Allgemeine Diskussion um Updates des Note 10 (+)

• 1.331 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@FlyingChris320
Danke, tja dann warten wir mal ab und hoffen das es bald kommt.

Hatte auch Vodafone. Updates waren selten.
Also habe ich mich entschlossen die freie aufzuspielen.
Natürlich war es die StarWars.
Jetzt habe ich die Freie und Updates sind schnell da.
Alles sichern und die freie mit Odin flashen war Arbeit mit dem Einrichten aber es lohnt.

Gruß

soydoy schrieb:
@FlyingChris320
Danke, tja dann warten wir mal ab und hoffen das es bald kommt.

Aber keine Sorge, dein Gerät funktioniert jetzt auch noch einwandfrei. Nur mal so am Rande... 😉

Und täglich Updates checken musst du auch nicht. Sobald es da ist, bekommst du schon automatisch einen Hinweis.

marcwo schrieb:
Natürlich war es die StarWars.
du hast nun aber die normale freie geflasht?
Nicht den StarWars mist?

Wenn Du Dich erinnerst hatte ich vor ein paar Wochen ein Flashproblem.
Die Ursache war eine Copy Paste Übernahme eines Teils in dem -Null- und -O- verwechselt wurde.
Ich habe jetzt die freie auf meinem 10+
StarWars ist nicht mein Film.

@marcwo
ja da war was mit O und 0
Hattest dann ja die BTU Frimware genommen glaub ich?
Dann passts

@Greystoke
kannst den nicht bei Amazon bestellen?

Jein. Es gibt von Samsung einen roten S-Pen. Aber das ist nicht der, der bei der Starwars-Edition dabei ist (anderes rot und der "Drücker" ist bei der SW-Edition teilweise grau.)
Ja, ich weiß: Kleinigkeiten - aber ich bin da pingelig 🤣

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß Julian23
@maik005 Ich hab da nie selbst eine Rom o.ä. aufgespielt. Das Note habe ich so erhalten. Wie kommst du den drauf das dort "hand angelegt" wurde?

@Krischn
Weil es die CTGA Firmware nie für DBT gab.
Du hast es also gebraucht bekommen?
Wenn du nicht einmalig mit Odin flashst wirst du nie ein Update erhalten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Alles wie hier...
Außer(!) dass du statt der CSC_OXM die HOME_CSC_OXM nimmst.
Dann sollten deine Daten erhalten bleiben.
Backup ist trotzdem PFLICHT!

ACHTUNG bekommst du die CSC_OSW, dann melde dich nochmal und Flasche sie NICHT.
[Anleitung][G97xF] Samsung Galaxy S10e/S10/S10+ - Flashen einer Firmware mit Odin (4-teilige)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Krischn
@maik005 Habe es neu gekauft. Es handelt sich um die Star Wars Variante falls es irgendwas zur sache tut. Sehr merkwürdig. Die letzten Sicherheitsupdates habe ich eigentich auch immer automatisch bekommen.

Danke dir für die Anleitung! Dann geh ich der mal nach.

@Krischn
halt stopp!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

StarWars Variente!
Deshalb hast du das Update noch nicht, die ist meist deutlich später dran oder lässt Updates aus.
Ganz toll gemacht von Samsung. Ja das Gerät sieht deutlich anders und schöner aus.
Aber der Softwaresupport ist trotz höheren Preises be💩.

Also, du wirst auch das nächste Update bekommen wenn es irgendwann für die StarWars Edition da ist.
Du kannst natürlich auch auf echtes DBT wechseln und die OXM Mutli-CSC.
Allerdings sind dann alle (optischen) StarWars Teile der Firmware weg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Krischn
Gut zu wissen. Die Optischen geschichten vom Star War Theme waren das erste was ich deaktiviert habe. Ich werde mich wohl noch etwas zu One UI einlesen und mich dann entscheiden ob ich auf die "Standart" Firmware wechseln werde.
Deine gepostete Anelitung ist aber dann trotz SW-Edition zu befolgen falls ich mich für ein tausch der FW entscheide?

@Krischn
Ja, Anleitung ist die selbe.
Achte nur darauf, dass du mit der DBT als Region in SamFirm die OXM (!) Firmware bekommst.
Bekommst du die nicht, dann melde dich nochmal. Dann muss man die Firmware über eine andere Region laden, die aber den selben Softwarestand wie DBT hat. Bekommen wir dann aber gemeinsam hin :thumbup:

@soydoy also für die Telekom-Geräte scheint das Update jetzt über OTA online zu sein. Lade das Update mit 1134 MB gerade

• Danke
Reaktionen: soydoy
@FlyingChris320
Habe ich auch gerade bei Sammobile gesehen aber leider noch nichts neues von Vodafone. Danke.

Weiß jemand ob die Android 10 Gestensteuerung mit dem Nova Launcher auf dem Samsung mit Firmware One Ui 2.5 funktionieren? Es hieß das mit dem neuen Update 2.5 Samsung die Sperre von Google aufgehoben hat.

Wenn Du das hier meinst, das geht alles.

Anhänge

• Screenshot_20200919-170558_Nova Launcher.png
    Screenshot_20200919-170558_Nova Launcher.png
    217,9 KB · Aufrufe: 99
@aw812
Ich meinte die Original Gestensteuerung von Android 10 aber mit Nova Launcher drauf.