Android 10 auf dem Galaxy Note 10 - wie läuft die Beta?

• 615 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Rintenfinten Super, danke!:)

• Danke
Reaktionen: Rintenfinten
Hallo zusammen,
seit der Beta 3 hab ich das Problem, dass die WLAN-Call-Funktion ständig aktiv ist, obwohl das Mobilfunknetz der Telekom gut ausgebaut ist ( 4G - 100 dBm). Dadurch werden über 50 Prozent aller Gespräche nach einer Weile einseitig geführt, d.h., mein Gegenüber hört mich, ich höre ihn jedoch nicht. Nach mehreren Sekunden kann das Gespräch dann wieder normal geführt werden. Dies wiederholt sich dann regelmäßig. Nur durch Deaktivieren der WLAN-Call-Funktion können die Gespräche ohne Störung geführt werden.
Das System hatte ich nach der Beta 1 neu aufgesetzt. Fehler hab ich gemeldet.

Gruß
Andreas

Gestern Abend noch nen neues Note geholt. Anmelden für die Beta ging zwar noch findet aber die Beta nicht über Update. Scheinen wohl alle Plätze voll zu sein schade.

Skyliner schrieb:
Ich habe da jetzt ein wenig Sorge, dass sich der Ladestatus, wenn man jede Nacht lädt, irgendwann im Display einbrennt.

Bei der kurzen Ladezeit, von täglich einer Stunde - und selbst wenn man öfter lädt - brennt da nichts ein.
Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob sich die Ladeanzeige nicht auch bewegt, wie der FPS und die Uhr. Jedenfalls würde ich mir da keinerlei Gedanken machen. Zum Einbrennen ist schon weit mehr notwendig.

• Danke
Reaktionen: Skyliner und HCD
@OPC85 Das dauert bis zu 24 Stunden bis er die Beta anzeigt!:)

Hm ok bei meinem alten Note ging es sofort. Im Samsung Chat vermutete die nette Dame das wohl alle Plätze voll sind

@OPC85
Ähm...
Falsche Firmware!?

Nein dbt, aktuellste

OPC85 schrieb:
Das meine ich!

Das Note 10 bekam nach dem Start der Beta ja bereits ein offizielles Update, richtig @HCD?

Dann musst du @OPC85 auf die Firmware mit Odin zurück flashen die zum Start der Beta aktuell war!

• Danke
Reaktionen: HCD
@maik005 Sicher?
Meine Freundin ist auch erst bei Beta Nummer 2 eingestiegen und da gab es ja auch schon ein Update.
Dann kam erst die Beta 1 und nach der Aktualisierung dann die zweite.

Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
Sogar 3(!)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Randall Flagg
Zu 99.999% :D-old
Ich meine nicht die Beta Updates sondern die normalen Updates für alle.
Das Update auf die Beta setzt immer eine gewisse Firmwareversion voraus.
Beim N10 dürfte das das ASJ2 Paket sein, was am 6.10. kam

Anhänge

• Screenshot_20191202-085608_Chrome.jpg
    Screenshot_20191202-085608_Chrome.jpg
    401,7 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und HCD
maik005 schrieb:
....sondern die normalen Updates für alle.

Sage ich ja, da habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Sie ist erst bei der zweiten Beta eingestiegen und da gab es ja sicherlich schon eines der Updates.
Wenn Du recht hast, bleibt natürlich noch die Frage ob sich der Aufwand lohnt. Nur um vielleicht danach festzustellen das Samsung niemanden mehr nimmt oder die Beta vielleicht demnächst geschlossen wird. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen das die noch sehr lange geht. Der Support weiß darüber ja auch nicht Bescheid.

Randall Flagg schrieb:
Sie ist erst bei der zweiten Beta
Kenne den Beta Zeitplan nicht, da aber direkt 3 Tage nach Beta start ein Update kam wurde dies wohl auch mit berücksichtigt und man kann auch von diesem zur Beta wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
@OPC85
Das Beta Programm ist seit 2 Wochen geschlossen.

Randall Flagg schrieb:
Wenn Du recht hast
Du zweifelst 🤔

Randall Flagg schrieb:
bleibt natürlich noch die Frage ob sich der Aufwand lohnt.
Immer.

Wenn er sich für die Beta erfolgreich anmelden konnte (sieht er ja wenn da nun statt "Anmelden" etwas wie "Abmelden" oder "Beta verlassen" steht, dann kann er auch zurück flashen um die beta zu bekommen.
Allerdings sollte zurück flashen immer mit WR erfolgen, da es sonst die lustigsten Probleme geben kann, fragt mich nicht woher ich das weiß...

Randall Flagg schrieb:
die Beta vielleicht demnächst geschlossen wird.
Das Risiko besteht natürlich immer.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

OPC85 schrieb:
Anmelden für die Beta ging zwar noch
Soulsonic schrieb:
@OPC85
Das Beta Programm ist seit 2 Wochen geschlossen.
Wie kommst du auf die Idee?

Zuletzt bearbeitet:
@maik005
Weil Samsung geschrieben hat das die Beta geschlossen ist. Die Nachricht haben ja auch alle Beta Teilnehmer bekommen

@maik005
Die Teilnehmer bleiben im Beta Program, aber weil die demnächst die Finale version kommt werden keine neuen Anmeldungen mehr angenommen, ganz normal und hat Samsung so komuniziert

Soulsonic schrieb:
hat Samsung so komuniziert
Zeig mal...
Dann hätte sich der User hier gestern ja gar nicht mehr anmelden können...

@Soulsonic
Momentan kann ich nicht nachschauen, aber wo hat das denn gestanden? Ich bin eigentlich der Meinung, alle Beta Hinweise und Nachrichten gelesen zu haben. Und auch sonst habe ich nirgends davon gehört. Google spuckt auch nichts aus. Deshalb würde mich das auch interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005