Android 10 auf dem Galaxy Note 10 - wie läuft die Beta?

• 615 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Soulsonic auch nicht wenn der Bildschirm gesperrt ist ? ich hatte es in der ersten Beta nicht

@clc240
Gerade mehrmals getestet, auch bei gesperrten Bildschirm öffnet die Cam immer ohne Probleme.

@Soulsonic Danke , ist ja komisch bei dann bei mir

@Randall Flagg Ja, dieses Menü ist mir bekannt. Nur fehlt uns im Note 10 dann die Option, die auf dem Screenshot von @maik005 vorhanden ist (letzen Modus wiederverwenden).

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
@clc240
Benutzt Du einen anderen Luncher oder so?
...das einzige, bei mir sind über den Schnellzugriff keine Fotos in der Galerie, scheint das sich über den Schnellzugriff die Verknüpfung ändert

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich ja wirklich, wieso zwischen dem S10 und dem Note 10 ein Unterschied in der Software gemacht wird.. Das sind beides gleiche Geräte, nur eben mit einem SoC in verbesserter Fertigung und den S-Pen Features..

@SuckOr
Einen darum...
Und mit anderen Funktionen, anderer Hardware...

Ja ist schade, dass das Note ein bisschen schleppend mit den Betas voran geht aber ich kann es schon verstehen, dass das S10 Vorrang hat da natürlich viel weiter verbreitet.

• Danke
Beim S10 ist die Finale am anrollen da konzentrieren sie sich hoffentlich jetzt mehr auf das Note 10!:);)

Zuletzt bearbeitet:
@HCD Hoffen wir's, denn was ich vor allem Akkutechnisch mitbekommen habe, ist die Beta unterirdisch. Meine Freundin hat gestern 3x geladen, ohne großartige Nutzung. Wir haben schon einen Cache Wipe gemacht, der aber auch nichts genützt hat.
Alles andere funktioniert ja einigermaßen, aber das geht wirklich nicht.

• Danke
Reaktionen: HCD
Bei mir am N10+ hält der Akku ca. 27 Stunden, zum vergleich mit Pie waren es ca. 20 Stunden.
Bei mir läuft das System seit der ersten Beta relativ stabil bis auf ein paar kleinigkeiten.

• Danke
Reaktionen: Rintenfinten
Mich verwundert total, wie unterschiedlich die Beta bei verschiedenen Leuten läuft. Ich bin super zufrieden mit den wenigen Ausnahmen des Kamera-Schnellstarts, sowie gelegentlichem schnellen Entladen des Akkus.
Beides Bugs, mit denen ich bis zu deren Fix leben kann.
Bei dem Akkudrain, den @Randall Flagg z.B. beschreibt, hätte ich auch schon längst die Beta zurückgesetzt. Und wir haben da noch einige andere Fälle von Bugs, die nur einzelne Leute zu betreffen scheinen.
Ich arbeite in der Softwareentwicklung und Bughunting unter unklaren Bedingungen macht wenig Spaß.. deswegen lassen wir Samsung besser die Zeit, die sie zum Fixen aller Fehler brauchen. ;)
Wird sicher nach Release für die S10-Serie schneller gehen.

• Danke
Soulsonic schrieb:
Bei mir am N10+ hält der Akku ca. 27 Stunden, zum vergleich mit Pie waren es ca. 20 Stunden.

Ich habe ja den direkten Vergleich, auch wenn die Nutzungsszenarien doch recht unterschiedlich sind. Denn auch wenn sie sich weniger auf den klassischen social media Kanälen herumtreibt, als das bei jungen Frauen so üblich ist, hat sie doch ein wesentlich höheres Aufkommen an WhatsApp und Co. Und dann treibt sie sich oft in irgendwelchen Literatur und Poesie Foren, Pinterest etc. herum... Solchen Kram halt und telefonieren tut sie auch gern, wie Frauen eben so sind.
Aber zumindest vom Empfang und Netz ist es dasselbe und die DOT Zeiten sind ja durchaus vergleichbar. Ich würde sagen, der Akkuverbrauch hat sich mindestens halbiert. Am Wochenende habe ich z.B. beobachtet das ich gegen 20 Uhr noch 40% hatte, während sie bereits 14.30 Uhr diesen Wert erreicht hatte. Da waren wir die ganze Zeit zusammen und haben unsere Telefone kaum angefasst.
Nach dem Aufladen wird mir 1 Tag und 9 Stunden angezeigt, bei ihr sind es um die 20 Stunden.

loneclone schrieb:
Bei dem Akkudrain, den @Randall Flagg z.B. beschreibt, hätte ich auch schon längst die Beta zurückgesetzt. Und wir haben da noch einige andere Fälle von

Das will sie nicht, denn sie sagt, dann soll ich gleich wieder auf Pie flashen, wenn sie sowieso alles neu einrichten muss.
Ehrlich gesagt dachten wir auch, da kommt bald die nächste Beta. Beim S10 ging es ja Schlag auf Schlag.

Sie hat gewusst worauf sie sich einlässt, mein Mitleid hält sich in Grenzen. 😉
Lange wird es bestimmt sowieso nicht mehr dauern und ich gehe mal davon aus, bei den nächsten Betas wird es besser werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Danke
Denke das kommt auch darauf an was man so installieren hat. Wenn ich da immerwieder lese das irgendwelche gesten usw. nichtmehr funktionieren und dann stellt sich raus das System wird mit so drittanbieter Akku Optimierungsapps, Launcher usw. genutzt wundert mich das nicht wirklich. Es ist eben eine Beta und da sollte man sowenig wie möglich von diesen noch nicht angepassten apps genutzt werden um eine verlässliche aussage über das System zu treffen

• Danke
Reaktionen: lazerus65
Randall Flagg schrieb:
Das will sie nicht, denn sie sagt, dann soll ich gleich wieder auf Pie flashen, wenn sie sowieso alles neu einrichten muss
Mit Beta Zurücksetzen meinte ich genau das Flashen von Pie. Sollte lernen, mich klarer auszudrücken. :D

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und maik005
Geht schnell bei Samsung für das S10 ist die offizielle Android 10 Firmware seit gestern draussen...
Da wird es für unsere Note10 Modelle auch nicht mehr all zu lang dauern...

Na da freuen wir uns doch auf einen schnellen Rollout hier bei uns. :)
Noch bietet mir mein Note kein Update an.

Was mir bei Android 10 aber gut gefällt ist das Auslösen des Einhand Modus.
Anfangs kamen wir damit überhaupt nicht zurecht, weil wir immer auf die Icons kamen und sie ausgelöst haben. Aber mittlerweile finde ich diese Lösung wirklich besser und sie scheint auch recht zuverlässig zu funktionieren.
Nun hoffe ich noch das Good Lock schon ein Update bekommt, bevor Android 10 offiziell ausgerollt wird, denn das funktioniert ja momentan auch nicht. Aber ich habe gelesen, das nur die Beta nicht unterstützt wird und es demnächst ein Update geben soll. Auch etwas auf das ich ungern verzichten würde.

Zuletzt bearbeitet: