Android 10 auf dem Galaxy Note 10 - wie läuft die Beta?

• 615 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja es ging mir ja auch nur darum das es nicht gelogen war. wenn es nimmer geht dann auch ok.

• Danke
Reaktionen: Laberistikus, Soulsonic und pardmi
Also was definitiv nicht funktioniert ist die Farbänderung der kontrastreichen Tastatur.

JoyLancer schrieb:
Habe bereits unter Pie mit den Gesten gearbeitet und möchte diese nicht mehr missen.

Es geht um die neuen Gesten, die mit Android 10 gekommen sind und die funktionieren leider nicht.
Ich habe mir die Beta heute Morgen auch mal drauf gemacht, um mir alles anzuschauen, speziell Nova.
Inzwischen bin ich aber wieder auf Pie zurück, da ich auch Probleme mit der BT Verbindung habe. Das hier schon beschriebene Problem mit Spotify tauchte bei mir ebenfalls auf (Audi Q8). Musik spielt kurzzeitig, dann geht der Ton verloren. Auch die Playlists sind bei mir nicht wirklich angezeigt worden, was normalerweise wunderbar funktioniert. Außerdem hat auch die Fahrzeugsteuerung gesponnen, also Standheizung, Türen verriegeln usw. Das wird aber wohl an der Audi App liegen und vielleicht hätte sogar ein einfaches Daten löschen und neues Verbinden geholfen, solange habe ich mich damit nicht beschäftigt.
Wir waren heute Morgen nur einkaufen und danach hatte ich schon genug und bin wieder auf Pie zurück. Nun warte ich auf den offiziellen Release.

Zuletzt bearbeitet:
Auf Pie zurück geht nur über Odin momentan, richtig?

@Shockwave71
Müsste such (wieder) über SmartSwitch gehen.
Aber warum fragst du?

Gestern ging über Smart switch nicht. Muss ich mal schauen..... Ich hab extreme Probleme mit Spotify, darum will ich zurück. Siehe weiter vorne.

Warum installiert ihr es überhaupt eine Beta wenn ihr sofort wieder ein Downgrade machen wollt wegen Fehler.
Ich meine es ist Beta 1, die ist nun mal sehr Buggy das sollte jeden bewusst sein.
Für die, die so gut wie keine Fehler haben möchten an der Software sollten eventuell auf die Final warten....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bourbon, Soulsonic, Klaus H. und 2 andere
@IC3M@N FX
Auch das Note 10 hat doch schon die Beta 2, oder?

Hallo zusammen,
nach Installation der Beta kann ich die WhatsApp-Popup-Meldungen auf dem Standby-Bildschirm nicht mehr anzeigen lassen.
Unter WhatsApp-Einstellungen ist die Einstellung: Pop-up-Benachrichtigung nicht verfügbar. ( Pop-up Benachrichtigungen sind in deiner Android-Version nicht mehr verfügbar).
Hab ich sonst irgendeine Einstellung übersehen, oder ist dieses Problem bekannt?

Gruß
Andreas

Zuletzt bearbeitet:
@maik005 nein hat es noch nicht .

IC3M@N FX schrieb:
Warum installiert ihr es überhaupt eine Beta wenn ihr sofort wieder ein Downgrade machen wollt wegen Fehler.

Einfach weil ich gerade Zeit hatte und es mir mal anschauen wollte, vor allem wegen dem Nova Launcher.
Das ich wieder zurückgehen würde, war vorher schon klar, da GPay ja nicht funktioniert. Ich wusste also sehr genau worauf ich mich einlasse und was der Zweck dieser Übung gewesen ist. Es war nie meine Absicht, Beta Tester zu spielen. Die Fehler habe ich vor der Rückkehr auf Pie natürlich gemeldet. Ist doch nicht verboten, obwohl Du allgemein sicherlich recht hast.

@Shockwave71 Smart Switch hat bei mir nicht funktioniert, ich habe es mit Odin gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shockwave71
Ich habe diesen Thread von Anfang an verfolgt. Nun sind wir bei 272 Beiträge. Bei mir ist die Beta nicht installiert, da ich erst einmal abwarten wollte. Zum Glück wie ich finde, denn der Name "Beta" findet hier seinen Nutzen. Vieles läuft noch nicht rund, was ja auch ok ist.
Ich hoffe nur, dass ihr das auch meldet! Alle haben nach der Beta geschrien. Und jetzt schreien viele danach wieder auf Pie 9 zu kommen. Habe das Gefühl, dass viele einfach nur geil darauf waren Android 10 zu haben und jetzt enttäuscht sind.
Wie auch immer. Meldet eure Erfahrungen nicht nur hier, sondern auch direkt bei Samsung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spezii und loneclone
@oxeye
ich sehe das wie Du, die meisten waren einfach nir geil drauf die Beta zu haben, die ersten zu sein. Finde es dann auch voll schade wenn man dann raushaut das die Beta total buggy ist, schlecht läuftbund hängt.....und dann stellt sich raus das irgendwelche Optimierungs/ Optik-Modding apps installiert sind die (noch) nicht kompatibel sind. Die Beta läuft bei mir sehr gut, dass die ein oder andere app (Netflix, Google Pay...) nicht läuft wurde bein installieren der Beta schon mitgeteilt und der eine oder andere Workaround wird in den regelmäßig aktualisierten Beta Hinweisen mitgeteilt...da sollte man auch mal hin und wieder reinschauen und lesen wenn man an so einem Programm teilnimmt. Mein Akku hält deutlich länger mit der Beta, nichts ruckelt und auch so merke ich kaum das ich mit einer Beta unterwegs bin.

• Danke
Reaktionen: oxeye
Bei mir ist auch alles ok. Ab und an Freezed mal ne App aber das wars auch.

• Danke
Reaktionen: Hermes
Ansich läuft die Beta ganz rund und das noch ein paar Apps nicht so ganz wollen bzw inkompatibel sind, war mir vorher klar.
Frage an die Runde:
setzt einer von euch in der Beta das Mail Programm "Nine" ein? UND nutzt das Kontaktewidget (Seitenleiste).
Nach einem Neustart verschwinden immer die Kontakte, die mit Nine gesynct werden. Die im Handy gespeicherten Kontakte bleiben erhalten.
Das Phänomen habe ich aber nur in der Kontakte-Seitenleiste.
Unter Kontakte im Telefon sind immer alle da. Habe noch nicht rausbekommen, ob es ein Exchange-Nine Problem ist oder die Seitenleiste noch nicht optimal läuft.

Ich nutze auch Nine als Exchange-App. Nutze allerdings die Seitenpanels gar nicht. Welches Widget benutzt du dort? Kann es gern mal probieren.

Benutzt einer von euch regelmäßig GMail?
Ich frage wegen dem Dark Mode, denn da habe ich tatsächlich überhaupt nicht nachgeschaut.
Unter Pie will er bei mir einfach nicht kommen.

@Randall Flagg ja, funktioniert 1a
Beiträge automatisch zusammengeführt:

corn3d79 schrieb:
@Randall Flagg ja, funktioniert 1a

Screenshot_20191105-102606_Gmail.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Ist bei euch Google Feed bzw. Google in Darkmode dunkel? Ich kriege es ums verecken nicht hin das dieses Menü erscheint. Hab die App mal Cache gelöscht Beta angemeldet rausgegangen wieder angemeldet Update gezogen.
Ich weiß das Google das Serverseitig aktiviert aber immer noch kein Menüpunkt zum Darkmode im Google App.

Zuletzt bearbeitet: