Allgemeine Diskussion um Updates des Note 10 (+)

• 1.331 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke eben auch gemacht ,das Update!

Das One UI 4.1 Update für meine 10+ (DTM) ist da :)

Ich habe gestern ein Update nur für den Fingerabdrucksensor bekommen. Die Erkennungsleistung hat sich deutlich gebessert. Vorher war er bei mir kaum zu gebrauchen.

• Danke
Reaktionen: junkyde
der Fingerabdrucksensor in meinem Samsung Note 10+ funktioniert schon von Anfang an hervorragend,der vom Google Pixel 6/6Pro ist nach wie vor eigentlich nicht zu gebaruchen,er funktioniert bei mir nur etwa 50%?

@mxmus
das mit dem Fingerabdrucksensor kommt mir auch so vor,ging bei mir vorher schon gut trotz UV Panzerglas aber find es ist noch besser geworden.

Besser geht immer 😆

• Danke
Reaktionen: d@niel25
Lese hier nicht mehr regelmässig mit, seit ich auf's Fold3 umgestiegen bin.
Bin ich der Einzige, der den April Patch bekommen hat? Konnte hier nirgends was darüber lesen.
Habe mein Note10+ (4G, AUT) heute mal nach Updates suchen lassen und OTA N975FXXS7HVD3 mit April Patch bekommen.
Das Update war übriges etwas grösser als 1000MB ...

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist der 1. März der aktuelle Stand.
Wäre auch ungewöhnlich, wenn schon Mitte April der April Patch verfügbar wäre.

Mein Fold 2 hat schon April drauf. Also kann es schon sein.

Passt schon die AUT hat den April Patch.
1649955463784.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: junkyde
Ich kann nur für Deutschland und deutsche Geräte sprechen.
Da kommt der jeweilige Patch Anfang des darauf folgenden Monats.

Anhänge

• Screenshot_20220414-194416_Software update.jpg
    Screenshot_20220414-194416_Software update.jpg
    145,1 KB · Aufrufe: 57
@onlinfuchs Nein, das ist doch sehr unterschiedlich. Gab auch Monate da kam der Patch direkt am Monatsanfang oder auch mal sogar ein paar Tage bevor der Monat überhaupt begonnen hat.

"Die Sicherheitsupdates werden monatlich ausgespielt. Sie liefern die wichtigsten Neuerungen für die Software der Smartphones. In den ersten Regionen ist nun bereits für das Samsung Galaxy Note 10 das Januar-Update verfügbar. Damit ist Samsung mit dem Update schneller als Google, das noch nicht mit dem Rollout begonnen hat.

Bereits beim vorherigen Monatsupdate, dem Dezember-Update, war Samsung sehr früh dran. Der südkoreanische Konzern verteilte das Update bereits im November. "

Quelle: Samsung verteilt Update vor Google! | SMARTPHONE ONLY Blog

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: new(butnot)bie
Immerhin können auf dem Note10+ bereits SmartWidgets genutzt werden.
Die sind auf dem Fold3 nach wie vor nicht vorhanden ...

@junkyde
Der Bericht aus dem du zitierst, ist über 2 Jahre alt. Und richtig, es gab Updates, da kamen recht schnell.
Die letzte Monate kamen die Sicherheit-Patchs allerdings ziemlich spät.
Oder hat jemand (Deutschland) den April Patch?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@hpk
Das Fold3 hat noch keine One UI 4.1?

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: onlinfuchs - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
mxmus schrieb:
Ich habe gestern ein Update nur für den Fingerabdrucksensor bekommen. Die Erkennungsleistung hat sich deutlich gebessert. Vorher war er bei mir kaum zu gebrauchen.
onlinfuchs schrieb:
@junkyde
Der Bericht aus dem du zitierst, ist über 2 Jahre alt. Und richtig, es gab Updates, da kamen recht schnell.
Die letzte Monate kamen die Sicherheit-Patchs ziemlich spät.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das Fold3 hat noch keine 4.1 One UI?

@Joerotti
Was willst du uns sagen?

Äh sorry. Handy hat sich selbstständig gemacht. Schöne Ostern für Euch!

• Danke
Reaktionen: onlinfuchs
onlinfuchs schrieb:
Das Fold3 hat noch keine One UI 4.1?
Doch, schon seit dem 15.03.22 aber SmartWidgets sind nicht dabei. Die Expert RAW App übrigens auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Woanders geht es schneller mit den Patches...
xd28x9o7unt81.png

Mittlerweile bin ich da aber ziemlich entspannt. Sicherheitsupdates haben mich bisher schon recht wenig interessiert (vermutlich, weil ich nie betroffen war) und neue Features dürften fürs Note 10 jetzt auch nicht mehr kommen.

Zuletzt bearbeitet:
onlinfuchs schrieb:
@junkyde
Die letzte Monate kamen die Sicherheit-Patchs allerdings ziemlich spät.

Genau deshalb kann man es nicht immer so pauschal sagen wie du es gemacht hast, dass der April Patch erst im Mai hier ankommen wird. Samsung hat schon sehr oft das Gegenteil bewiesen und es ist für die Zukunft also nicht ausgeschlossen, sondern meiner Meinung nach sogar eher sehr wahrscheinlich dass die Patches zeitnah verteilt werden und wir sogar noch im April den Patch für April bekommen 🙂

• Danke
Reaktionen: new(butnot)bie