Allgemeine Diskussion um Updates des Note 10 (+)

• 1.331 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Screenshot_20220211-061833_Software update.jpg

Mein Samsung Note hat es heute morgen auch endlich bekommen
(DTM)
😁😁😁

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: stahly
Ja, meines auch 😱
Die Änderungen muss man aber schon mit der Lupe suchen 🧐
Den "grünen Punkt" finde ich ganz gut - gibt ein wenig mehr Kontrolle.
Die Apps aktualisieren sich jetzt deutlich schneller und die Akkubegrenzung habe ich mal auf 85% eingestellt, da ich mit einer Akkuladung locker über den Tag komme. Mal gucken, was sonst noch für mich nützliches zu finden ist. 🙃

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: d@niel25
stahly schrieb:
Akkubegrenzung habe ich mal auf 85% eingestellt,
Das hab ich auch direkt gemacht 😅

hab jetzt auch nur minimale Veränderung gesehen .bin gespannt wie es die tage läuft 😁

@JustDroidIt Und mit den 4-5 Stunden DOT kommst du gut über den Tag? Ich bin gerade wieder dran alles einzurichten und die Daten vom Xperia 5 II zu übernehmen. Irgendwie freue ich mich schon fast drauf das Gerät wieder als Daily Driver zu nutzen. Aber ich finde schon man kann fast zuschauen wie sich der Akku entlädt. 80....79....78....innerhalb von Minuten :D

• Danke
Reaktionen: rockster76
@SirRobin Evtl. mal einen neuen Akkus spendieren. Das geht eindeutig zu schnell.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Mein Akku ist auch nicht mehr so überzeugend. Über den ganzen Tag schafft er es nur noch selten.
Deshalb habe ich heute einen Neuen bestellt. Mit mehr Kapazität und einem S22 Ultra außenrum 😬

• Danke
Reaktionen: bootmanager und junkyde
  • Danke
Reaktionen: rockster76
@MeinNickname
Ui, der war dann aber richtig teuer! 😁

@maik005 Nicht wirklich.
Im Rahmen der ohnehin anstehenden Verlängerung meines Vertrages kam die 512 GB Version nicht viel teurer als ein Akkuwechsel für das Note.
Bei der Vorbestellung gab es auch noch einige Goodies on top und das Note 10+ kann ich im Rahmen des Kaufs noch für etwas über 270 Euro in Zahlung geben.
Da macht ein Festhalten an dem alten Gerät wenig Sinn 😜

• Danke
Reaktionen: botwerner
@MeinNickname
Man muss es sich nur schön rechnen.
Natürlich bezahlst du ein Vielfaches des Akkuwechsels.

• Danke
Reaktionen: junkyde
Jetzt noch Geld in die Hand zu nehmen, um bei einem Gerät den Akku zu tauschen, was sowie dieses Jahr noch aus dem Support fällt, macht IMHO keinen Sinn.
Von der Einmalzahlung abgesehen kostet der Vertrag nicht mehr oder weniger als mit dem alten Note.

• Traurig
@MeinNickname
Dann ist es ein schlechter Vertrag!
Aber wir kommen vom Thema ab

• Danke
Nein, ist ein extrem guter Vertrag ohne Hardwarezuschlag. 😉
Jetzt aber BTT...

MeinNickname schrieb:
Jetzt noch Geld in die Hand zu nehmen, um bei einem Gerät den Akku zu tauschen, was sowie dieses Jahr noch aus dem Support fällt, macht IMHO keinen Sinn.
Und, explodiert es wenn es keinen Support mehr gibt oder wie!? Und was genau verstehst du unter Support!?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

SirRobin schrieb:
Und mit den 4-5 Stunden DOT kommst du gut über den Tag?
Das wäre dann ausschliesslich Mobilfunk-Daten also auch surfen zuhause... wechsel aber auch mal die SIM und nutze dann mein A3 oder Note 9 als Hotspot, also ich habe nur eine Mobil Flat, keinen Kabelanschluss zuhause, da ist also immer etwas Tethering mit in der Laufzeit und das zieht viel Energie. Daher bin ich zufrieden. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
@JustDroidIt
Es wird Schmelzen wie Eis in der Sonne.

• Wow
@JustDroidIt Wenn man ein Smartphone / Tablet für Business, Banking und weitere sicherheitskritische Anwendungen nutzt, sind Geräte, die keine regelmäßigen Sicherheitsupdates mehr bekommen, IMHO nicht akzeptabel. Zockt man nur Spiele oder schreibt nur ein paar private WhatsApp-Nachrichten, sieht das ggf. wieder anders aus.

Beim Note 10 kann man davon ausgehen, dass spätestens wenn das Update auf Android 13 anstehen würde, auch die Sicherheitsupdates eingestellt werden. Somit beträgt für meine Nutzung die maximale Restlaufzeit nur noch etwa 10 Monate.

Naja, für Banking habe ich eine https Verbindung, ist am PC auch nicht anders... Das Sicherheitsrisiko ist eher der User selbst aber das ist nur meine Meinung. 🤷‍♂️

• Danke
MeinNickname schrieb:
dass spätestens wenn das Update auf Android 13 anstehen würde, auch die Sicherheitsupdates eingestellt werden.
nein, sicher nicht.
Sicherheitsupdates wird es längere Zeit nach dem letzte Android OS Update geben.

• Danke
Sichauf Sicherheitupdates zu verlassen ist fahrlässig. Egal PC oder Phone.
Wie oft werden Fehler genutzt die erst später Gefixt werden ?
Nachdenken, sich Informieren und Danach handeln.

marcwo schrieb:
Wie oft werden Fehler genutzt die erst später Gefixt werden ?
Sehr sehr oft! Ich persönlich kenne mindestens 5 Leute in meinem Bekanntenkreis die ihr gesamtes Vermögen auf der Bank verloren haben, weil sie noch ein zu altes Android Smartphone genutzt haben, welches nicht den aktuellsten Sicherheitspatch hatte! 😀