Android 10 Beta

• 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rintenfinten

Rintenfinten

Dauer-User
789
Laut diesem Bericht hier...

Galaxy S10 und Note10 erhalten Android 10 Beta im Oktober

... soll es das Android 10 Beta Programm ab Oktober wahrscheinlich auch in Deutschland geben.

Hat schon mal jemand bei einer Samsung Beta mitgemacht? Wie läuft das normalerweise ab und wo kann man sich anmelden (Members app?)?

Über die Members App gibt es dann einen Link zur Teilnahme.
Hab das Ganze bereits mit dem Note 9 mitgemacht.
Du bekommst die ganzen Betas als Update und kannst in der deutschen Beta Community mitmachen. Waren glaub ich so 5 Betas bis zur Final die mann dann als Erster kriegt.
Ich hoffe meine Note 10+ 5G Bolide darf auch mitmachen

• Danke
Reaktionen: Rintenfinten
„einige Länder in Europa“, darunter vermutlich auch Deutschland, Anfang Oktober folgen dürften.
Bisschen viel Konjunktiv?

Gruß von hagex

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und HCD
Verstehe nicht, was an einer Betateilnahme so erstrebenswert ist. Bei Samsung laufen ja nicht einmal die finalen Releases anfangs immer sauber. Dann noch Beta-Kaninchen spielen...? Nee, lasst mal.

• Danke
Reaktionen: rice, webslinger, bootmanager und eine weitere Person
Und man kann bei den beta Versionen kein google pay mehr nutzen.

• Danke
Reaktionen: spezii
So für alle die eventuell schon auf die ONE Ui 2.0 inkl. Android Q warten, es geht bald los.

Screenshot_20191022-100300_Samsung Members.jpg

• Danke
Reaktionen: Rintenfinten
Ich bin geh da mal ganz positiv an die Sache ran und sage es kommt für alle 🤪

Ich bin Mal gespannt ob wir mit unseren 5G Note10+ DTM mit Android 10 Beta bedient werden. Wenn nix kommt auch kein Sicherheitspatch dann flash ich BTU. Allerdings weiss ich nicht ob was dagegen spricht ich nehme am Samsung Up Programm teil da tausche ich nächstes Jahr wieder das Teil gegen z.b. Note 11 wenn das natürlich kommt.

Dem Bild oben zufolge gibt es nur für DBT die Beta. Geräte mit Provider-Software müssen auf die offizielle Version warten.

@mumpel
Das werden wir wohl noch sehen.
Über Samsung verkaufte DTM 5G Geräte auszulassen wäre sinnfrei

Ich denke auch das nur DBT Geräte berücksichtigt werden, dass war beim S10 genauso.
Ich lasse es sowieso sein, weil Google Pay nicht funktioniert. Und bis auf die neuen Gesten ist sowieso nichts dabei worauf ich dringend warte.
Es soll doch im November sowieso für alle kommen und solange warte ich.

Ja ist nur für die DBT Geräte, hat der Samsung MA ja geschrieben.

Drüben im S10 Forum schrieb ein User, die Note Beta würde am 24.10 starten.
Mal schauen welche Beta wir bekommen, denn anscheinend gibt es schon eine neue Beta Version, mit der Samsung in England direkt startet. Wenn Google Pay nicht wäre, hätte ich wahrscheinlich doch mal geschaut, aber ohne lasse ich es lieber gut sein.
Und beim Nova Launcher funktionieren auch die Gesten momentan noch nicht, was ein weiterer Ausschlussgrund ist. Der Samsung Launcher ist ja mittlerweile wirklich gut, aber die ohne die Nova Gesten kann ich irgendwie nicht.

Bei mir ist nichts zu sehen vom der Beta...

Bei mir auch noch nicht 😒

Ihr werdet jetzt auch erstmal nix sehen. Erstens kommen die betas immer erst gegen 11uhr deutscher Zeit , 2tens ist die beta für das n10 und n10+ so wie ich es gelesen habe erst in Korea dran , dann wir irgendwann.

Aber was ich noch weiss ist , das wir beim n10 schon paar fehler bzw Bugs weniger haben , weil die Jungs bei der s10 Beta schon fleissig am melden waren. Und wenn wir Glück haben , bekommen wir eine fast bugfreie Beta 😁

• Danke
Reaktionen: Unbeliver, bootmanager, Rintenfinten und eine weitere Person
Na das wusste ich nicht das wir erst später dran sind, ist für mich das erste mal das ich am Beta-Programm teilnehmen möchte.
Naja ist auch quasi mein erstes Samsung Handy wenn man mal die 2 Wochen S10 Nutzung vernachlässigt.

@Masta_Gee81 danke für den Hinweis

• Danke
Reaktionen: Rintenfinten und Masta_Gee81
Wichtig ist noch zu wissen das man von der Beta wieder auf die vorherige Software zurück kann, wenn einem die Fehler zu viel sind und zwar mit Smart Switch.
Dabei wird allerdings ein Werksreset gemacht, also vorher Daten sichern.

• Danke
Reaktionen: Unbeliver, Hannes60 und bootmanager