Android 10 auf dem Galaxy Note 10 - wie läuft die Beta?

• 615 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@lazerus65
Ja.
Aber vom S10e.
Nix N10

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, lazerus65 und ishadow78
@maik005 alles klar ich hab nix gesagt 😅😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und maik005
@lazerus65
So eine Verwechselung ist mir auch schon passiert :D-old

• Danke
Reaktionen: lazerus65
Beta 4 fühlt sich bei mir auch schon wie final an. Sehr stabil. Mir fällt eigentlich nichts mehr auf.

lazerus65 schrieb:
Mal ne blöde Frage aber ist das die Final?

Sieht fast so aus. War das nicht immer so das in den Buildnumbers der Beta Firmwares ein Z enthalten ist? Sollte mich meine Erinnerung nicht trügen, könnte das hier bereits die finale Version sein. Dann sind wir auch die nächsten Tage dran.

edit: Auch nicht gesehen das es gar nicht für das Note ist. 😳 😉

Singknabe schrieb:
Beta 4 fühlt sich bei mir auch schon wie final an. Sehr stabil. Mir fällt eigentlich nichts mehr auf.

Der einzige Fehler den wir gefunden haben sind nicht reagierende Elemente, wenn sie unten rechts am Rand des Screens positioniert sind und man die PIE Gestensteuerung verwendet. Bestes Beispiel ist der Button für Sprachnachrichten, bei Whatsapp. Der reagiert auf Druck nicht bzw. löst die Zurück Geste aus. Man muss nun wesentlich weiter oben drücken. Meine Frau meint, dass ist seit der Beta 3 so. Ich habe es auch ausprobiert und es ist wirklich so. Der Fehler ist allerdings in der Final vom S10 weiterhin enthalten. Ansonsten alles top.

Noch eine allgemeine Bemerkung zum Beta Programm: Samsung gibt manchmal komische Antworten, wenn man Fehler meldet.
Wir waren am Wochenende mit meiner Tochter unterwegs und als sie Fotos gemacht hat, hatten wir wieder das Phänomen das eine Art Schleier über der Linse zu liegen schien. Nur im Weitwinkel war das nicht so. Wir haben den Fehler gemeldet und die Fotos als Anhang mit gesendet. Gestern kam die Antwort von Samsung, sie sollte das Telefon zur Reparatur schicken.
Ähnlich seltsame Aussagen haben wir auch beim Melden anderer Bugs bekommen. Scheinbar ist bei denen nicht allen Mitarbeitern klar das es sich um Fehlerreports handelt oder wozu eine Beta dient.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lazerus65 und HCD
Bei mir läuft soweit auch alles stabil, selbst zum Thema Akku sieht alles wieder super aus.
Das einzige was mir fehlt, sind die 3 Punkte, mit denen sich die Button-Leiste unten verbergen ließ. Oder muss man das mittlerweile unter Einstellungen irgendwo einstellen und ich habe nur nicht gefunden?

@Randall Flagg
Das mit dem Schleier...
Bestimmt eine verschmutzte Linse in Kombination mit einer Lichtquelle?

@maik005 Das haben wir natürlich auch zuerst vermutet, wobei dann ja auch sofort eine Nachricht kommt. Das Problem trat plötzlich auf, zwischen zwei Fotos. Das erste sah noch normal aus, beim zweiten sah es dann aus als wäre diffuses Licht und Nebel. Im Zoom Modus dasselbe, nur beim Weitwinkel war nichts zu sehen. Nach mehrmaligem Starten und Beenden der Kamera App war es dann weg und kam bisher auch nicht wieder.
Ich muss nachher mal fragen, ob sie die Fotos noch hat.

• Danke
Reaktionen: HCD und maik005
Chappel schrieb:
[...]
Das einzige was mir fehlt, sind die 3 Punkte, mit denen sich die Button-Leiste unten verbergen ließ. Oder muss man das mittlerweile unter Einstellungen irgendwo einstellen und ich habe nur nicht gefunden?
Suchst Du Einstellungen - Anzeige - Navigationsleiste?

@WolfgangN-63
Glaube er meint die Schnelleinstellung zum de/aktivieren der Navigationsmeiste und umschalten zu den Gesten.
Die gibt es mit OneUI 2 nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Chappel
Das meinte er und danke für die Info😉

Muss ich immer noch auf die erste Firmware vor der Beta downgraden um teilzunehmen? Habe mich auch angemeldet hab aber nur zurückziehen bei mir stehe bin momentan auf der der ASJ4 und bkomm das beta update nicht.

@Chelious
ja natürlich!
guck mal oben links.
Da wird vermutlich "Programm verlassen" stehen, weil deine Firmware zu neu ist.

Irritierend.... Bin jetzt extra zurück auf die N975FXXS1ASJG gegangen. Neu eingerichtet, in der Samsung Member App für die Beta Phase angemeldet. Neu gestartet.... Bei mir steht auch Programm verlassen und beim Software Update wird mir nur die normale aktuelle angeboten.

Was nun?

Hatte mich an Beitrag #477 orientiert. Ob die Angaben übereinstimmen, kann ich erst heute nachmittag prüfen.

Scheinbar gibt es gerade einen neuen Patch 146 mb großen Patch für die Beta, der verschiedene Probleme behebt.

edit:

Anhänge

• 20191211_122421.jpg
    20191211_122421.jpg
    769,2 KB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hannes60
Jepp gerade geladen...ging ja ratz fatz

Zuletzt bearbeitet: