Allgemeine Diskussion um Updates des Note 10 (+)

• 1.331 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das war ja vermutlich das letzte Update ... 😢

Wie sieht es dann eigentlich mit den Google Play-Systemupdates aus? Kommen die weiterhin, oder sind die zum Teil abhängig von den Sicherheitspatchen?

Ja,eben das Update erhalten,Klasse mein Samsung Note 10+ ist ja schon knapp 4 Jahre alt...😉

Kommen die Updates noch monatlich oder alle 3 Monate jetzt?

@Khirdik
siehe Kommentar #1.301
Bis jetzt war es doch schon nur noch alle 3 Monate für die Sicherheitsupdates. Aber auch das hört planmäßig irgendwann auf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Khirdik
stahly schrieb:
Wie sieht es dann eigentlich mit den Google Play-Systemupdates aus? Kommen die weiterhin, oder sind die zum Teil abhängig von den Sicherheitspatchen?

das würde mich auch interessieren mit den Google Play Systemupdates !

• Danke
Reaktionen: stahly
@d@niel25
Also aus trauriger Erfahrung mit ZTE kann ich sagen, dass Play Updates unabhängig von anderen Updates kommen. (oder nicht kommen 😅 )

• Danke
Reaktionen: d@niel25
Moin!

Aktueller Stand des Google Play Update: 1. Juli 2023

• Danke
Reaktionen: onlinfuchs
@stahly
Da bin ich mal gespannt, bei mir immer noch Juni ....

Es ist da 😊

• Danke
bei mir auch seit gestern Abend...🙂

• Danke
Heute kam bei mir der Softwareupdate für 1. August 2023: N975FXXS9HWG9
Google Play-Systemupdate weiterhin 1. Juli 2023

Screenshot_20230817-160134_Settings[1].jpg

@hpk
Wie kommst du an das Update mit Sicherheitspatch 1. August? Welches Gerät hast du da?
Bis jetzt hatten es alle mit Stand 1. Juli. Und der Turnus ist ja nur alle 3 Monate, wenn überhaupt noch etwas kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Der kam OTA, ganz normal... Note10+ (AUT = Schweiz).
Er ist übrigens auch bei frija und sammobile online, hab grad geschaut...
Bei beiden gibt's den Update auch für das Note10+ 5G (N976B - AUT).
Warum es vorerst nur die Version für die Schweiz gibt, kann ich natürlich nicht beurteilen.

Zuletzt bearbeitet:
@hpk
Es ist nur für mich nur nicht nachvollziehbar, warum die letzte Zeit (wie geplant) der Sicherheitspatch alle 3 Monate (statt wie anfangs normal monatlich) "geliefert" wird und jetzt mit einmal nach dem Juli Patch (davor wars der April Patch) ein August Patch (außer der Reihe) kommt.
Muss ja einen Grund haben.

Warum sprichst du übrigens von "der / den" Update, normal heißt es "das" Update?
Oder ist das schweizerische Umgangssprache? 😃

Zuletzt bearbeitet:
Wir Schweizer haben den Juli Patch nicht erhalten und ich hab mir schon überlegt, ob ich den dbm flashen soll... gut, hab ich damit gewartet.

P. S. Das grammatikalische Geschlecht im Deutschen ist oft sehr unlogisch, insbesondere bei Anglizismen. Mein Hirn denkt 'der update', vielleicht weil ich oft englisch spreche und schreibe? Who knows...

P. P. S. Heisst es der Patch oder das Patch? 😜

Zuletzt bearbeitet:
stahly schrieb:
Moin!

Aktueller Stand des Google Play Update: 1. Juni 2023
Beiträge automatisch zusammengeführt:

In der Schweiz steht - laut Sammobile - der Security Patch für Juli bereit. Bin mal gespannt, wann er hier zur Verfügung steht :)

ModelSM-N975F
Product CodeAUT
Security Patch2023-07-01
OS VersionAndroid 12
PDAN975FXXS8HWF3
CSCN975FOXM8HVGA
Build Date2023-06-16
Changelist24230781
@hpk
Obwohl Sammobile das damals (den Juli Patch) für die Schweiz schon verkündet hatte?
Habt ihr den gar nicht bekommen, dafür gleich August?
Und "wir Anderen" bleiben auf dem Juli-Stand?
Ich verstehe gar nix mehr ...

Übrigens ja, es heißt (nicht heisst - deutsche Rechtschreibung) der Patch, das Update, das Patch-Update, der geupdate Patch 😄

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Wow
Der Juli Patch wurde mir nie OTA angeboten, erst heute kam das OTA Update.

Und Sammobile zeigt momentan:

1692288806553.png

Keine Ahnung, warum die Schweiz da einen Sonderzug fährt, müsste man in Südkorea nachfragen ...

Zuletzt bearbeitet:
onlinfuchs schrieb:
@hpk
Übrigens ja, es heißt (nicht heisst - deutsche Rechtschreibung) der Patch, das Update, das Patch-Update, der geupdate Patch 😄
@hagex
Jaaa, deswegen hatte ich explizit auf die DEUTSCHE Rechtschreibung hingewiesen :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@hpk

Schaaade, hatte irgendwie gehofft, dass a) alle mit dem Juli Patch versorgt worden und b) Samsung eine Ausnahme eingefallen ist, auch Alle außer der Reihe mit einem August Patch zu versorgen und die Schweiz ist wie immer die Erste.
Und danach wir ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: hagex