Android 10 Gesten und Gboard

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Slinthorax

Slinthorax

Fortgeschrittenes Mitglied
80
Ich habe ein erhebliches Problem welches ich leider nicht lösen kann.
Ich habe mit dem Update auf Android 10 auf die Gestensteuerung für die navbar gewechselt. Leider ist es mir jetzt nicht mehr möglich mit der Gboard Tastatur ein Fragezeichen zu schreiben, da jedesmal wenn ich es versuche die App wechselt. Ich komme leider auf keinen grünen Zweig und benötige schnell Hilfe... Danke im vorraus

Empfohlene Antwort(en)
Hi,

das Problem hatte ich auch. Ich habe das Problem gelöst, indem ich in den Einstellungen für die Gestensteuerung den "Balken" unten wieder eingeschaltet habe. Dann muss man zum Wechseln zwischen dem Apps über den Balken streichen und nicht diese Viertelkreis-Geste ausführen, die ich sowieso total blöd und unergonomisch finde. Auf Gboard als Tastatur will ich nämlich auch auf keinen Fall verzichten.

Ciao, Mick

• Danke
Reaktionen: Slinthorax
Alle Antworten (22)
Hi,

das Problem hatte ich auch. Ich habe das Problem gelöst, indem ich in den Einstellungen für die Gestensteuerung den "Balken" unten wieder eingeschaltet habe. Dann muss man zum Wechseln zwischen dem Apps über den Balken streichen und nicht diese Viertelkreis-Geste ausführen, die ich sowieso total blöd und unergonomisch finde. Auf Gboard als Tastatur will ich nämlich auch auf keinen Fall verzichten.

Ciao, Mick

• Danke
Wenn du diesen Balken eingeschaltet hast, geht dann die tolle zuruckgeste an den Bildschirmrändern noch?
Weil die finde ich ja sehr stark!

@Slinthorax Ja geht auch mit eingeblendeten Balken!;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ja. Wenn ich nichts übersehen habe, dann funktioniert alles genau so wie ohne den Balken, nur dass die App-Wechselgeste anders ist. Und der Balken ist natürlich sichtbar.

• Danke
Also danke erstmal!
Damit sollte die Geschichte fürs erste gelöst sein.

Dumme Frage: Wo aktiviert ihr die Gestensteuerung? Ich finde nur diese Samsung Steuerung....

@samhain4minga
Unter Einstellungen -> Anzeige -> Navigationsleiste -> Gesten bei Vollbild
Da hast du alles was du suchst

AHh, Danke.. Die kannte ich schon... Ich dachte, es ist dann ähnlich wie beim Pixel von den Gesten her.. Na, dann schauen wir mal..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@samhain4minga
Da auf WEITERE OPTIONEN

Ja, Danke. War bei mir nicht aktiv die Schaltfläche, erst wenn Nova nicht mehr als Launcher aktiv ist, dann geht es. Jetzt ist es Pixel Feeling, aber kein Nova mehr... ;-)

Mit Nova ist es nur eine Frage der Zeit, nachdem der Action Launcher mit den vollen Android 10 Gesten vorgelegt hat.

Das denke ich auch

Mit Onehand Operation+ kannst du dir die Gesten an der Seite u.a so einstellen das sie mit Nova funktionieren.Ich finde die App Perfekt.

Naja, so ganz vergleichbar ist es nicht

Ich habe nichts von einen vergleich geschrieben,ich habe nur angemerkt das Nova mit Operation+ Perfekt funktioniert und so ist es auch.
Ich benutze die ganz normale Android Gesten und Operation+ für die linke und rechte Seitengesten,mehr benötigte ich nicht obwohl noch einiges mehr mit OP+ möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Eher Geschmackssache. Nova mit Android 10 Gesten wären z.B. für meinen Geschmack perfekt... Dann hätte ich die Funktionalität auch auf einem Android 9 Tablet.. ;-)

Was machen denn die Original Androidgesten anders als die von mir beschriebene Konstellation? Ist nicht alles genau gleich?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Du ersetzt einfach die 3 Buttons unten:

zurück: vom rechten Bildschirmrand kurz nach links wischen (mein Favorit)
Start: vom unteren Rand mitte nach oben wischen
geöffnete Apps: vom unteren Rand mitte nach oben wischen und halten.

Ja ist doch genau gleich bei mir ausser geöffnete Apps: vom linken unteren Rand nach oben wischen ohne halten Die Gesten von der Navileiste sind ja die Originalen Gesten die habe nicht ersetzt,nur die zusätzlichen zurück sind noch an der rechten und linke Seite vom Display per OP+
Wenn du dir noch zusätzlich die Gestenleiste anzeigen lässt kannst du noch per Streichen auf der Leiste die letzten Apps aufrufen

Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…