Android 10 auf dem Galaxy Note 10 - wie läuft die Beta?

• 615 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Soulsonic
Korea...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn Beta Teilnahme geschlossen lässt sich ja auch nicht mehr beim Beta Programm anmelden.

Das bringt uns hier leider aber auch nicht weiter.
Entweder @OPC85 flasht zurück, oder jemand anderes versucht es mal mit neu anmelden auf der richtigen Firmwareversion.

Zuletzt bearbeitet:
@maik005
Deutschland auch, Finale Version kommt ja auch demnächst.

@Soulsonic
Steht nirgends...

Na dann kann nan sich problemlos neu registrieren.

@OPC85
Sieht es bei dir so aus?
(Abgesehen vom englischen Text!)

Anhänge

• Screenshot_20191202-095345_Samsung Members.jpg
    Screenshot_20191202-095345_Samsung Members.jpg
    738,4 KB · Aufrufe: 131
Sieht so aus

Anhänge

• Screenshot_20191202-100021_Samsung Members.jpg
    Screenshot_20191202-100021_Samsung Members.jpg
    677,9 KB · Aufrufe: 121
@OPC85
"STATUS Programm verlassen"
Seltsam..
Hast du auf zurückziehen gedrückt?

Randall Flagg schrieb:
Bei der kurzen Ladezeit, von täglich einer Stunde - und selbst wenn man öfter lädt - brennt da nichts ein.
Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob sich die Ladeanzeige nicht auch bewegt, wie der FPS und die Uhr. Jedenfalls würde ich mir da keinerlei Gedanken machen. Zum Einbrennen ist schon weit mehr notwendig.

Ich finde solche Aussagen anderen gegenüber ehrlich gesagt nicht ok.

Erstens laden viele Leute über Nacht, da sind das dann täglich sagen wir mal 8 Stunden, nicht eine.

Zweitens hat sich die Anzeige meiner Beobachtung nach auch nicht bewegt.

Drittens habe ich durchaus schon Berichte von eingebrannten OLEDs gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
@maik005 nein, hab nur gestern auf teilnehmen gedrückt mehr nicht. ist mir auch eben aufgefallen sehr komisch

Rintenfinten schrieb:
Mit der Ladeanzeige?

Und keine Sorge, Samsung wird dabei schon daran gedacht haben, dass sich eben nichts einbrennt.
Der Text ist vermutlich nicht strahlend weiß sondern recht dunkel und grau?

@OPC85
Kannst ja mal auf "zurückziehen" nach Erfolg die Members app komplett schließen und von vorn anfangen.
Oder es liegt an der zu neuen Firmware.
Das kommt dem "Programm verlassen" ja gleich.

Zuletzt bearbeitet:
@maik005 eben versucht, programm verlassen bleibt stehen :/ liegt vielleicht wirklich an der aktuellen fw

@OPC85
Und nun?
Beweise, oder akzeptierst du es so wie es ist?

ich suche gerade nach ner alten fw und werde die mal mit odin flashen.. will eigentlich schon wieder android 10 drauf

Rintenfinten schrieb:
Erstens laden viele Leute über Nacht, da sind das dann täglich sagen wir mal 8 Stunden, nicht eine.

Okay, da habe ich tatsächlich nicht dran gedacht. Andererseits ist aber auch niemand gezwungen über Nacht zu laden.
Wenn man solche Überlegungen anstellt, müsste man dann nicht auch die gesamte Statusleiste permanent ausblenden und in Angst davor leben das diese sich einbrennt, wenn man dies bei der Ladeanzeige bereits befürchtet? Und solle man dann nicht auch auf sämtliche Widgets verzichten, Icons im Dock etc. Die werden sogar permanent angezeigt und mit voller Leuchtkraft.
Ich halte das jedenfalls für vollkommen übertrieben.

Zweitens hat sich die Anzeige meiner Beobachtung nach auch nicht bewegt.

Meiner nach auch nicht, was aber nicht bedeutet das es nicht trotzdem passiert. Denn keiner von uns wird die Anzeige permanent beobachten.
Und wie Maik bereits sagt, ist die Anzeige auch deutlich gedimmt.

Ich auch, lang ist es her. Sollte dann aber auch, gerade in der kurzen Zeit, ein Garantiefall sein.
Außerdem, worüber diskutieren wir hier? Solange waren die Leute diesem "Problem" nicht ausgesetzt, welches mit Android 10 ja nun Geschichte sein wird.
Die Gefahr erachte ich jedenfalls als marginal und Samsung wohl auch. Man wird die Möglichkeit jetzt geschaffen haben, weil viele sich am nächtlichen Leuchten stören. Und das ist ja auch gut. Jede Option zur Individualisierung ist zu begrüßen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005 und HCD
N975FXXS1ASJG Jemand nen schnellen Link wo man sich net anmelden muss für die Deutsche DBT ?

@OPC85
das müsste dir richtige sein.
Lädt gerade noch 4 Minten, dann schaue ich kurz ob die einzelnen Versionen von AP; BL; CP und CSC passen.
StackPath

@OPC85
Firmware aus obigem Link passt.
mit dem deutschen Mirror waren es knappe 4 Minuten bis zum Ende des Downloads.
Ich bin auf dein Ergebnis bzgl. Beta gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Also, alte Version geflasht, alles eingerichtet, bei Beta wieder angemeldet, Zack gab es das Update auf die Beta wieder. Installiert, danach wurde mir noch die Beta 3 angeboten, diese auch gerade noch installiert.
Lag also wirklich an dem neusten DBT Update das ich net mehr auf die Android 10 Beta kam . Nun ist alles schick ^^

• Danke
Reaktionen: spezii, HCD und maik005
OPC85 schrieb:
Lag also wirklich an dem neusten DBT Update
*hust* wer hat es gesagt? :D-old

@Randall Flagg 😉

Soulsonic schrieb:
Na dann kann nan sich problemlos neu registrieren.
vielleicht solltest du nur behaupten, dass das Betaprogramm hier geschlossen ist, wenn das auch tatsächlich stimmt.
Nur so als Tipp für das nächste mal 🙂

@OPC85
wünsche dir viel Spaß mit der Beta und dann am ende dem finalen Update

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spezii und Randall Flagg