Android 10 auf dem Galaxy Note 10 - wie läuft die Beta?

• 615 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das mit der Kamera hab ich nicht, der Akku hält wie bei mir wie vor der der Beta.
Grüße

Das passiert bei ihr wirklich jedes Mal.
Beim Wechseln durch die recent apps gibt es auch Probleme, dass Telefon reagiert manchmal nicht. Die lassen sich ohne Probleme aufrufen und auch durchscrollen, aber wenn man eine App aufrufen will, passiert gar nichts.
Meistens wird sie dann geöffnet wenn man bereits auf die nächste App tippt, um es dort zu probieren. Fehlerberichte hat sie natürlich gesendet.
Allgemein finde ich aber trotzdem das die Beta ganz gut läuft, für die zweite Iteration.

@Randall Flagg
Das mit der Kamera hatte ich auch am Anfang. Einfach in den App den Cache und Daten löschen dann funktioniert die Cam wieder normal

Zuletzt bearbeitet:
Das haben wir schon probiert, der Fehler bleibt bestehen.

@Randall Flagg
Gibt es ein Update im Samsung Store?...wie gesagt hatte das auch aber mit Cache und Daten löschen war es okay

Ich habe das Gefühl das die Stifteingabe verbessert wurde, zumindest kommt es mir so vor das ich jetzt in der Samsung Notes App besser schreiben kann bzw. es wird kleine Schrift besser erkannt.

Geht es euch eventuell auch so?

@Randall Flagg kann ich bestätigen , die Kamera hängt sich auf beim Schnellstart auf Handy ist ein paar Sekunden nicht benutzbar ,
Cache löschen brachte kein Erfolg

Schnellstart 2x Powertaste?
Funktioniert bei mir.

@Soulsonic ja genau , nur stürzt bzw funktioniert dann die Kamera nicht

Nochmal getestet und bei mir funktioniert es

Bei mir funktionierte es auch.

clc240 schrieb:
@Randall Flagg kann ich bestätigen , die Kamera hängt sich auf beim Schnellstart auf Handy ist ein paar Sekunden nicht benutzbar ,
Cache löschen brachte kein Erfolg
Ich habe das Problem nur sporadisch - mal lässt sich die Kamera über den Schnellstart starten - dann mal wieder beschriebenes Verhalten.

@loneclone
hast du die Option aktiviert, dass die Kamera im letzten Modus startet (Video, SloMo, usw...)

Sie hat es jetzt mit der Kamera hinbekommen, sich die Menüs so zu arrangieren wie sie sie haben möchte.
Aber das hat echt lange gedauert und sie meinte, es ging besser wenn sie immer nur einen Punkt bearbeitet, abspeichert und dann nochmal.
Das war zwar wohl auch kein Garant und es waren einige Neustarts nötig, aber nun hat sie es.
Was noch aufgefallen ist: Das Freisprechen, was beim Note ja unter Pie wirklich genial war, funktioniert überhaupt nicht. Wenn wir telefonieren und sie macht den Lautsprecher an, verstehe ich kein Wort mehr. Selbst wenn sie sehr nahe am Gerät ist.
Und der Akkuverbrauch ist weiterhin absolut unterirdisch. Bis zu 20% über Nacht und sie schafft kaum einen Tag ohne Zwischenladen.
Das gilt nur für den Standby, unter Benutzung ist es recht gut. Vorgestern hatte sie noch 37% bei über 7 Stunden DOT.

Wird Zeit für eine neue Beta, würde ich meinen. Das S10 hat ja immerhin schon die siebente.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

loneclone schrieb:
Ich habe das Problem nur sporadisch - mal lässt sich die Kamera über den Schnellstart starten - dann mal wieder beschriebenes Verhalten.

Bei ihr geht es tatsächlich nur um die Anordnung der Auswahlleiste, wo man zwischen Foto, Video, Nachtmodus, Fokus etc. umschalten kann. Wenn man dieses Menü bearbeiten möchte - unter dem Punkt "Mehr" - stürzt mindestens die Kamera Anwendung ab. Meistens das ganze Telefon.
Ob der Schnellstart funktioniert, weiß ich gar nicht. Da muss ich nachher mal fragen.

Zuletzt bearbeitet:
@Randall Flagg Oh, dann hätte ich deinen Beitrag und die vorherigen etwas durcheinandergewürfelt - sorry.
Stimme dir aber voll und ganz zu, dass Samsung gern Beta 3 raushauen könnte. Ein paar Bugs beheben und uns ein paar frische bringen. ;)

@maik005 Wo finde ich eine solche Option? Habe diese auf die schnelle nicht finden können.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
@loneclone

Anhänge

• Screenshot_20191126-141312_Camera.jpg
    Screenshot_20191126-141312_Camera.jpg
    122 KB · Aufrufe: 156
  • Danke
Reaktionen: loneclone
@maik005 wo finde ich das Menü? Entweder bin ich blind, oder meine Kamera bietet mir das Menü nicht an. :D

@loneclone
Einstellungen der Kamera App.
Kamera Modi
Zumindest beim S9 mit Android 9

• Danke
Reaktionen: loneclone
Ah, okay. Dann scheint das Menü tatsächlich unter Android 10 im Note 10 nicht mehr zu existieren.

@loneclone
Unter Android 10 hast Du dieselben Möglichkeiten, dass Menü ist nur nicht mehr in den Einstellungen.
Es ist aber genau das, von dem ich die ganze Zeit rede. Du gelangst dort hin wie folgt:
Öffne die Kamera und dann scrollst Du einfach nach links, durch die ganzen Modi (Foto, Video, SuperSlowMo etc.) bis zu dem Punkt "Mehr".
Dort tippst Du auf den Stift. Jetzt lange auf einen Modus tippen und ihn in die Leiste ziehen bzw. heraus.
Hier sieht man es:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: loneclone und sulo1