze frage, wie kann ich beim Note10+ die Bilder die ich einfüge die weißen Ecken getrennt voneinander bewegen (anpassen) beim S7 war das problemlos möglich. Nur hier habe ich es noch nicht gefunden.

Anhänge

• Screenshot_20200205-125637_Photo Editor.jpg
    Screenshot_20200205-125637_Photo Editor.jpg
    778 KB · Aufrufe: 176
Weiß keiner genau was ich meine oder ist es nicht möglich auf dem Note10?

@MrDietz
Ganz getrennt voneinander kannst du die Ecken nicht verschieben -es muss zumindest immer ein Rechteck herauskommen.
Du kannst aber mit einem bestimmten Format (z:B. 4:3 oder 19:9) zuschneiden, dann ist das Verhältnis Breite zu Höhe fixiert, oder du schneidest frei zu, dann kannst du Höhe und Breite des Zuschnitts selbst festlegen. Aber wie gesagt, es bleibt immer ein Rechteck.

Schade das war beim S7 definitiv besser. Da konnte man dies easy anpassen um z.b. so was zu machen

Anhänge

• 20190929_161329.png
    20190929_161329.png
    81,4 KB · Aufrufe: 183
  • 20190929_162216.jpg
    20190929_162216.jpg
    712,3 KB · Aufrufe: 163
Vielen Dank, aber bei der Gratis app kann man kein 2tes Bild einfügen, nur Sticker.

Genau so wurde mir Photoshop Express empfohlen aber auch da das gleiche Problem, man kann nicht einmal ein zweites Bild einfügen.

Aber schon ein riesen Rückschritt meiner Meinung nach für ein Handy das als Arbeitsgerät angepriesen wird, scheitert an so kleiner Aufgabe welche mein altes S7 locker macht.

@MrDietz
Naja wie viele nutzen das?
Und wenn du ein Bild einfügen kannst reicht das doch?
Abspeichern. Neu offen und 2. Bild einfügen :)-old

Nein ihr habt mich falsch verstanden, nachdem ich ein Bild ausgewählt habe welches ich bearbeiten will. Kann ich kein weiteres einfügen. Also sind die beiden apps noch schlechter als die Standard App.

Und ich habe dies regelmäßig genutzt für unterschiedlichste sachen, Tattoos anpassen, Logos einfügen usw.

Und mir geht es ja darum das ich das Bild welches ich zusätzlich einfügen nicht anpassen kann. Was im S7 problemlos möglich war.
Also ein Rückschritt.

Es kommt immer wieder vor, dass Funktionen, die wahrscheinlich nur wenige nutzen, gestrichen werden. Für 2,99 Euro hättest du die Möglichkeit, durch Kauf einer App, die noch viel mehr bietet, die Funktion nachzurüsten. Wenn ich es so häufig nutzen würde, würde ich das Geld, wenn ich die App nicht schon Jahre vorher gekauft hätte, investieren.

@X-Mechelaar ja ist es den sicher das diese app das kann ?
Hab jetzt so gut wie jede gratis app im store getestet und keine hat diese Funktion.

Ich nehme alles zurück, auch bei der gekauften Variante geht es nicht mehr, nur noch vergrößern, verkleinern verdrehen, durchsichtig machen, Cutouts speichern, aber nicht verzerren.
Bin mir sicher, dass das früher damit ging.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…