Android 10 auf dem Galaxy Note 10 - wie läuft die Beta?

• 615 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Benutzt hier jemand die Postbank App? Das mobile Bezahlen geht nicht bei mir. Oder geht das mit der Beta generell nicht?
Bitte nicht steinigen.......😅

Hab jetzt den Push mal ausgeschaltet, Akku rauscht weiter durch. Da scheint was anderes zu sein. Ich denke mal es wird auf nen Werksreset hinaus laufen, mit der Hoffnung das in den Griff zu bekommen.

Laberistikus schrieb:
aber welches Problem gibt's mit dem Nova. Der läuft bei mir einwandfrei...

Rintenfinten schrieb:
Bei mir läuft Nova auch problemlos.

Mit der neuen Android 10 Gestensteuerung?
Die für mich persönlich das einzig reizvolle an Android 10 überhaupt ist? Das ist nämlich der Knackpunkt, denn das Nova ansonsten funktioniert habe ich nie bezweifelt.
Google hat diesen Fehler, der in Wirklichkeit wohl ein Testballon war, ob sich Widerstand regt, inzwischen herausgepatcht. Nur hat Samsung das bisher scheinbar nicht übernommen und darum geht es mir.
Solange dies so bleibt, werde ich auch nicht updaten, denn so wild bin ich auf Android 10 nicht.
Beim S10/S10+ funktionieren die Gesten jedenfalls immer noch nicht, so viel ich weiß. Und die sind Beta technisch schon weiter als wir.

Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
DOCH! :D-old
GPay geht nicht! :D-old

kommt irgendeine Fehlermeldung?
Nee, wird nirgends angezeigt, als wenn nicht vorhanden.

Randall Flagg schrieb:
Mit der neuen Android 10 Gestensteuerung?

Die für mich persönlich das einzig reizvolle an Android 10 überhaupt ist? Das ist nämlich der Knackpunkt, denn das Nova ansonsten funktioniert habe ich nie bezweifelt.

Ah ok, darum gings dir. Die Gestensteuerung funktioniert nicht, aber du könntest doch einfach die "Gestures" App von XDA nutzen.
Da hättest du die Möglichkeit dir alle Gesten anzupassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
@Shockwave71 das geht im Moment nicht, liegt nicht an der Beta

• Danke
Reaktionen: Shockwave71
Ich habe jetzt mal via Members App eine Anfrage an Samsung geschickt. So schwer kann das ja nicht zu implementieren sein, wenn das Interesse vorliegt. Ansonsten muss ich mich wohl nach einem anderen Telefon umschauen.
Ich hätte kein Problem damit auf Pie zu bleiben, aber dann gibt es ja wieder keine Sicherheitspatches mehr. Vielleicht sollte ich mir vorsorglich schon mal ein 7T Pro bestellen und mal ausprobieren ob wir Freunde werden und ob es dort funtktioniert. 😉

Bei mir zeigt G-Pay in der App das hier an.

Anhänge

• Screenshot_20191120-114428_Google Pay.jpg
    Screenshot_20191120-114428_Google Pay.jpg
    622,1 KB · Aufrufe: 130
  • Screenshot_20191120-195713_Google Pay.jpg
    Screenshot_20191120-195713_Google Pay.jpg
    294,2 KB · Aufrufe: 120
"Rollback" zu Android 9 via SmartSwitch funktioniert jetzt endlich, zum Glück

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD
@Sleipnir77
pünktlich bevor die finale Version kommt.
Sleipnir77 schrieb:
du hättest leicht und problemlos Odin nutzen können 😉

• Danke
sicher, aber ist einfacher und schneller ...
Morgen geht es zurück und es kommt das "Kleine"

ja, ist mir einfach zu breit
Ohne Abmeldung von der Beta bekommt man den "Rollback" nicht angeboten

Sleipnir77 schrieb:
Ohne Abmeldung von der Beta bekommt man den "Rollback" nicht angeboten
Dann ist gut.
Sonst bekommt der nächste nämlich vermutlich direkt die Beta als Update angeboten.
Wobei es seit Beginn der Beta vermutlich schon ein offizielles Update gab?

Ich bin nicht von der Beta abgemeldet, bekomme aber trotzdem in der (vor kurzem aktualisierten) Version von SmartSwitch am PC die Downgrade-Möglichkeit angezeigt. Das ist - glaube ich - normal und war früher auch immer so.

• Danke
Reaktionen: maik005
@k-hole
War früher so, ja.
Hatte mich auch schon gewundert, dass jemand hier was anderes sagte (man müsse sich erst abmelden)

Vor dem Downgrade abmelden macht aber trotzdem Sinn. Sonst wird einem nach dem Downgrade sofort wieder die Beta als Update angeboten.

• Danke
@Big_Balls
Auf jeden Fall, ist ja auch das was ich immer sage.

Meine Freundin hat die Beta jetzt auch laufen.
Habt ihr das auch, dass die Kamera abstürzt wenn man diese Leiste mit den Modi anpassen möchte? Wenn man die Kamera Modi durchgeht und dann "Mehr" auswählt, kann man ja welche hinzufügen oder abwählen. Meistens reagiert das zuerst gar nicht, beim reinziehen oder rausziehen aus/in die Leiste. Und nach spätestens 2 Modi stürzt die Kamera App komplett ab. Zweimal musste sie das Telefon sogar komplett neu starten.
Der Akkuverbrauch ist auch heftig. Ich habe heute über Nacht 8 Prozent verloren, in ebenso vielen Stunden. Bei ihr waren es 17% in der gleichen Zeit. Abgesehen davon ist diese Akkustatistik sowieso für den Garten. Wer hat sich bitte diese nichtssagende Grafik einfallen lassen?
Ansonsten ist mir noch aufgefallen das der FPS nochmal etwas schneller reagiert und das allgemeine Bedientempo höher ist. Abgesehen von den Rucklern natürlich, die es noch gibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke