Allgemeine Diskussion um Updates des Note 10 (+)

Noch nicht. Du kannst nur hoffen, dass das Goodlock-Modul irgendwann mal aktualisiert wird.
 
  • Danke
Reaktionen: bootmanager
@Greystoke
nicht nur irgendwann und hoffen.
Hatte bei einem Modul im Galaxy Store gelesen, dass wohl GoodLock 2021 voraussichtlich im Februar kommen soll. Natürlich mit OneUI 3 Support.
 
  • Danke
Reaktionen: bootmanager
Das heißt nicht automatisch
- dass der Termin eigehalten wird
- dass alle Goodlock-Module ein Update bekommen
 
im Moment nervt mich das 3.0 eher.
Nice Lock fehlt mir schon sehr.. 😡
 
  • Danke
Reaktionen: Greystoke
@aw812
war aber zu erwarten.
Es war ja bisher immer so, dass die GoodLock Module erst nach einem Update Stück für Stück aktualisiert wurden.
Sonst musst du erstmal auf OneUI 2.5/Android 10 zurück.
 
Mir ist negativ, abseits der Nutzung des Notes, aufgefallen, dass das Clear View Cover nicht mehr tut wie es soll. Ich nutze das original Clear View Cover von Samsung und vor dem Update war das immer so, dass beim Zuklappen von diesem für einige Sekunden Uhrzeit, Datum, Akku und Benschrichtigungen angezeigt wurden. Es ging von alleine aus und ging erst bei neuen Benachrichtigungen oder wenn ich es aufgeklappt habe wieder an.

Nach dem Update geht es nach wenigen Sekunden erneut aus, um dann direkt wieder anzuspringen. Bisher hilf hier nur in den Einstellungen unter AOD einzustellen, dass es in einem bestimmten Zeitraum aktiv ist oder komplett zu deaktiveren.
 
Glaube ich werde mit dem Update noch warten.
Gibt es Nova Launcher Nutzer, welche das update gemacht haben?
Gibt es irgendwelche Probleme oder kann man es doch riskieren?
im Playstore kritisieren doch einige, das vieles nicht mehr läuft.
Screenshot_20210103-220356_Google Play Store.jpg
 
bootmanager schrieb:
Frage in die Runde: Kann es sein das seit dem Update die Auswahl an Uhren für das AOD ziemlich geschrumpft ist?
und die Farben erst... 🤢🤮🤢
Beiträge automatisch zusammengeführt:

bzgl. Nova habe ich im Moment keine Probleme.
vllt kommt es auch auf die individuellen Einstellungen an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: paradox13 und bootmanager
Good Lock wird von Samsung auch für OneUI 3.0 / Android 11 angepasst, laut Samsung stehen Dann die Tools ab Februar 2021 zur Verfügung. Clock Face gehört auch zu Gold Lock
 
  • Danke
Reaktionen: bootmanager
Hat sich der Weg zur wipe cache geändert?

Über bixby und Lautstärke+ gleichzeitig drücken komme ich nicht mehr rein?

Noch eine Frage gab es eigentlich die Möglichkeit das Telefon so einzustellen dass das herunterfahren nur mit PIN möglich ist?
 
Du musst das Kabelheadset einstecken (!) und Power + Lautstärke Plus drücken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß Julian23
  • Danke
Reaktionen: arab81
@Mike0210
alternativ ein USB Kabel mit dem PC verbinden und in das Note stecken.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

arab81 schrieb:
Noch eine Frage gab es eigentlich die Möglichkeit das Telefon so einzustellen dass das herunterfahren nur mit PIN möglich ist?
Mit Boardmitteln nicht und selbst wenn, Power + Leiser gedrückt halten führt einen erzwungenen Neustart durch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: arab81
I know, mir ging's da eher um meine Kids.
 
paradox13 schrieb:
Glaube ich werde mit dem Update noch warten.
Gibt es Nova Launcher Nutzer, welche das update gemacht haben?
Gibt es irgendwelche Probleme oder kann man es doch riskieren?
im Playstore kritisieren doch einige, das vieles nicht mehr läuft.

Ich nutze ebenfalls Nova und hab bisher auch keinerlei Probleme.

aw812 schrieb:
und die Farben erst... 🤢🤮🤢
Da muß ich Dir Recht geben, wirklich gruselig...
 
  • Danke
Reaktionen: paradox13
Also ich finde, dass der Akku seit dem Update merklich nachgelassen hat...
Wahrscheinlich soll man motiviert werden, die Tage das S21 zu bestellen 🤪
 
Ja, ich denke auch das (zumindest gefühlt) der Akku schneller leer wird, obwohl ja angeblich mit dem Update die Akkulaufzeit verbessert werden soll(te)...
 
Meine Erfahrung ist so schon immer mit Samsung, sobald ein neueres Modell von einem Gerät auf dem Markt ist wird mit jedem Update die Laufzeit schlechter. Ich bin da auch nicht alleine mit der Meinung auch wenn mich jetzt viele Verschwörungstheoretiker nennen. Ich konnte das bei meinen note Geräten die letzten 5 Generationen beobachten.
 
Das ist aber sicherlich nicht nur bei Samsung der Fall... Die iPhones meiner Frau werden auch von Jahr zu Jahr schlechter.
 
Das weiß ich nicht, das ein Akku mit den Jahren schlechter wird ist ja klar, aber bei mir war es wirklich nach jedem Update von einem Tag auf dem anderen wo ich genau gemerkt habe das es weniger wird. Ich habe jeden Tag das gleiche Nutzungsprofil und kann daher gut vergleichen.
 
Also, die Akkulaufzeit ist definitiv schlechter geworden. Bin bis jetzt immer durch den Tag gekommen
hatte Abends immer so 10-15%. Seit dem Update habe ich das nicht mehr geschafft, bei gleicherNutzung.
Hab das Note 10 nicht das Plus.
Danke Samsung, echt trauig!
Servus Sepp
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
174
maik005
maik005
S
Antworten
5
Aufrufe
381
Xorp
Xorp
M
Antworten
3
Aufrufe
221
botwerner
botwerner
Zurück
Oben Unten