Beim Neustart immer Samsung Tastatur bei der Passworteingabe, statt Gboard

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dr_mordio

dr_mordio

Erfahrenes Mitglied
46
Hallo,

ich habe da ein Problem mit der Tastatur Verwaltung. Ich benutze zum Schreiben gboard von Google.
Auf meinem letzten Handy, dem Samsung Galaxy Note 9 war gboard schon beim Neustart aktiv, wenn das Handy nach dem Telefonpasswort fragt.

Beim Galaxy Note 10+ ist nach dem Neustart immer die Samsung Tastatur aktiv. Das nervt ein bisschen.

ich habe schon alles versucht, die Samsung Tastatur ist in den tastatureinstellungen deaktiviert, und trotzdem Kommt immer die Samsung Tastatur. Nach der passworteingabe ist dann gboard automatisch aktiv.

bei dem letzten sicherheitsupdate, als das Handy neu startete, war auch gboard bei der passworteingabe aktiv. Das war aber das einzige Mal seit ich das Handy habe.

wie kann man die Samsung Tastatur loswerden und dafür sorgen dass gboard gleich beim Booten aktiv ist?

MfG
Alex

@dr_mordio
Bei deiner Fragestellung hab ich ein kleines Denkproblem:
Was passiert, wenn Dir Gboard abraucht, Du neustarten musst und keine Tastatur mehr da ist?
Gruß von hagex

• Danke
Reaktionen: Beutelbär und Randall Flagg
@hagex: Wenn die Alternative nicht zur Verfügung steht, sollte automatisch der Standard wieder hergestellt werden.

Davon ab: Ich nutze Swiftkey. Und das steht direkt beim Neustart zur Verfügung.

Wenn der Standard jedoch deaktiviert wurde, damit er nicht mehr aktiv ist, wird dieser auch nicht herangezogen wenn die Alternative ausfällt.

Die Samsung Tastatur App kann man ohne Umwege aber gar nicht deaktivieren.