Android 10 auf dem Galaxy Note 10 - wie läuft die Beta?

• 615 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Randall Flagg ich nutze auch GMail - bislang abends im Darkmode. Allerdings habe ich dort in der App explizit den Darkmode wieder deaktiviert, da einige Mail-Inhalte sehr sehr merkwürdig aussahen.
Ob das nun aber an GMail oder an der Beta liegt, kann ich nicht sagen. Gemeldet hatte ich den Fehler.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
@corn3d79
@loneclone

Danke euch beiden.
Dann liegt das mit dem Dark Mode wirklich nur an Android 10, denn mit Pie will der Dark Mode einfach nicht kommen.
Wenn ich GMail öffne, bleibt der Screen manchmal für 2 bis 3 Sekunden schwarz, lädt dann aber doch wieder die weiße Oberfläche.
Das ist mal wieder Google wie es leibt und lebt, denn bei anderen Apps schaffen sie es ja auch, dies via Server freizuschalten.
Aber die paar Tage schaffe ich das jetzt auch noch, mit dem weißen Design.

• Danke
Reaktionen: loneclone
Bin vom one plus 7 aufs Note 10 plus gewechselt..
Wie sind denn so die Update Politik der Beta 10 aus, gibt's dort gewisse Abstände wann die nächste Beta kommt?

@depetti73
Bisher ist das Note 10 seltsamerweise immer noch auf Beta 1.

• Danke
Reaktionen: depetti73
Hab jetzt auch was an Samsung Members gemeldet. Bei Sprachnachrichten Abhören beendet sich Whatsapp immer seit gestern.

In Upday gab es btw einen Bericht das Samsung ein Patch raushauen will vor Google.

Zuletzt bearbeitet:
Randall Flagg schrieb:
Es geht um die neuen Gesten, die mit Android 10 gekommen sind und die funktionieren leider nicht.
Ich habe mir die Beta heute Morgen auch mal drauf gemacht, um mir alles anzuschauen, speziell Nova.
Inzwischen bin ich aber wieder auf Pie zurück, da ich auch Probleme mit der BT Verbindung habe. Das hier schon beschriebene Problem mit Spotify tauchte bei mir ebenfalls auf (Audi Q8). Musik spielt kurzzeitig, dann geht der Ton verloren. Auch die Playlists sind bei mir nicht wirklich angezeigt worden, was normalerweise wunderbar funktioniert. Außerdem hat auch die Fahrzeugsteuerung gesponnen, also Standheizung, Türen verriegeln usw. Das wird aber wohl an der Audi App liegen und vielleicht hätte sogar ein einfaches Daten löschen und neues Verbinden geholfen, solange habe ich mich damit nicht beschäftigt.
Wir waren heute Morgen nur einkaufen und danach hatte ich schon genug und bin wieder auf Pie zurück. Nun warte ich auf den offiziellen Release.

Ich hole mal diesen Post hier nach vorne, da ich auch mal etwas bzgl. des beschriebenen Bluetooth-Problems loswerden wollte.
Ich streame jeden Tag im Büro über einen BT-Adapter vom Note per Spotify. Hier hatte ich seit ich die Beta drauf hatte noch nie ein Problem - im Auto ist das ganze bei mir kein Thema, da ich über Android Auto streame. Auch da alles problemlos.
Nun habe ich heute mal wieder Amazon Music eine Chance geben wollen und stelle dort das schon oft beschriebene Problem des Abbruchs ebenfalls fest. Also sehr merkwürdig, bei meinem Note scheint das Problem noch App-abhängig zu sein...

Gerätewartung, Akku,, Energieverwaltung von Apps, Nicht in Standby versetzte Apps.
Dort explizit Amazon Music auswählen.

• Danke
Reaktionen: loneclone
Danke, habe die App dort bereits aufgenommen. Problem tritt trotzdem auf. Habe das ganze mal in der Members App gemeldet.

Einstellungen, Apps, rechts oben bei den drei punkten...spezieller Zugriff, Akkuverbrauch dann wieder drei Punkte Alle auswählen. Da kann man Akkuoptimierung für Amazon music abschalten

• Danke
Reaktionen: Shockwave71
Danke, aber auch die Einstellung sitzt bereits wie beschrieben.

@loneclone Hallo beisammen, ich habe in den Entwickleroptionen den Schalter bei A2DP Hardware Offload auf On gesetzt. Seit 3 Tagen funktioniert die Bluetooth Kommunikation beim Musik abspielen im Auto über Bluetooth einwandfrei .
.

• Danke
Reaktionen: loneclone und Shockwave71
Versucht mal in Entwickleroptionen "A2DP Hardware Offload deaktivieren" den Schalter auf "AN" zu setzen. Ich probier das gleich mal......

Edith: OK, zu langsam.......🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: loneclone und Marcstefan
@Shockwave71 , @jberbner
Danke euch beiden! Habe das mal umgestellt. Teste das wohl aber erst morgen. Ich werde berichten!

Bei mir klappt es jetzt. Super Tip!!😎

Ein Kollege von mir hat seit instalation der Beta das Problem das sein Note 10 nicht mehr Läd. Es kommt permanent die Meldung "Akkutemperatur zu niedrig". Mehr wie 1% geht nicht mehr rein. Wie kann man mit Smart switch wieder auf Pie zurück? Bei Notfallwiederherstellung geht leider überhaupt nichts.

Zuletzt bearbeitet:
@bmwm3power
Dir bleibt nur Odin.
Lädt das Gerät denn im ausgeschalteten Zustand?
Ansonsten bleibt dir nur die Reparatur über Samsung.
Mit 1% Akku dürfte es kaum möglich sein die Firmware zu flashen.
Wobei das Problem eher nach einem Zufall als nach einem Zusammenhang mit der Beta klingt.

@bmwm3power
da ist im normalfall ein Teil auf der Platine mit dem USB-C defekt!
Da bleibt leider nur einschicken!

Habs mir schon gedacht. Wir schicken das Gerät jetzt ein. Danke.

Wie komme ich ohne ein Backup gemacht zu haben wieder von der Beta auf die normale Version? 🤔😬

@paganini genau so wie alle anderen.
Nur eben ohne deine Daten 😉

Zuletzt bearbeitet: