Automatisches Speichern bei "Notes"?

  • 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P50

P50

Erfahrenes Mitglied
172
Kürzlich installierte ich das empfohlene Update für "Samsung Notes" > 4.0.03.28.
Bei den Erweiterungen der Möglichkeiten haben die Entwickler wirklich nicht gespart. Auffallend ist jedoch, dass nun nach der Ergänzung/Änderung einer Notes Datei kein "Speichern" mehr aufscheint.

Wenn man "Notes" verlässt und später wieder öffnet, ist diese letzte Änderung trotzdem erfasst. Irgendwie schon komisch, dass man hier eine Veränderung nicht gesondert speichern muss.

Gruß vom Rudolf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: HCD - Grund: HCD
Bei mir ist die aktuellste Version 3.3.10.2

Hab ich da was verpasst?
 
Jetzt hatte ich die (kleine) Hoffnung, dass mit der neuesten Version die Synchronisation mit der Win10-App funktioniert, aber Pustekuchen. Synchronisiert jemand von euch die Samsung-Notizen mit dem PC und wenn ja, wie?
 
Bei der neuen Version nervt das im Darkmode neue Notizen auf schwarzen Hintergrund angelegt werden. Man kann zwar bei Hintergrundfarbe 'Darkmode nicht anwenden' einstellen. Das muss man aber jedesmal neu auswählen. Eine permanente Einstellung wäre schön.
 
Du kannst doch die Schriftfarbe auf weiß stellen, dann ist sie gut zu lesen.
 
Die stellt sich sogar selbst um. Ich schreibe halt im Darkmode automatisch weiß auf schwarz.
Würde halt gerne immer schwarz auf weiß schreiben und muss dazu bei jeder neuen Notiz das händisch angeben.
Da fehlt noch was in den Einstellungen was hoffentlich per Update erledigt werden kann.

Zumal diese Option ja bei 'Screen Off Memo' vorhanden ist. Da hat man die Wahl in den Einstellungen.

Exportiere ich die Notiz ist sie allerdings wieder schwarz auf weiß, selbst wenn sie weiß auf schwarz geschrieben wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: voyi1994
Konnte mich noch nicht mit der neuen Version befassen, daher ist es mir noch nicht aufgefallen.
 
Ja, so hat es funktioniert... als aber die Tage die Meldung am Handy kam, dass die Notizen konvertiert werden müssen, erfolgt keine Synchronisation mehr. Wenn ich das richtig sehe, hat der Synch noch vor dem Konvertieren funktioniert - da hatte ich den gleichen Stand auf beiden Geräten.
 
Habs auch ausprobiert: Synchronisation funktioniert aktuell nur von PC in Richtung Smartphone. Umgekehrt nicht... 🙄
 
Ja, stimmt. Aber das nützt mir nix... ich nutze das Note, um schnell mal per Hand Notizen zu machen, wenn ich auf Arbeit gerade nicht am PC sitze. Und dann sollen diese Notizen eigentlich gleich auf dem Monitor zu sehen sein - z.B. als Erinnerung an irgendwas. Momentan muss ich am PC immer dran denken regelmäßig das Handy in die Hand zu nehmen, um dann die Notes-App zu starten usw... nervig.
 
Heute kamen Updates für Notes sowohl am PC als auch am Handy - jetzt scheint die Synchronisation zu funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: bigfraggle

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
371
maik005
maik005
M
Antworten
3
Aufrufe
273
botwerner
botwerner
H
  • hammafrau61
2
Antworten
25
Aufrufe
734
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten