Allgemeine Diskussion um Updates des Note 10 (+)

• 1.331 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei der Telekom waren die noch nie besonders schnell.
Wer Wert auf schnelle Updates legt, der ist bei der Telekom leider nicht gut aufgehoben.

Ich weiß, dass die Telekom nicht die Schnellsten sind, aber in den letzten 1,5 Jahren kam das Update meist knapp 14 Tage nach der DBT und mit ziemlicher großer Wahrscheinlichkeit noch vor der VD2-Version. Und da seh ich grad, dass selbst Vodafone beim Sprung auf Android 11 seit 17.1.21 das Update zur Verfügung stellt.

Hilft ja nichts, abwarten und Tee trinken. Das Note funktioniert ja auch ohne sehr gut 🤣

• Danke
Reaktionen: mafanie
Ihr könnt die Firmware auch über sammobile herunterladen und über Odin flashen. Wäre wahrscheinlich sowieso die bessere Idee, schätze ich.

Gibt's eigentlich keinen Januar-Patch? 🧐
Oder wird der wegen des Major-Updates übersprungen?

Die Starwars Edition hat bereits den Januar Patch, ich glaub vor ein paar Tagen, mit dem Major Update auf die 11er / OneUi 3.0 erhalten.
Mal sehen ob für die 'normalen' den Monat noch was kommt

Zuletzt bearbeitet:
Das "Meckern" hat sich gelohnt. Bekomme Android 11 für DTM jetzt OTA angeboten. Einfach mal in den Einstellungen checken

• Danke
Reaktionen: pannes
Beim normalen Note 10 leider immer noch nichts...

Sollte es aber schon seit 29.12.2020 geben. Sagt zumindest sammobile. Geh mal unter Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen und dann schau unter "Software-Version des Dienstanbieters". Dort müsste dann soetwas wie (bei mir) DTM/DTM, DTM/DTM stehen. Das ist deine CSC. Sollte dort VD2 (Vodafone), DBT (freie Version) oder DTM (Telekom) stehen, dann sollte das Update für dich eigentlich verfügbar sein. Sollte dort was anderes stehen, musst du mal bei Download Samsung Galaxy Note 10+ SM-N975F firmware nach deinen drei Buchstaben suchen und solltest dann bei der jeweiligen Version eine Liste bekommen, in der alle bisher verfügbaren Updates aufgelistet sind.

Das stimmt, bei Sammobile ists noch nicht drin, aber ich bin einfach auf Software Update gegangen und da wurde es mir angezeigt. Vielleicht brauchts noch etwas Geduld. Aber wenn du aktiv nach dem Update suchen lässt, sollte es demnächst auch bei dir verfügbar sein.

SmartSelect_20210122-150028_Settings.jpg

Du hast ja auch ein Note 10+, auch in der Vergangenheit kamen die Updates nicht unbedingt genau zeitgleich. ;)

Jetzt trudelt es ein bei der Telekom....😁

Hat es zufällig schon jemand auf dem Note 10+ 5G erhalten? Weil da dauert es ja meistens auch nochmal länger.

@Rogue2509 da warte ich auch noch drauf.
Werde Montag ab 9Uhr, nach der Kaffeepause der Telekom-Beamten, nochmal prüfen. 🙄
Vielleicht überrascht die Telekom uns ja bezüglich 5G DSS? Man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben. 😅

Zuletzt bearbeitet:
Ist jetzt auch bei mir angekommen auf dem normalen Note 10 mit Telekom Firmware. :)

So weit so gut, einzig stört mich, das wenn ich jetzt die Statusleiste oben herunterziehe, dass das Display komplett grau wird. Früher war das nur bis zu der Stelle, an der etwas stand. Jetzt steht da groß in Vollbild "Keine Benachrichtigungen". Lässt sich das irgendwie einstellen? Hab bisher nichts gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab gestern über SamFirm gezogen (DBT) und per Odin geflasht, leider ist der Flashvorgang nicht sauber durchgelaufen.
Konnte froh sein das Odin trotzdem das Note 10+ erkannt hat und eine ältere Firmware Flashen.
Ist also nicht immer gut wenn man der Erste sein muß 🙆‍♂️
Mit Smart Switch war nix mehr zu machen.
Also ganz Vorsichtig, bei mir hat es nur Arbeit gebracht incl. Reset
Screenshot 2021-01-23 115947.jpg

Hat Jemand das img " SM-N975F_11_20210115091335_2c9d1uc8ir_fac" gezogen über SamFirm und mit Odin erfolgreich geflasht?

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: botwerner - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
War Samfirm nicht abgelöst worden durch andere Tools wie zB Frija?
XDA Samfirm "This tool is deprecated..."
Bei Samfirm wäre es gut möglich dass sich Firmwares vielleicht noch downloaden, aber nicht mehr sauber decrypten lassen.

Mit Samfirm 0.3.6 und Eingabe von "SM-N976B" und "DTM" erscheinen bei mir bei Samfirm zwar die richtigen Firmware-Codes aber auch Fehler wie:

Checking firmware for SM-N976B/DTM/N976BXXU3CTC9/N976BODX3CTC7/N976BXXU3CTC7/N976BXXU3CTC9
Error: Could not send BinaryInform. Status code 200/401
Authorization failed
Could not fetch info for SM-N976B/DTM. Please verify the input or use manual info

Daher würd' ich mich da nimmer drauf verlassen.

Frija ist aktuell ein mögliches Tool:
XDA Frija
Frija is a new tool (successor of now depreciated tool SamFirm) which allows users to download latest firmware for their device which can be flashed with Odin.

• Danke
Reaktionen: botwerner
Such auf Github mal nach Samfirm Reborn

Samfirm Reborn war wenn ich es richtig sehe aus dem vorigen Tool als "Decompile" entstanden. Letzter Commit Nov.5.2020. Kannte ich nicht bisher. Solange es funktioniert, OK.

Fürs Note 10+5G, SM-N976B gibt es - zumindest auch via Samfirm oder Frija ebenfalls noch keine Android11 Version für DTM, wie auch auf Samfirm - wobei sich da wohl langsam was tut, es sind mittlerweile einige weitere Versionen hinzugekommen (einige Vodafone-Versionen).

• Danke
Reaktionen: Tanis64
Update mit Januar Patch ist da. 10+ DBT 4G OTA 114,29 MB

• Danke
Reaktionen: junkyde, botwerner, holzer und 2 andere