Allgemeine Diskussion um Updates des Note 10 (+)

• 1.331 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Außer man schaltet die Übergangsanimationen aus ... oder?

@Andi1000
Nein auch dann ist es.
Hab schon alles an Animationen ausgeschaltet.

Das stört mich auch, aber ist wohl nicht zu ändern.
Frage mich, wie es bei anderen Android 12 Geräten ist, die nicht von Samsung sind.

Komisch, ich habe das bei Gmail nicht und auch sonst noch in keiner App beobachtet.

Ansonsten muss ich sagen dass ich das Gefühl habe dass mein Gerät mit Android 12 jetzt flüssiger/schneller läuft 🙂

@junkyde
Also wenn es die von dir häufig benutzen oder eh im Hintergrund laufende Apps sind, dann werden diese bereit gehalten und das Symbol wird zu kurz oder gar nicht angezeigt.
Hast du es mal bei einer App probiert, die du paar Tage nicht verwendet hast?

Zuletzt bearbeitet:
ein paar versteckte Funktionen

für mich einer der besten Änderung, war mit der 11er Version ja leider kurz weg.
Jetzt aber wieder möglich, Apps wirklich komplett in Vollbild darzustellen.

unter Vollbild-Apps, App, Kameraausschnitt, von App-Standard auf Kameraausschnitt anzeigen wählen.
Screenshot_20220128-212522_Settings.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bootmanager, maik005 und pardmi
@paradox13
aber nur jede App nacheinander einzeln, oder?

Jap

Liebe Community nutze nun auch Android 12 bin auch soweit zu frieden als wie mit der 11er.

Aber ein was stört mich, beim einrichten und neu starten habe ich in der StatusBar immer Spotify drin kleben.

Muss es immer von hand dort entfernen.

Screenshot_20220130-150342_Nova7.jpg

Kann man das irgend wie deaktivieren.

Ich habe zwar kein Spotify, aber laut deiner Anzeige scheint die App im Hintergrund zu laufen.
Mal in Spotify schauen und komplett beenden.
Was wird alles angezeigt/angeboten, wenn du auf die Erweiterung der Benachrichtigung klickst?

@frauenarzt47
Dein Theme sieht interessant aus... Wusste gar nicht dass man mit normalen Themes auch die Status-Icons verändern kann!? 🤔 Oder wie hast du das gemacht?

Merci. ✌

In der Telefon App hat man früher im Bereich Kontakte auf der rechten Seite direkt die einzelnen Buchstaben gesehen und konnte somit durch tippen auf den jeweiligen Buchstaben direkt zu diesen Kontakten springen. Jetzt sieht man die Buchstaben leider nur wenn man mit dem Finger die Leiste entlang fährt... 😕

@junkyde
Finde ich so jetzt viel besser gelöst.
Früher brauchte man ne Lupe und gute Treffsicherheit, um bei den kleinen Buchstaben, ohne Abstand zueinander, am Rand auch den gewünschten Buchstaben zu treffen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Leuchte
@onlinfuchs Musstest du nicht. Früher konntest du genauso mit dem Finger entlang scrollen wie jetzt auch und der jeweilige Buchstabe wurde dabei groß angezeigt. Also es ist nur die zusätzliche kleine Anzeige verschwunden

• Danke
Reaktionen: onlinfuchs
@junkyde
Ja sorry, stimmt.
Jetzt fehlen die kleinen Buchstaben. Das ist dann schon weniger gut.

• Danke
Reaktionen: junkyde
Mit dem Shortcut Maker kann man übrigens die Extra Dim Funktion als Shortcut sich auf den Bildschirm legen und darüber dann aktivieren und wieder deaktivieren. Funktioniert einwandfrei. Habe ein Screen Recording Video angehängt um den Ablauf zu zeigen.

• Danke
Reaktionen: junkyde, onlinfuchs, arab81 und 2 andere
@zeus86
Als Schnelleinstellung gibts das beim Note 10 nicht?

Anhänge

• Screenshot_20220201-065617_One UI Home.png
    Screenshot_20220201-065617_One UI Home.png
    389,6 KB · Aufrufe: 80
@hagex
Bestimmt wie beim S10 nicht vorhanden

• Danke
Reaktionen: hagex
Ich habe das beim Note10+ mit A12 nicht

• Danke
Reaktionen: hagex
@zeus86
Diese Funktion gibt's ja beim Note 10+ nicht.
Heißt das, dass man die durch diese App dann trotzdem auf dem Note 10 hat?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Okay, Frage wurde in #1059 beantwortet. Danke.

Zuletzt bearbeitet: