Android 10 auf dem Galaxy Note 10 - wie läuft die Beta?

• 615 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich könnte auch bis jetzt noch keinen Fehler feststellen. Komisch, dass einige anscheinend echt viele Fehler haben.

Hat mal jemand versucht in das Reboot Menü zu kommen und z.B. dort den Cache zu löschen? Bei mir geht das nicht, Download Mode um mit Odin zu flashen geht auch nicht wie es scheint.

@Soulsonic Lautstärketaste oben + powerbutton bis der Galaxy Note Bildschirm kommt dann loslassen. Bei mir geht es .

Edit : recoverymodus geht auf alle Fälle

Zuletzt bearbeitet:
@Soulsonic
für den Download Modus wweißt du?
Power + Leiser gedrückt halten, dann das USB Kabel ans N10 anschließen was schon im PC steckt.

Bei mir geht weder recovery noch download modus. Es vibriert dann wird nochmal gebootet und das phone startet

Zuletzt bearbeitet:
Ab wann darf man sich anmelden? Bei mir kommt unter Hinweise im DBT Note10+ keine News zum Betaprogramm. ODer sind alle Plätz belegt, falls es nen Limit gibt!?

@Scary674
Beitrag #78+#79 hier im Thema...

• Danke
Reaktionen: Philipp2k
Vermutung: Kann es sein, dass das Note + mehr akute Beta-Probleme hat als das normale Note? Komme nur darauf, da ich als Nutzer des normalen Notes bis auf das Teilen keinerlei Probleme feststellen konnte. Kamera geht nach Startschwierigkeiten inzwischen auch problemlos.

Ich habe jetzt mal ein wenig Recherche betrieben und es kann gut sein das der Nova Launcher die neuen Gesten niemals wirklich wird umsetzen können und das liegt an Google und ihrer eingeschränkten (Stock) Schrottsoftware.
Also kann man sich wohl langsam aber sicher mal nach Icon Packs bzw. einem Theme umsehen. Bisher verwende ich nämlich lediglich den Dark Mode, weil es mir ausreicht.
Sollte sich das bewahrheiten, muss ich mein über Jahre gewohntes Konzept komplett umwerfen. Allerdings werde ich das im Auge behalten und sollte es jemals eine Root Lösung geben, wäre dies für mich ein tatsächlicher Grund.
Ich bin wirklich bedient, wenn ich das lese. Oder man bleibt eben bei den alten Gesten und nutzt diese. Aber so richtig toll finde ich das auch nicht, denn die neuen gefallen mir schon richtig gut.
Eigentlich sind die für mich sogar die einzige wirklich erwartete Verbesserung in der One UI 2.

Zuletzt bearbeitet:
@loneclone
Ich habe das Note 10+, hab eigentlich auch keine größeren probleme.
Ich wollte heute Dateien von der SD Karte im Telefon über den Adapter auf einen USB Stick Kopieren bzw. dann nur verschieben. Es war eine 8 GB zip Datei. Verschiebe und Kopiervorgang läuft durch aber die Datei ist am Ende nichtbauf dem USB Stick....hab es mal als Bug gemeldet

• Danke
Reaktionen: loneclone
@Soulsonic
Der USB Stick hat nicht zufällig das FAT32 Dateisystem?
Das kann nämlich nur Dateien mit max. 4GB.

Nein kein Fat, ist ein 64gb Stick mit dem ich schon öfter größere Dateien kopiert habe.

@Soulsonic
Welches Dateisystem hat er denn?
Fat32, geht ja auch mit 64GB 😉
Vielleicht liegt es am Dateisystem.
Oder hast du auf diesen Stick schon mal eine große Datei 4GB+ vom Note10 kopiert?

@maik005
Hab ich schon kopiert, mach damit immer das Update für das Navi im Auto...da steckt er jetzt auch gerade. Hab die Datei mit dem Notebook kopiert

@Soulsonic
Aber nicht N10->USB Stick.
Kann also entweder Android oder Beta Problem sein?

@maik005
sagte doch, Kopieren verschieben vom N10 auf USB funktioniert nicht. Vom Laptop auf Stick hat funktioniert.
....vielleicht kann mal jemand Testen ob mit der Beta das Verschieben von der microSD im N10 auf USB klappt. Evtl. liegt es ja doch am Stick

Kann bitte jemand den UPDATE.ZIP posten. Danke das wäre super.

Bei Galaxy Wearable können apps wie Outlook, Telegram nicht ausgewählt werden. Es scheint das nur die Standard apps vom Note für die Benachrichtigungen ausgewählt werden können

Kann ich nicht bestätigen, geht bei mir mit allen installierten Apps. Benutze Wearable mit einer Galaxy Watch auf dem 10+

@Big_Balls
Okay, bei nir geht es nicht und beim googeln hat sich rausgestellt das die app wohl nicht kompatibel sein soll. Aber danke für den hinweiss, werde die Galaxy Watch und die app zurücksetzen

....Cache und Daten gelöscht, funktioniert! Danke

Zuletzt bearbeitet: